Beiträge von Shani Ace

hm ok, weil im NSC in Köln in der Mittelstraße (man wieso macht Bluetel keine Garantiereparaturen mehr :mad: ) sagte man mir, es würde 5-14 Tage dauern, und das is doch eine ziemlich große Spanne und auch ziemlich lange... Ersatzgerät kriegen ja nur noch ClubNokia-Mitglieder :flop:
    und leider kenn ich diesmal auch keinen der ein Zweithandy zum Verleihen hätte.... hab schon überlegt mir ein vorübergehendes Ersatzhandy zu holen...naja
    Danke für eure Antworten

ich will den thread jetzt ja nicht unnötig erweitern obwohls einen entsprechenden gibt, aber will nochmal meinen senf dazu abgeben:
    also ich weiß ja nicht was du als nützlich einstufst, aber ich denke auf aikon.ch gibts jede menge mehr oder weniger nützliche progs für alle möglichen nutzungsbereiche, sowohl fun-progs als auch ernsthaftige, nützliche progs die man eventuell sogar für manche arbeiten gebrauchen könnte. ausserdem gibts es auch programme einfach nur um das handy noch komfortabler zu machen, und ich würde sagen es gibt auch viele freeware-programme die eine installation auf jeden fall wert sind!
    wenn du ein handy allerdings eher zweckmäßig betrachtest, kann es natürlich sein, dass du das alles als nicht so nützlich betrachtest.
    ich würds auf jeden fall tauschen, schon allein wegen des materiellen, aber auch des praktischen mehrwerts.
    ansonsten: lies dir mal den verlinkten thrad durch..

wahrscheinlich damit er mit seinem "organizerhandy" auch unterwegs telefonieren kann... und wenn er den organizer nicht braucht nimmt er nur das siemens mit... hab ich jedenfalls so verstanden.
    allerdings hätte es da ein pda mit gprs auch getan

ich hab mich schon mehrmals gefragt, aus welchen rationalen gründen man ein zweithandy haben sollte, und so wirklich fällt mir da auch keiner ein.
    sicher, es gibt einige handys die ich super finde und gern hätte, doch die bieten mir dann nicht das was mein handy mir bietet, aber sehn z.b. toll aus oder ham spezielle features. natürlich hätte ich diese handys auch gerne. aber mehr als ein handy parallel kann ich doch nicht betreiben. macht auch keinen sinn (ok, für jemanden der mehrere rufnummern hat, schon).
    höchstens das argument, ein zweithandy in bereiche mitzunehmen, wo die gefahr besteht, überfallen zu werden, finde ich einigermaßen sinnvoll.
    das ist bei mir meistens am wochenende wenn ich nachts mit der bahn nach hause fahre. wurde schon 2 mal überfallen, zum glück nur einmal das handy abgezogen bekommen.
    doch man weiß doch eigentlich nicht immer, was man denn noch so im laufe der zeit macht und wohin man geht... vielleicht hatte man garnicht vor in so einen "gefahrbereich" zu gehen und dann ist man plötzlich da mit seinem luxus-ersthandy - und dann?

was ich mir maö überlegt hatte, ist, sich einen dummy seines primärhandys (bzw. seines einzigen) zu kaufen und es immer mit sich zu tragen, und wenn man dann mal überfallen wird, gibt man den räubern einfach dieses (der akku kann ja mal leer sein). denn meistens überfallen die einen erst wenn die gesehen haben, was für ein teures handy man hat (wobei ich mein 8310 im dezember 02 nicht gerade als ein high-end handy ansehen würde, aber davon haben diese meist spdländichen asis ja eh keine ahnung)

also ich sehe keinen wirklichen sinn in einem zweithandy (ausser in ausnahmefällen)

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Ich befürchte, dass das ganze einen kleinen Nebeneffekt haben könnte, viele Jugendlich werden sich heimlich nun etwas 'Kippengeld' aus Mamis Tasche zocken bzw. sich sonstwo Geld besorgen.

das glaubst du doch nicht wirklich oder? meiner meinung nach ist das eher schachsinn... wäre höchstens in einzelfällen so und würde keine großen die gesellschaft betreffenden auswirkungen haben

also ich bin auch gelegenheitsraucher, mal mehr mal weniger (eigentlich eher weniger) und ich finde diese erhöhung super!
    könnte meiner meinung nach wirklich mehr sein, denn damit bringt man (zumindest die jugendlichen) auf jeden fall vom rauchen ab, da diese ja meist relativ wenig Geld zur Verfügung haben. Meine Freundin raucht auch, und wenn ich sehe, dass immer mehr Jugendliche rauchen und immer früher angefangen wird, finde ich, dass ein Preis von 10€ pro Schachtel zumindest pädagogisch nicht falsch wäre!
    Natürlich kann man argumentieren, dass da an der falschen Stelle angesetzt wird, leider hat die kurze Diskussion über das Kürzen der Gehälter unserer werten Politiker keinen so großen Anklang gehabt, ich hätte mir auch gewünscht, dass die mal für den Staat kürzer treten, was einerseits auf jeden Fall aus der Misere helfen würde und ausserdem auch mal ein Zeichen setzen würde, bzw. beweisen würde, dass die Politiker mit Herz und Seele bei der Sache sind, was man ja manchmal schon zu bezweifeln wagt...:(

Und natürlich liegen Raucher langfristig gesehen den Krankenkassen "auf der Tasche", auch wenn manche das noch nicht wahr haben wollen, weil sie noch von keiner Raucher-Folgekrankheit betroffen sind, doch es ist so.

Moralisch gesehen wäre es in meinen Augen als Idealist :D am besten, Zigaretten in Deutschland ganz zu verbieten, was aber natürlich nicht realisierbar ist, einmal wegen den Einnahmen, die der Staat dadurch macht, zweitens weil sich dann auch noch ein Schwarzmarkt für Zigaretten auftun würde.

Aber die Erhöhung auch 4 € find ich schonmal :top: , wenigstens mal eine einigermaßen sinnvolle und vernünftige Steuererhöhung.

Hallo TTler

da ich mich durchgerungen habe, mein 7650 durch ein 3650 zu ersetzen, und bei meinem 7650 der Powerknopf kaum noch funktioniert, würde ich von den etwas erfahreneren 3650-Usern gerne wissen, ob sie auch schon ähnliche Erfahrungen mit ihrem 3650 gemacht haben.
    Muss dabei nicht bloß der Powerknopf sein, jedes Handy hat ja seine eigenen Macken :)

Re: Das beste Nokia unter 200 Euro eBay

Zitat

Original geschrieben von shifty
    ein kumpel von mir will sich nachdem er mein 7650 gesehen und angetestet hat nun auch ein Nokia mit Farbdisplay holen. Thanx for answers

also sorry aber ich find das zu oberflächlich gedacht.
    ein 7650 ist definitiv ein gutes handy - vor allem wegen symbian, sekundär auch wegen des guten displays und der relativ guten kamera und dem speicher (ok inzwischen zu klein eigentlich, aber im vergleich mit normalen handys noch viel).
    aber bloß weil er das 7650 gut findet (kein wunder) dann "ein nokia mit farbdisplay" zu wollen, ist doch ein bisschen, naja nicht so klug.
    ich meine, ein series 30/40 kann man doch nicht mit einem series60 gleichsetzen.
    keins der niederen nokias bietet nur einen der vorteile der series60-geräte.
    daher kann ich mir auch nicht vorstellen dass er mit einem series30/40 gerät zufrieden wäre.
    series30 oder 40 kannste eher mit nem 8310, 6510 o.ä. vergleichen, als nem 7650/3650, geschweige denn 9210(I)

(am besten sollte nokia seine handys zukünftig in 2 marken aufteilen,
    einmal nokia fun (series30/40, also alle handys)
    und einmal nokia high-end oder so :D:D (alle symbian geräte, bzw. alle smartphones)