Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    es steht aber nirgentwo, das der reine DSL-Anschluss billiger sein muss, als das Kombi Telefon+DSL und ich gehe stark davon aus, das sich das preislich kaum lohnen wird, auf den Telefonanschluss zu verzichten.

Also zumindest behaupten die Internetanbieter etwas Anderes:

Zitat

Der eco-Verband der Internet-Wirtschaft, in dem sich mit Ausnahme der Deutschen Telekom viele Internet-Zugangsanbieter organisiert haben, begrüßt hingegen den Vorstoß der EU. Dies würde die Preise für die Breitbandnutzung weiter in Bewegung bringen, erwartet eco-Geschäftsführer Harald Summa.

Zitat

Original geschrieben von Aspyx
    Vielen Dank für den Tipp!
    Aber da das Programm sich die Daten aus dem Netz zieht und ich keine wap flat habe ist das nichts für mich.

Natürlich, das Programm ist mehr für die Leute gedacht, die schon bisher gerne map24 über den Browser unterwegs genutzt hätten und das nur nicht konnten, weil das über den Browser zu langsam ist.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Dank für den Link. Scheint schon ein Unterschied zu sein...die Frage ist immer, was man im täglichen Betrieb so merkt...
    Grüße
    Der Dingens

Bei welchen Anwendungen/Szenarien hättest du denn gern mehr Speed?
    Hast du deinen VPAc II auch schon übertaktet?
    Bis 252 (oder 264, bin gerade nicht ganz sicher) MHz kannst du ihn nämlich problemlos hochtakten, ohne das irgendetwas passiert, mit dem Programm Omap Clock - benutzen viele User schon seit Langem, auch dauerhaft.
    Das Gute an dem Programm ist, dass nach einem Softreset die CPU wieder mit der normalen Frequenz läuft - also für den Fall, dass das Gerät mal abstürzen sollte - tut es aber in der Praxis nicht (jedenfalls nicht wegen des Hochtaktens).
    Wenn man das Hochtakten natürlich in den Autostart einbaut, läuft die Kiste dann natürlich immer mit erhöhtem Takt.

Das Hochtakten auf 252/264 Mhz bringt schon deutlich mehr Speed, ohne den Akku merklich mehr zu belasten als mit 185 MHz.

Zitat

[URL=http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,434103,00.html]Quelle[/URL]
    Ohne Telefonanschluss kein Breitbandzugang - diese feste Verbindung könnte schon bald der Vergangenheit angehören. Die EU-Wettbewerbshüter haben einen Vorschlag der Bundesnetzagentur gebilligt, wonach die Telekom DSL-Anbietern künftig einen "IP-Bitstromzugang" bereitstellen soll. Damit wird der Festnetzanschluss überflüssig.

Mit welchem Datentarif möchte er denn surfen - hat er die Datenflat von E-Plus/Base?
    Da würde sich ein UMTS-Handy aufgrund der schnelleren Datenübertragung lohnen.
    Dazu eine Bluetooth-GPS Maus, dann kann man mit jedem Symbian- oder Windows Mobile-Smartphone navigieren (natürlich braucht man dann noch die Navi-Software).

Also da würde ich z.B. ein 6630 empfehlen, hat UMTS, BT und kann man auch als Navi nutzen, das Display ist relativ groß (im Vergleich zu normalen Handys).
    Gebrauchtpreis ca. 100 EUR, Neupreis o.V. müsste man mal nachsehen, mit Vertrag ist es 100%ig für 0,- EUR zu haben, aber wenn es mit Vertrag sein soll, würde ich eher einen der Nachfolger (6680, N70 usw.) nehmen, wenn die sich ebenfalls zu dem Preis bekommen lassen.

Ein noch größeres Display hätten Pocket PCs Phone Edition von HTC, da gibt es sehr viele, schau am Besten mal in der Übersicht in meiner Signatur, da sind alle aufgelistet.
    Wobei nur der Hermes (o.V. ab 450 EUR, mit ab 220 EUR) und der Universal (etwas günstiger als der Hermes, mit noch viel größerem Display, allerdings niedrige Akkulaufzeit und nicht optimaler Empfang) davon UMTS haben, die anderen nur GPRS.

Kleiner Vorteil bei den HTC-Geräten: Es ist schon ein kleines Windows-Programm auf der CD dabei, mit dem man ganz leicht den PPC als Modem nutzen kann - die Einrichtung mit anderen Geräten ist aber auch nicht so schwierig.

Eingebautes GPS bieten übrigens das A780, SXG75 und Mio 701 und Eten G500, Preise weiß ich hier leider nicht aus dem Kopf).

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Gegen den MDA Vario II spricht die eklige Farbe der Tastaturumfassung und dieses "schöne" magenta.:D

Also ich finde das bordeaux-rot sehr stylisch, das Cover ist ja zum Glück nicht magenta. :)

@mybusy: Ein Neues Handy soll man ja immer bei den ersten Ladungen komplett entleeren und dann komplett aufladen - bei der allerersten Ladung soll man angeblich extra lange laden, daran scheiden sich aber die Geister - ich würde einfach mal schauen, was da in der Anleitung angegeben ist.
    Im Zweifelsfalle mindestens solange laden, bis der Akku auf 100% ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von mrbusy
    Spricht beim TyTN sehr viel gegen ein gebrandetes Gerät?

Nein, im Gegenteil, es gibt bei PPC PEs kein Software-Branding, wenn du das Extended ROM nicht installieren lässt - das geht ganz einfach, dürftest du über die Suche leicht finden. :)

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ich habe den Trion gewählt, da ich den Vario II potthäßlich und den VPA II compact s auch nur mittelmäßig finde.

Nur so BTW: Das Gerät heisst VPA Compact III. ;)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
      Shani Ace: Yep, ich benutze den "wap.viaginterkom.de" wegen der WAP-Flat, die ja beim "internet" nicht gedeckt wäre! :rolleyes: Muss ich mal sonst ausprobieren.

Achso, ich hatte in Erinnerung gehabt, dass die Flat auch über den internet-APN geht, aber das scheint bei WM wohl anders zu sein.
    Sonst wird es vielleicht wirklich nur über den internet-APN und somit außerhalb der Flat gehen - konnte das leider mit E-Plus und WAP-APN nicht testen, da ich mit dem garkeine Seiten aufrufen kann. :confused: