Beiträge von Shani Ace

Hallo,

ich habe hier ein K750i, bei dem leider der Hardwarejoystick abgegangen ist.
    Das Ersatzteil habe ich schon bei mobiltec24.de gefunden, gelötet habe ich noch nie und habe auch keinen Lötkolben, bräuchte das Gerät aber eigentlich recht dringend so schnell wie möglich wieder in intaktem Zustand - gibt es evtl. jemand in der Nähe von Münster oder Köln, der das löten kann?
    Oder sonst eine Idee? :(

Ich denke, der Fall aus dem Spiegel-Artikel ist doch auch klar, da wurde vorsätzlich betrogen, das ist keine Frage.
    Hier im Thread geht es - nach meinem Eindruck - doch nur noch um die grundsätzliche Diskussion, ob man das Auto usw. hinzurechnen sollte oder nicht - ab einem gewissen Wert (um mal beim Beispiel des Mercedes oder BMW zu bleiben) wäre ich auf jeden Fall der Meinung, dass es angerechnet werden sollte.

Oh man, da sind ja ganz übliche Nachrichten...

Ich warte hier schon stundenlang, obwohl ich eigentlich längst weg sein müsste (wollte nach Köln fahren), der DHL-Mann ist heute auf jeden Fall da gewesen, aber für mich war keine Benachrichtigung da, ich werde nun wohl gleich fahren, allerdings weiß ich nicht, was ich mit dem Riesenpaket machen soll, das müsste eigentlich schon schnell auf den Weg und ich käme erst Mitte der Woche wieder... ist echt zum Ko**en!
    Hermes einen Abholfauftrag geben möchte ich eigentlich auch nicht, da die vor 3 Monaten einen Laptop, den ich in TT gekauft hatte, geschrottet haben und ich noch heute auf die 400,- EUR von denen warte und seitdm boykottiere... :mad:

Ich halte von dieser Denkweise nicht viel, denn es ist doch austauschbar, ob ich nun sage, er zahlt das Auto von seinem BAföG und seinen Unterhalt vom Job, oder den Unterhalt vom Job und das Auto vom BAföG.
    Und da er vom BAföG lebt und den Job nur zusätzlich macht, leistet er sich das Auto doch eben nur vom Job, weil das BAföG schon für den Lebensunterhalt verbraucht wird.
    Daher Verdrehen der Tatsachen, wenn man das dann einfach vertauscht und so tut, als würde er sich das Auto vom BAföG leisten - denn ohne den Job kann er sich das Auto auch nicht leisten!

Na super, wie zum Geier soll ich ein 25 kg Paket, das 60x65x42 cm groß ist, zur nächsten Filiale bringen?
    Hab das ePaket nur gewählt, weil es dann abgeholt wird. :rolleyes:
    D.h. wenn heute kein Abholschein im Briefkasten lag, kann ich davon ausgehen, dass es noch heute abgeholt wird?
    Denn DHL war heute scheinbar schon da, jedenfalls hängt bei uns am schwarzen Brett ein Paketschein für jemanden aus dem Wohnheim, der heute für DHL nicht anzutreffen war - ich habe keinen Abholschein bekommen.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso die bei diesen Abholgeschichten nicht eine ungefähre Uhrzeit oder ein Zeitfenster von 2 Stunden angeben oder zur Wahl stellen können - geht doch bei Online-Vertragsbestellungen auch.
    So bringt das ja die ganze Tagesplanung durcheinander. :(

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Staatliche Leistungen sollten imho nur dann fliessen, wenn jemand anders sein Leben nicht auf die Beine stellen kann. Und die Lage bei kingpin ist so, dass er sagt: der Staat finanziert mir mein Leben, ich geh arbeiten für mein Auto. Er hat aber durchscheinen lassen, dass er sich ohne Bafög das Auto wohl eher nicht leisten könnte. Ergo finanziert der Staat ihm doch sein Auto mit.

Erschreckend, wie man die Tatsachen verdrehen kann.
    Er lebt vom BAföG, was völlig legitim ist, und leistet sich sein Auto durch seinen zusätzlichen Job, nicht durch's BAföG - das sollte man mal klarstellen.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Das würde ihn natürlich ohne BaföG zum absoluten Härtefall degradieren. Schwer vorstellbar, daß über 20 Millionen Menschen in Deutschland "ohne Sicherheiten" jeden Tag zur Arbeit gehen - bereit, jederzeit gekündigt zu werden. Dürfen die ebenfalls BaföG beantragen, damit sie irgendeine "Sicherheit" haben? Witzig :D

Die sind
    1. nicht in einer Ausbildung
    2. nicht so jung wie der Durchschnittsstudent
    3. bekommen die bei Arbeitsplatzverlust doch ALG, also ist das sogar teilweise vergleichbar.

Re: Re: DHL: Erfahrungen mit dem ePaket?

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Bei mir wars genau der gleiche Ablauf mit den identischen Erfahrungen mit der Hotline. Paket wurde dann am nächsten Tag abgeholt. Also denke ich dass Du mit Montag rechnen kannst.
    Der gute Preis geht eben auf Kosten der Zuverlässigkeit.

Trialer

Kann mir jemand sagen, ob das nach wie vor so ist?
    Habe für heute eine ePaket-Abholung bestellt, bisher ist aber niemand gekommen (oder ich müsste es im Schlaf überhört haben) und wollte heute eigentlich zeitig nach Köln fahren... muss ich damit rechnen, dass das Paket dann erst Montag abgeholt wird? Oder kommen die wohl eher noch heute?
    Vor Allem müsste ich das Paket, das ziemlich schwer und riesig ist, dann jemand anderem aus meinem Wohnheim-Flur geben, von dem der DHL-Mann es abholen soll, aber wie teile ich das DHL mit?

mailminister: Die Kosten hängen von deinem Datentarif ab.
    Stifmaster: Dazu braucht man doch nicht zwingend eine Flat, da werden so wenig Daten übertragen, dass maximal 1-2 MB pro Monat locker reichen.
    FraDi: Ich kenne das Paket nicht, aber du musst halt über den Internet-APN online gehen, keine Ahnung ob das dein Paket beinhaltet.

@all: Der Agile Messenger ist aber leider nicht mehr Freeware seit einiger Zeit.
    Für PPCs kann ich mchat nur empfehlen! :top:

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Sorry, aber guckt Euch mal alle in den Unis um...

Bei uns sitzt jeder 2. mit einem Laptop rum (dabei ist das Rechenzentrum ganz gut ausgestattet, waere also nicht zwangsweise noetig), in den Parkhaeusern stehen Audis und BMWs nebeneinander (SO viele Professoren gibt es bei uns ganz sicher nicht), alle haben teure Schuhe, Rucksaecke usw... Und dann heisst es, die armen Studenten haben alle kein Geld... Ehrlich gesagt, bezweifle ich sehr stark, dass das alles vom erarbeiteten Geld gekauft wird... Wohl eher von dem Geld, das Mama und Papa erarbeitet haben. Und wer einen BMW fahren kann, braucht kein Bafoeg...

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus Mein Eindruck ist wie der von Andrea80, dass Studenten richtig viel Geld zur Verfügung haben im Monat und dass es den armen Bettelstudenten nur im romantischen Märchen gibt. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Sorry, aber das ist ja wohl definitiv nicht so! Selten solch einen Schwachsinn gelesen - so ziemlich alle Studenten, die ich kenne, können sich eher wenig leisten (meist kein Auto). Die Studenten, die sich von Mami und Papi alles bezahlen lassen, gibt es zwar auch, aber sie machen mit Sicherheit nicht die Mehrheit aus!
    Das ist wahrscheinlich das Ergebnis der öffentlichen und politischen Meinungsmache von den selben Leuten, die die Studiengebühren mit aberwitzigen und stumpfsinnigen Gebühren einführen.
    Und: Wer von den Eltern einen BMW und Weiteres sponsern lässt, bekommt auch 100%ig kein BAföG.
    Viel schlimmer noch: Es gibt nicht wenige Studenten, deren Eltern knapp über der BAföG-Grenze verdienen, weshalb ihre Kinder kein BAföG erhalten, andersherum aber vom Geld der Eltern auch nicht wirklich viel für die studierenden Kinder übrig bleibt.
    Ist bei einem Freund von mir genau so, und davon hört man desöfteren.