Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Vielleicht merkt unser Gerhard dann mal endlich, das es nichts bringt, immer nur Autofahrer und Raucher zu melken!

ich will Schröder ja jetzt nicht verteidigen, aber wieso "immer nur"?
    Ich kann mich in der jungen Vergangenheit jetzt nur an jeweils einmal erinner, wo die beiden genannten Gruppen "gemelkt" wurden.
    Bin ich falsch informiert oder hast du zu schnell verallgemeinert?
    Wenn ersteres, dann lasse ich mich gern eines Besseren belehren :)

Auch finde ich es falsch, immer alles auf die Person Schröder, oder auch auf die SPD abzuwälzen.
    Als ob die SPD die einzigen wären, die so handeln würden, wie es jetzt geschieht. Wer nicht blind ist, weiß, dass die Union das gleiche, wenn nicht noch Schlimmeres, machen würde, genauso wie viele andere auch.
    Der Mensch ist nunmal von Natur aus schlecht und habgierig.
    Das liegt nicht bloß daran, dass da oben ein Gerhard Schröder in der Partei namens SPD sitzt!

Beta-Tester:
    du hast zwar immer noch nicht die gewünschte Musikrichtung angegeben, aber wenn du auf HipHop- und Reggae stehst und ausserdem gerne auf diese Asi-Proleten verzichten würdest, kann ich dir nur zum Stadtgarten raten! Allerdings weiß ich nicht ob die Montags auch so ein Programm haben.
    Ich glaub deren Website war http://www.stadtgarten-koeln.de
    ansonsten kannst du auch noch unter http://www.koeln.de nachschauen, da ist auch eine ausführliche Auflistung der meisten Clubs mit Beschreibung!
    E-Werk: Da läuft viel Popmusik, und es sind doch einige Asis da, aber für unter 18-Jährige besteht da eher die Chance reinzukommen, halt so ne Mainstream-Disko.
    Apollo würde ich 'von abraten, es sei denn du bist einer dieser Asi-Prolls :D
    RheinRockHallen: Die Location selber ist cool, die Lage aber besch*****, und die Leute die da rumlaufen... naja.
    Aber da gibts verschiedene Hallen, eine Black Music/Techno Halle, eine Rock Halle, eine Pop/Schlager-Halle und eine reine Techno-Halle.
    Freitags gabs früher immer inner Happy Hpur 2 Getränke zum Preis von einem.
    Aber am besten schaust du mal unter http://www.koeln.de nach.

also bei meiner o.g. Bestellung war da definitvi kein Zoll dabei!
    Eine Packung Fortunas kostet in Spanien nämlich 2,10 €
    Und ich habe auf der Seite je 3 Packungen für 7 € inkl. Versand bezahlt!
    Das heisst, bei einem Preis von 2,10 € blieben noch 70 Cent für den Versand übrig, wobei der Verkäufer nicht mal etwas verdienen würde!
    Natprlich geht das nicht auf. Aber ist ja egal, jedenfalls kamen da definitv keine Zollgebühren drauf.

Zitat

Original geschrieben von offline
    Und das beste: Die Deutschen waren soooo dumm und haben sich das selber letztes Jahr im September eingebrockt.....

Wie meinst du das? Dass es z.B. CDU-CSU/FDP besser gemacht hätten? Glaube ich doch wohl kaum.
    Wenn du bloß meinst, dass das Volk so dumm war, wieder die üblichen zu wählen, statt mehr in eine andere Richtung zu gehen, dann stimme ich dir aber vollkommen zu!
    Grüne, PDS und die ganzen anderen kleinen linken Parteien á la MLPD an die Macht! Und Joschka Fischer als Bundeskanzler! ;)

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Jungs, veranstaltet jetzt mal bitte keine Treibjagd auf einzelne User, die hier in den letzten Postings als Negativbeispiele genannt wurden. Sowas führt selten zu einem produktiven Ergebnis, sondern meist nur zu Stress.
    Danke!
    :)

Ich nehme mal an, dass das nicht auf mein letztes Posting bezogen war, da ich da niemanden namentlich genannt habe (bis auf coolwater, und da ausnahmsweise nicht negativ auf ihn bezogen), und keine Hetzjagd eröffnet habe.

coolwater:

Nur damit du es richtig verstehst, auch ich fand deinen angesprochenen Thread vollkommen Fehl am Platze (auch ein Geplauder Thread hat noch gewisse Niveau-Grenzen), allerdings begrüße ich auch nicht gerade die Art, wie dann zum Teil mit dir umgegangen wurde.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich verstehe den Gedanken, aber das Alter alleine ist IMHO nicht entscheidend. Zwar scheint die Neigung, mit sinnlosen Postings um sich zu werfen, in den jüngeren Jahren größer zu sein als ab einem gewissen Alter, auf der anderen Seite gibt es aber auch reichlich Ausnahmen, um die es bei einer solchen Altersbegrenzung schade wäre

klar, dass es auch Ausnahmen gibt, die mit so einer Regelung ungerecht behandelt werden würden, vergaß ich zu erwähnen.
    Ich wäre dann ja auch betroffen und fände das auch nicht gerade gut und gerechtfertigt - aber das wäre eh nicht realisierbar, von daher...

Obwohl ich mit 18 unter dem geschätzten Altersdurchschnitt bin, fände ich so eine Altersbegrenzung grundsätzlich nicht schlecht. Kenne das Problem auch aus anderen Foren, wo man dauernd von sinnlosen Posts rgendwelcher Teenies auf der Jagd nach dem Post-Rekord geplagt wird.
    Allerdings frage ich mich, wie sowas zu realisiere wäre?
    Wie will man denn das Alter prüfen? Mit der Personalausweisnummer? ;)
    Oder etwa auf die ehrlichen Angaben der User vertrauen?
    Ich meine, jeder, der unter der Grenze wäre, würde sich doch neu anmelden und ein entsprechendes alter angeben, um weiter am Forum teilnehmen zu dürfen.

Zu thortys Ansatz:

Mir ist diese übertrieben Pingeligkeit und das Niedermachen mancher User zwar auch vereinzelt aufgefallen, jedoch waren es m. E. auch nur relativ wenige Einzelfälle, und nicht etwa die Regel bei TT.
    Solche sinnlosen Threads wie weiter oben schon mehrfach verlinkt empfinde ich auch als störend - aber muss man dann gleich so hart rangehen?
    Wirklich übertrieben fand ich es z.B., als coolwater nach Lieblingsspeisen fragte, und manche Leute dann wegen einem falschen Buchstaben so taten, als ob sie die Frage nicht verstehen würden.
    Ich finde wer sich so verhält, ist keinen Deut besser als der, der der Community ständig mit sinnlosen Post/Threads auf den Geist geht.

Zu den angesprochenen Fehlern in manchen Post:
    Ich denke, ich selbst verfasse auch manchmal formal inkorrekte Beiträge, und das mit Faulheit zu begründen, ist wohl auch richtig, doch oft kommen da noch andere Faktoren hinzu, z.B. wenn man es eilig hat, weil man weg muss oder z.B. weil mein ein Problem hat und verzeifelt ist.
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, normalerweise versuche ich, den Post formal schon ordentlich und lesbar zu gestalten, doch es fehlt mir dann ab und zu schon mal aus irgendwelchen Gründen an der Energie o. Ä.
    Klar ist auch, dass ein dahingeschluderter Post schwer ernst zu nehmen ist im Gegensatz zu einem formal absolut Korrekten.
    Aber mal ehrlich, ich fände es auch ein bisschen übertrieben, jeden eigenen Post vor dem Abschicken noch ein mal komplett durchzulesen, gerade wenn er doch etwas länger ist.
    Ich lese ihn mir nachher sehr wohl noch ein mal durch, und oft editiere ich einen Beitrag nachher noch mehrmals, doch ich empfinde es wie gesagt als übertrieben, zu verlangen, jeden einzelnen Post auf jeden noch so kleinen Fehler abzusuchen, bevor er abgeschickt wird.

Das war mein Wort zum Sonntag,

In diesem Sinne

noch viel Spaß beim Posten (und versucht, diesen Spaß für euch und für andere beizubehalten, statt ihn ihnen zu verderben)

Schönen Abend noch

also es gibt zwar noch bessere "foto-handys" als die drei die du genannt hast, aber ich sag erstma was zu denen:

beste quali: v200
    auflösungen: v200 und 7250 beide gleich, das gd87 hat ne noch niedrigere auflösung und fotos lassen sich nicht aufn pc laden, genauso wenig wie beim 7250

dabei ginge in puncto auflösung noch mehr, denn folgende handys unterstützen die VGA-auflösung (640x480):
    S55, T68i, T300, 7650, 3650, P800

allerdings haben die drei ersten ein schlechtes display, also wenndes dir aufm handy anschaun willst, kannste die vergessen.
    das S55 hätte als einziges noch blitz und hat wirklich gute quali aufm pc

dann bleiben noch die 3 großen symbian-phones (alle drei relativ gute quali),
    da is das 3650 etwas besser als das 7650,
    und 3650 und P800 würd ich mal als ungefähr gleichgut einschätzen.

also ich denke auch ein orginal akku kann mal in die luft gehen.
    man weiß nie, vielleicht hat man zufällig einen nicht so gut hergestellten erwischt, oder dass die akku-reihe prinzipiell nicht so gut ist und das noch keinem aufgefallen ist...
    zum thema garantie: man könnte höchstens so argumentieren, dass im handbuch doch immer steht man solle es nicht zu lange direkter sonnenstrahlung oder sonstigen starken wärmequellen ausliefern, und weil im handbuch deutlich darauf hingewiesen wäre, dies nicht zu tun, würde die garantie dann nicht greifen.
    allerdings weiß ich nicht ob der hersteller (ob er jetzt nokia oder samsung oder xy heisst) wirklich so argumentieren würde, aber das wäre die einzige für mich denkbare Art dies zu tun.

das glas bei sonnenlicht einen verstärkenden effekt hat dürfte doch wohl jeder wissen...