Beiträge von Shani Ace

Re: 3650 review: Wir raeumen mit den Vorurteilen auf ;-)

Erst einmal ein dickes :top: für die Review!
    Sehe die Sache genauso, und finde es gut, dass das mal in dieser Form angesprochen wird.
    Tastatur: Die "Wählscheibe" finde ich in Ordnung, anderorts wird über zu wenig Innovation gemeckert, hier ist mal eine, und zwar das Design betreffend, also Leute, was habt ihr?
    Nicht so konservativ denken, man gewöhnt sich sicher schnell an die neue Tastatur.

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    - Tastatur: Na, ja schon nicht so toll, aber auf jeden Fall besser als die kommende vom SX1

Ich kann mir zwar vorstellen, dass gerade die Tastatur des SX1 leichter und praktischer zu gebrauchen sein wird, aber wie gesagt, alles eine Innovation für sich, die ich bei dem gewohnten, ständig gleichen Schema positiv begrüße (sonst sieht man nur irgendwelche Designstudien, die aber nie realisiert werden, wär ja auch blöde)!
    Display: Ein kleineres Display als das des 3650/7650 sollte es nicht mehr geben, höchstens größere, da diese Größe einfach ein Riesenvorteil ist!
    4096 Farben finde ich in Ordnung, 65k wären zwar wünschenswert, aber solange keine energiesparendere Methode serienreif ist, verzichte ich lieber darauf, da die Akkulaufzeiten sonst noch weiter in den Keller gehen würden...

Zu Folgendem muss ich aber noch etwas loswerden:

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Auf dem PC sehen die Bilder nach wie vor nicht so toll aus, aber mal ehrlich: Wer nutzt schon das Handy als Digicamersatz?

Ich nutze die Cam meines 7650 als meine einzige Kamera, und bin mit den Fotos bei natürlichem Licht auch mehr als zufrieden.
    Konnte teilweise ähnlich gute Ergebnisse erzielen, wie das Foto von Lord EX weiter oben.
    Und beim 3650 ist es ja wie gesagt noch besser, also als integrierte Cam ist es einfach spitze!

Zitat

Original geschrieben von n3o
    (Haette Nokia das ganze doch einfach nur 7660 genannt...)

So etwas denke ich mir manchmal auch... ich glaube, keiner hätte das 36er als Kindergerät betitelt, wenn es eine "seriösere" Produktbezeichnung hätte (und vielleicht auch optisch, bzw. farblich etwas anders gestaltet wäre).
    Auf jeden Fall kann man beim 3650 nicht von einem Kiddie-Handy sprechen, da das 7650 dann automatisch auch eins sein müsste, was ja mir ja wohl keiner wirklich weiß machen will, oder?

Verarbeitung:
    Ich denke, nicht nur Nokia Handys sind schlecht verarbeitet.
    Das Schlimme an Nokia ist meiner Meinung nicht etwa die Verarbeitung der Geräte, sondern die Produktstrategie (wobei die bei Samsung inzwischen die Gleiche ist) und der Service (durfte ich gerade heute wieder feststellen).
    Manche haben halt Glück, und manche eben Pech. Mein 7650 war gut verarbeitet, und ich denke, das ist bei dem Produkt wegen des festen Covers auch die Regel.
    Wie die meisten hätte ich mir auch ein 3650 im 7650-Gewand gewünscht (aber mit blauem Cover wie die asiatische Version :)), gerade jetzt merke ich, dass ich mich an die Tastatursperre per Zuschieben gewöhnt habe, da ich jetzt an meinem Zweithandy die Sperre wieder manuell aktivieren muss
    :mad:
    Die Schiebe-Tastatur war definitiv die Erfindung (neben Symbian :))schlechthin!

Re: Datensicherung

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Ich denke nicht, dass es ein problem darstellt.
    Denn der Händler würde sich nur strafbar machen, wenn er die Nummern nicht wieder löscht und oder sie weiterverarbeitet.

Eben, bei Phone House wird das Sichern der kompletten Sim-Karte ja als Service für Jedermann angeboten.
    Und ich fände es auch äußerst lächerlich, wenn jemand wegen soetwas klagen würde (ausser er würde wirklich davon Schaden nehmen, oder jemand spammt ihn wirklich übelst zu).

Ich meine, wenn ich z.B. jemandem eine Nummer aus meinem Telefonbuch weitergebe, was ja schon einmal vorkommt, verklagt mich der Inhaber der Nummer doch auch nicht, oder? ;)

Könnte man die Nummer im Handy nicht einfach auch als eine Nummernfolge, einen Teil des Handys ansehen, wodurch diese Nummernfolge (nur im Handy gespeichert) dann Eigentum des Handybesitzers ist?
    Oder zumindest, dass der Handybesitzer damit machen kann, was er will (meine das nicht allgemein, sondern eher auf den Fall bezogen)?
    Wenn ich eine Nummer aus dem Telefonbuch lösche, sagt ja auch keiner was ;)

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Warum? Ist doch legitim eine eigene Meinung zu haben, oder hat das die SPD verboten? Ist die SPD ein Kanzlerwahlverein?

Also wenn Du diesen Schröderschen Neoliberalismus Sozialdemokratie nennst, hast Du nicht sonderlich gut aufgepasst.

Ich finde, du widersprichst dir mit deiner Argumentation selbst.
    1. Erst sagst du, die SPD wäre nicht bloß eine "Schröder"-Partei, sondern eben die Sozialdemokratische Partei Deutschlands,

2. aber dann sagst du wiederum, dass die SPD nicht für Sozialdemokratie stehe, weil Herr Schröder deiner Ansicht nach Neoliberalismus betreibt.

Also nach 1. ist 2. unschlüssig.
    Die SPD ist nicht nur Gerhard Schröder, also steht die SPD ansich für Sozialdemokratie.

Um noch mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen :):
    Ich finde es unglaublich, was sich da manche ausdenken.
    Selbst wenn dieser geschilderte Plan funktionieren würde, wäre es doch nicht richtig, die Absicht zu haben, jemanden zu "stürzen", und zwar indem man seiner Partei beitritt und ihn überstimmt.

Damit ist man ja noch schlechter und niveauloser als jeder andere.

Wenn man den grundsätzlichen Prinzipien der SPD anhängt, kann man meinetwegen der Partei beitreten, um dann zu versuchen, seine Meinung dort publik zu machen und letzten Endes eine andere Politik zu bewirken (was ja nun ein sehr weiter Weg ist und nicht für jeden Otto-Normal-Bürger so ohne Weiteres möglich ist).

Allerdings finde ich das ganze unnötig. Es können ja alle sagen, Gerhard Schröder mache alles falsch und sei extrem schlecht.
    Aber ich denke, keiner würde es besser machen, jedenfalls nicht von denen, die in Frage kommen.
    Und statt dauernd nur schwachsinnig 'rumzumeckern, sollte man die an der Spitze erst einmal machen lassen.
    Wenn denen ständig der Weg, den sie vor sich haben, blockiert wird, ist es doch klar, dass sie scheitern und nichts verbessern können!
    Ich vestehe diese Leute wirklich nicht, die ständig meinen, durch die aktuelle Politik würde nichts besser werden, während sie der Politik selbst die Steine in den Weg legen, damit sie nicht vorrankommt (versteht mich jetzt nicht falsch, ich will damit nicht sagen, dass SPD oder CDU, oder wer auch immer, alles richtig machen!).

Zitat

Hier die Funktionen
    More Chinese elements
    Nokia 6108 includes some features typically for Chinese users. The pen-based hand recognition is good for Chinese words input. Besides, it includes a built-in Lunar Calendar JAVA programme which shows the Chinese traditional festival days and converts from Gregorian to Lunar and vice versa. Also 6108 has a Chinese-English-Chinese dictionary. It provides list of synonyms and antonyms of Chinese and English words. The built in library includes more than 100 000 words. If you want to learn Chinese, this phone is a good tool. Moreover, there are five Chinese "Yin-Yeung" elements that is, earth, wood, fire, water, and gold themed animated and static graphics for wallpaper use.

Enhanced from 7250 and 6800
    Nokia 6108 uses Series 40 interface. The menu icons are the same as the 6100. Besides the new hand writing recognition input, the other functions of 6108 are well equipped comparing with 7210 and 6100. Most features are improved from 7250 and 6800. The 7250 is the first Series 40 colour display handset including programmable right side menu key. Users can assign the most frequent features for the short cut key. Nokia 6108 also includes this feature. Also, users can view the images from the gallery. If you feel the image is not sharp enough or too small, you can adjust the contract immediately or zoom in the image. Also, users can assign a colourful operator logo instead of the old black and white type. Nokia 6108 also includes a built in email client. It also equips a XHTML browser which supports full colour user interface with richer contents. It supports one email box either POP3 or IMAP4 protocol. 6108 also includes almost all Series 40 phones features like 4096 colours display, 4 chord polyphonic ring tones, JAVA application supported, picture messaging and MMS. It usesPop Port interface, meaning that users can plug in the camera headset to take photos for wallpapers and MMS. However, like the old brother 6100, 6108 does not have FM radio.

Steht aber alles auch auf der Seite, die ich verlinkt hab.
    Auf einer der folgenden Seiten wird auch unter einem BIld erwähnt, dass sich der Akkudeckel nur mit Hilfe des Stiftes öffnen lässt (in der Kerbe, wo der Stift normalerweise liegt, ist so ein kleiner Knopf, der sich nur mit dem Stift erreichen lässt).
    Das hat den Vorteil, dass das Hinterteil nicht so leicht aufgeht, also kann man vielleicht endlich wieder auf bessere Verarbeitung hoffen,
    aber der Nachteil könnte sein, dass man den Akkudeckel (mit der Sim-Karte drin) nicht auf bekommt, wenn man den Stift verlieren sollte o.Ä. obwohl ich denke, dass dazu auch ein anderer, spitzer Gegenstand reichen würde.

Also Nokia macht es einem schon schwer bei den zwar funktional spitzenmäßigen, aber optisch und haptisch niederen Seies60-Geräten zu bleiben... das Gerät wäre mir sogar einen teuren Import wert

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    IMO: 6108 = kein "echtes" telefon, sondern eher PDA (mit telefonfunktionen...)

ich mache meine aussage an den unterschiedlcihen bedienungskonzepten fest: beim PDA kommst du um die stiftbedienung nämlich nicht herum. [bei einem telefon sollte es IMO immer die möglichkeit einer "normalen" tastatur-bedienung geben.

Na das ist doch der Fall! Schau doch auf die Bilder, da kann man das Handy, wie jedes Handy/Smartphone, das eine Stifteingabe hat, auch über die konventionelle Art bedienen.

Und ich verstehe auch nicht, warum das 6108 ein PDA mit Telefonfunktionen sein soll.
    Ein PDA lebt doch nicht bloß von der Stifteingabe.

Also mich hat es definitv umgehauen!
    Dachte zuerst, es wäre ein Fake, als ich die Überschrift las, also schaute ich bei nokia.de nach (natürlich fand ich nichts).
    Aber sowas finde ich echt klasse!
    Wenn es jetzt noch Symbian hätte statt Series40, könnte das eventuell der Nachfolger meines baldigen 3650 sein :D

Hier gibt's noch mehr Fotos

Hi TT'ler

ich habe ein Problem mit meinem "neuen" R380s, und zwar will ich einen Master-Reset durchführen (der Vorbesitzer hat seine Daten nicht gelöscht, und das Telefonbuch lässt sich ja nicht komplett löschen).
    Aber ich weiß den Code, nach dem da gefragt wird nicht.
    Habe mal den bei Nokia üblichen 12345 eingegeben, aber klappte natürlich nicht :)
    In der Suche habe ich leider nichts dazu gefunden, also wäre es nett, wenn einer von euch mir den Standardcode dafür sagen könnte.

MfG

Euer Shani