Beiträge von Shani Ace

'N Abend TT'ler

hab danach gesucht, aber nichts dazu gefunden.
    Also die Sache ist folgende: Ich soll eine Vertragskündigung für den Vertrag meines Vaters schreiben, und da wollte ich mal nachfragen, wie das Ganze formal auszusehen hat.
    Der Text selber ist mir schon klar, aber das formale "Drumherum" nicht so ganz.
    Das fängt z.B. bei der Adressangabe am Kopf an.
    Was kommt zuerst?
    Und was danach? ;)
    Und überhaupt, welche Angaben muss ich noch machen (Klar, Kundennummer, Kennwort, Adresse, Rufnummer - sonst noch was?).
    Wäre nett, wenn Ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet.
    Es ist nicht so, dass ich so etwas nicht selbst schreiben könnte.
    Aber ich dachte mir, wenn, dann auch richtig, und wollte deswegen hier nochmal nachfragen, weil da sicher einige von euch Ahnung von haben.

[EDIT]: Wenn jemand eine "Musterkündigung" posten könnte, an der ich mich orientieren kann, wäre das natürlich perfekt, aber den Aufwand erwarte ich jetzt nicht unbedingt.
    Eine Auflistung aller Punkte wäre aber auch sehr nett.

Danke schonmal im Vorraus

Hoffe, ich habe das nicht ins falsche Forum gepostet, wenn doch nehmt es mir bitte nicht übel
    Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend, bzw. eine gute Nacht (Ansichtssache ;))

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Zu den "anderen Risikogruppen": Selten so gelacht. Radfahrer haben tatsächlich keine Knautschzone, aber für die meisten Radfahrer ist das Unfallrisiko doch eher gering durch eigenes Verschulden. Man nutzt das Rad als Sportmittel (gut für die Gesundheit) und als Fortbewegungsmittel (gut für die Umwelt). Die paar extrem Mountainbiker mit Downhillerfahrungen fallen da kaum noch ins Gewicht.

Sport als Freizeitsport sehe ich genauso.

So wie ich Jochars Liste verstanden habe, waren doch einige "dieser Risikogruppen" eher mit Sarkasmus aufgezählt, als wirklich ernsthaft, da er ja auch von einer "unsinnigen" Liste sprach.

alpha

Ich sagte ja garnicht, dass man dahingeschluderte Postings ernst nehmen sollte.
    Ich sagte, ich kann es verstehen, wenn man so eine Art von Beitrag nicht ernst nehmen kann oder will.
    Fällt mir bei Extremfällen auch schwer.
    Weiterhin war meine Bemerkung bezüglich dem nochmaligen Durchlesen und Korrigieren eines Posts nicht etwa auf Denkfehler, sondern auf formale Fehler bezogen.
    Das war auch nicht als Generalentschuldigung gedacht, jedenfalls nicht für mich, ich denke schon bevor ich schreibe. :)
    Mein Post war nicht als Rechtfertigung für mich meine Person gedacht, ist glaube ich auch nicht unbedingt nötig, sondern um Zustände und meine Meinung dazu, die der des Threadverfassers nahe sein sollte, mitzuteilen.

In dem Punkt, dass die beste und in der Tat energiesparendste (ist auch die Maxime nach der ich mich im sonstigen Leben versuche zu verhalten, um unnötige Energieverschwendung zu vermeiden) Antwort auf sinnlose Beiträge einfach keine Antwort ist, muss ich dir voll und ganz zustimmen!:top:

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Die Fotos lassen sich auf den PC laden - ich mach das von Anfang an so ;-) per IrDa.

Und was die Qualität angeht - das Pana macht zwar kleinere Fotos hat dadurch aber IMHO die bessere Quali, als das v200.

SALUT
    STEFFEN

Oh - dann hat mich mein Freund, der das gd87 hat, wohl falsch informiert.
    Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Fotoquali der gd87-Pics auf dem PC besser ist als die der V200er.
    Schon allein wenn man das Alter des gd87 ist und den technischen Fortschrit seitdem bedenkt.
    Auf dem Display sehen sie wohl bei beiden gleichgut aus (was ja auch kein Wunder ist), aber bestimmt nicht auf dem PC.

Ich glaube es wäre auch noch hilfreich, wenn du eine Preisangabe machen würdest.

Also wenns um gut aussehende Handys mit Standardfunktionen geht, würd ich dir als Verkäufer glatt ein 8910 andrehen wollen :)

Ansonsten:
    Eventuell Siemens SL45 (finden einige schick)

Motorola V66 oder V70 vielleicht?

Ok, jetzt habe ich es auch verstanden :)
    Dass ihr Mods genau die gleiche Vorlage nutzt wie jeder Standard-User wusste ich auch nicht.
    Ich hätte da vielleicht direkt beim Editieren einen Satz á la "Löschen aber nur für Mods möglich" oder so ähnlich erwartet - aber jetzt ist ja alles klar.
    Aber für jemanden, der eben nicht weiß, dass diese "Löschen"-Feld beim eigenen Editieren eigentlich nur für die Mods gedacht ist, wirkte das ganze doch sehr verwirrend, da man dann davon ausgeht, man könne selbst seine Posts und Threads löschen, und kann somit auch nichts mit der Meldung über den verweigerten Zugang anfangen.

War halt bloß ein Missverständnis meinerseits.

Naja, aber danke für die Aufklärung, jetzt weiß ich Bescheid!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich weiß nicht, wie es offline gemeint hat, aber ich denke, dass es inzwischen keine Frage mehr von "besser" oder "schlechter", als vielmehr eine Frage von "auf jeden Fall anders" ist, was allerdings radikalen Parteien Tür und Tor öffnen könnte - was wir ja schon mal hatten ...

Ja genau das meinte ich ja mit meinem 2. Fall
    Natürlich würde das viele Gefahren bergen, und eine pol. Mitte sollte doch eigentlich das Optimum darstellen, und nicht eine radikale Politik.
    Doch leider hat die Politik der Mitte hier bei uns aufgrund ihrer Inkompetenz versagt, so haben beide Modelle Schwachpunkte und wir müssen resignierend feststellen, dass es keine Rettung, egal in welcher Form, gibt...

:(

Ich hatte vor dem Erstellen des Themas schon hier nach dem Wort "löschen" gesucht und auch besagten Thread gefunden - allerdings nahm ich an, dass er älter sei und damals der Löschen Button beim Editieren noch nicht vorhanden war, und dass es jetzt aber möglich sei.
    Anscheinend lag ich damit falsch.
    Allerdings finde ich es doch komisch, wieso dann beim Editieren eigener Beiträge eine Checkbox und ein Löschen-Button vorhanden sind, wenn man dies doch eh nicht darf?
    Das ist ja sowohl sinnlos als auch verwirrend.
    Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.

Ein verwirrter Shani :)

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Garantie ist damit erloschen, meiner Meinung nach war das eine dumme Tat, an das Gerät Hand anzulegen.

Zitat

Original geschrieben von type1001
    ich denke das das garantie da weiter helft. naja

PS: finde es kool mit der gelbe karte !! :D

Ich weiß nicht, was daran so "cool" sein soll?
    Angebracht auf jeden Fall, aber wer dann darüber Schadenfreue empfindet, ist fast genauso schlecht.
    Überhaupt missfällt mir die Art deines Postings doch sehr!
    Den ersten Satz hätte man auch ordentlicher formulieren können - abgesehen davon, dass sein Inhalt faktisch falsch ist.

Wenn du dir das hier auch mal durchlesen würdest, wär das nicht schlecht.

Löschen von Beiträgen nicht möglich

Hallo Mods

habe heut versucht, einen Thread von mir , wo nur 3 Postings von mir waren, zu löschen, aber weder der erste, noch irgendein anderer der Posts ließ sich löschen, wenn ich beim Editieren den Haken setzte und auf Löschen klickte, kam immer nur die Meldung, ich hätte keinen Zugang darauf o.Ä.