Re: 3650 review: Wir raeumen mit den Vorurteilen auf ![]()
Erst einmal ein dickes :top: für die Review!
Sehe die Sache genauso, und finde es gut, dass das mal in dieser Form angesprochen wird.
Tastatur: Die "Wählscheibe" finde ich in Ordnung, anderorts wird über zu wenig Innovation gemeckert, hier ist mal eine, und zwar das Design betreffend, also Leute, was habt ihr?
Nicht so konservativ denken, man gewöhnt sich sicher schnell an die neue Tastatur.
ZitatOriginal geschrieben von Sackgesicht
- Tastatur: Na, ja schon nicht so toll, aber auf jeden Fall besser als die kommende vom SX1
Ich kann mir zwar vorstellen, dass gerade die Tastatur des SX1 leichter und praktischer zu gebrauchen sein wird, aber wie gesagt, alles eine Innovation für sich, die ich bei dem gewohnten, ständig gleichen Schema positiv begrüße (sonst sieht man nur irgendwelche Designstudien, die aber nie realisiert werden, wär ja auch blöde)!
Display: Ein kleineres Display als das des 3650/7650 sollte es nicht mehr geben, höchstens größere, da diese Größe einfach ein Riesenvorteil ist!
4096 Farben finde ich in Ordnung, 65k wären zwar wünschenswert, aber solange keine energiesparendere Methode serienreif ist, verzichte ich lieber darauf, da die Akkulaufzeiten sonst noch weiter in den Keller gehen würden...
Zu Folgendem muss ich aber noch etwas loswerden:
ZitatOriginal geschrieben von n3o
Auf dem PC sehen die Bilder nach wie vor nicht so toll aus, aber mal ehrlich: Wer nutzt schon das Handy als Digicamersatz?
Ich nutze die Cam meines 7650 als meine einzige Kamera, und bin mit den Fotos bei natürlichem Licht auch mehr als zufrieden.
Konnte teilweise ähnlich gute Ergebnisse erzielen, wie das Foto von Lord EX weiter oben.
Und beim 3650 ist es ja wie gesagt noch besser, also als integrierte Cam ist es einfach spitze!
ZitatOriginal geschrieben von n3o
(Haette Nokia das ganze doch einfach nur 7660 genannt...)
So etwas denke ich mir manchmal auch... ich glaube, keiner hätte das 36er als Kindergerät betitelt, wenn es eine "seriösere" Produktbezeichnung hätte (und vielleicht auch optisch, bzw. farblich etwas anders gestaltet wäre).
Auf jeden Fall kann man beim 3650 nicht von einem Kiddie-Handy sprechen, da das 7650 dann automatisch auch eins sein müsste, was ja mir ja wohl keiner wirklich weiß machen will, oder?
Verarbeitung:
Ich denke, nicht nur Nokia Handys sind schlecht verarbeitet.
Das Schlimme an Nokia ist meiner Meinung nicht etwa die Verarbeitung der Geräte, sondern die Produktstrategie (wobei die bei Samsung inzwischen die Gleiche ist) und der Service (durfte ich gerade heute wieder feststellen).
Manche haben halt Glück, und manche eben Pech. Mein 7650 war gut verarbeitet, und ich denke, das ist bei dem Produkt wegen des festen Covers auch die Regel.
Wie die meisten hätte ich mir auch ein 3650 im 7650-Gewand gewünscht (aber mit blauem Cover wie die asiatische Version :)), gerade jetzt merke ich, dass ich mich an die Tastatursperre per Zuschieben gewöhnt habe, da ich jetzt an meinem Zweithandy die Sperre wieder manuell aktivieren muss
:mad:
Die Schiebe-Tastatur war definitiv die Erfindung (neben Symbian :))schlechthin!