Beiträge von Shani Ace

Re: Re: Re: Re: Aldi Talk tot ? (eplus Interngespräche jetzt 15 ct/min)

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und da, wie jeder halbwegs begabte auf seinen Vertragsunterlagen lesen kann, Medion Mobile nur ein Tarif der Eplus Service GmbH ist, ist eigentlich klar, daß normale eplus Auflademethoden gehen müssen.

Och bezweifle, dass Otto-Normalbürger sich die Vertragsunterlagen wirklich durchliest - es wird doch immer damit geworben "SIM Karte ins Handy legen und lostelefonieren" - da steht nichts von Vertragsunterlagen lesen. :D

[small]Wer die Ironie findet, darf sie behalten.[/small]

qscole: Deine Aussage ist ansich richtig, nur muss die Polemik (auch Richtung lart) nun wirklich nicht sein.

Und wie soll derjenige jemals wieder aus diesem Teufelskreis herauskommen?
    Er hat dann kein Konto und kann somit erstmal Dinge wie eine Wohnung, Festnetzanschluss etc. nicht bekommen, und muss Überweisungen etc. für teuer Geld ohne Konto bei der Bank am Schalter machen.
    Was bringt das? Nichts, außer dass die Bank dadurch noch gut Geld einnimmt für praktisch nichts.
    Mir scheint, du hast den Sinn des Gesetzesvorhabens nicht begriffen, vielleicht bist auch du es, der hier "arrogant" ist und sich nicht in die Lage von Menschen versetzen haben, denen es vielleicht nicht so gut geht wie dir.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Aber ein Guthabenkonto ist eigentlich auch nichts anderes als ein Sparbuch. Und dafür muß man auch keine Gebühren bezahlen, man erhält sogar Zinsen (wenn auch nicht viel).

Aber bei einem Sparbuch bekommt man (nach meiner Erfahrung) keine Kontokarte etc.

Es wundert mich, dass man (als Normalbürger, nicht als Bankräuber oder Hacker) tatsächlich seine Bank betrügen können soll... würde mich interessieren, was du damit meinst - ich habe nicht vor, meine Bank zu betrügen, kann mir einfach nur nicht vorstellen, in welcher Art das gehen soll?! :confused:

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    das starten von Pocket Informant, des Nachrichtenordners und IE, dauert halt immer so ein paar Sekunden. Und trotz schließen der Programme (also echtem Schließen!) läuft mir der Speicher immer wieder voll, von 48% nach Warmstart am Morgen bleibt mir jetzt nach kaum Benutzung noch 27%.
    Danke
    der Dingens

Dann installier dir mal SKTools und räume den Arbeitsspeicher mit dem mitgelieferten Tool FreeUpRAM auf.

Zitat

Original geschrieben von ReaveR
    HTC TyTN, T-Mobile MDA Vario II, o2 Trion, VPA compact III, i-mate JASJAM, SPV M3100 sind doch alle baugleich oder unterscheiden die sich von den verbauten komponenten her???

Ersteres. Deine ß-Taste scheint zu klemmen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ferner haben die im Zentralen Kreditausschuss (ZKA) zusammengeschlossenen Verbände der Kreditwirtschaft im Juni 1995 im Rahmen einer freiwilligen Selbstverpflichtung die Empfehlung ausgesprochen, grundsätzlich für jedermann auf dessen Wunsch ein Girokonto gegebenenfalls nur auf Guthabenbasis ohne Schecks zu führen ("Jedermann-Konto"). Aber auch hier gilt: Sollte die Führung des Kontos für die Bank unzumutbar sein, darf sie die Eröffnung ablehnen.

Und genau weil die Bundesregierung diese Selbstverpflichtung als gescheitert ansieht, will sie den Rechtsanspruch einführen, siehe Spiegel-Artikel.
    Die Banken wollen ja die Kündigungszahlen nicht herausrücken... :rolleyes:

lart: Den von dir angesprochenen Fall kann ich auch nachvollziehen, aber ist das nicht eher die Ausnahme? Wer hat schon keinen ständigen Wohnsitz?
    Und: Wer es sich leisten kann, ständig durch die Welt oder durch das Land zu touren, wird ja wohl keine Probleme mit der Kontoführung haben (außer er trampt :D).
    Und wie, bitte, soll man seine Bank "betrügen"? :confused:

In Zeiten von Onlinebanking und mobilem Internet/Notebooks braucht man ausgedruckte Kontoauszüge i.d.R. IMHO doch garnicht mehr... und wenn doch, kann man die doch i.d.R. bei jeder Filiale seiner Bank im ganzen Land am Kontoauszugsdrucker ausdrucken.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Hightower: diese Zentralstelle gibt es, nennt sich Schufa. Da sind die Sparkassen allerdings i.d.R. nicht angeschlossen bzw. melden nicht alles.

Das ist ja mal interessant... weisst du zufällig, ob das in umgekehrter Richtung (Schufa -> Sparkasse) auch so ist?

Re: Aldi Talk tot ? (eplus Interngespräche jetzt 15 ct/min)

Zitat

Original geschrieben von ralfi81
    ich denke das war das todesurteil für den aldi tarif, was denkt ihr :confused:

Ganz und garnicht, das mit den 5ct zu E+ wissen doch nur Freaks wie wir aus TT, der Otto-Normalbürger wusste das nie und hat sich die Medion-Karte gekauft, weil Aldi eben leicht zugänglich ist für jeden.
    Somit ist der Hauptvorteil für den Durchschnittsbürger weiterhin gegeben.

Und damit musste man doch von Anfang an rechnen und das ist doch völlig legitim - insofern kann ich die ganzen negativen Smileys von Schnabeltasse nicht nachvollziehen.

1. Websites lassen sich nicht direkt miteinander vergleichen, die Größe (Datenmenge) der Seiten ist völlig unterschiedlich.
    Ich würde mal behaupten, dass 200 MB sehr knapp oder zu wenig sind, wenn du 1 Stunde pro Tag surfen willst - ohne jetzt zu wissen, welche Seiten du ansurfst.
    TT ist aber bspw. schon eine recht große Seite, genauso wie Ebay.

2. Eine andere Möglichkeite wüsste ich nicht.
    Wieso möchtest du denn nicht mit den anderen drei NB's surfen? Die bieten doch deutlich bessere Angebote in dem Bereich (v.A. E-Plus/Base und VF).

3. Siehe 1. - Nein.

Dann war das ein Irrtum meinerseits - ich hatte bisher den Begriff "bergeldloser Zahlungsverkehr" immer mit dem Bezahlen per EC-Karte gleichgesetzt - an Überweisungen etc. hatte ich garnicht gedacht!

Dann kann der Thread jetzt für die weitere Diskussion um das Regierungsvorhaben genutzt werden, meine Frage hat sich somit erledigt. :)

Hallo allerseits,

laut [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,434028,00.html]spiegel.de[/URL] hat die Bundesregierung vor, einen Rechtsanspruch auf ein Girokonto durchzusetzen und so die Banken dazu zu drängen, jedem Bürger ein Konto zu eröffnen.

Die angebrachten Gründe finde ich sehr plausibel, das Vorhaben ist sehr löblich IMHO! :top:

Was ich mich nun frage: Das Finanzministerium soll ja mitgeteilt haben:

Zitat

Es gehe nicht an, dass für viele Hochverschuldete und Arme "das Tor für die Teilhabe am bargeldlosen Zahlungsverkehr" fest verschlossen bleibe.

Ich habe bei der Postbank derzeit keine EC-Karte, wollten die mir bei Kontoeröffnung nicht ausstellen (wahrscheinlich aufgrund eines Schufa-Eintrages) - kann ich, ausgehend von der Aussage, darauf hoffen, dass ich bald trotzdem eine EC-Karte von denen verlangen könnte?
    Würde es etwas bringen, dies schon jetzt in einem Schreiben an die Postbank anzubringen (ist ja bisher nur eine Idee und noch kein fertiges und in Kraft getretenes Gesetz)?

Gruß,

Azad