Beiträge von Shani Ace

Hm, das ist aber wiederum eigenartig - ich nutze die Seite oft und hatte noch nie eine derartige Fehlermeldung, weder auf dem Magician, noch auf Wizard, Universal und Blue Angel. :confused:

Ich würde mal behaupten, dass das an der WAP-Flat, bzw. am APN liegt - nutzt du den WAP-APN?
    WTLS gehört ja AFAIK zu WAP - über den Internet-APN müsste es also gehen, denke ich.

Soweit ich weiß, kann man sich auch über Calltrough günstige Gespräche in andere Mobilfunknetze (ab 17,9 ct) für Base einrichten - fragt mal johnnyt oder korbinian.

Your-SMS.com finde ich persönlich uninteressant, da ich 100 Frei-SMS bei meinem GMX Topmail-Account habe, den ich wiederum durch die Computerbild-Aktion für 12 Monate kostenlos bekommen habe - die SMS verschicke ich einfach über den Internetbrowser meines Handys, ist dank der Base-Datenflat kostenlos. :)
    Und die SMS sind nicht gekürzt, mit eigener Absenderkennung (also z.B. meine Handynummer) und es sind auch verkettete SMS möglich - und der Dienst ist sehr zuverlässig, gibt's auch als Windows-Programm.
    Ich weiß auch jetzt schon, dass ich den Account auch nach 12 Monaten kostenpflichtig nutzen werde, denn dann kostet es auch nur 4,99 EUR pro Monat, d.h. 4,9 ct pro SMS, ganz davon abgesehen, dass man bei dem Account auch noch eine einfach in Windows als Festplatte erreichbare Online-Festplatte mit 10 GB u.A. erhält.

Zitat

Original geschrieben von mrbusy
    Bräuchte dringend Hilfe:

Bin jetzt gerade im Endstadium der Entscheidungsphase: P990i oder TyTN

Also IMHO definitv der TyTn, schon allein wegen der Geschwindigkeit, aber auch wegen des besseren/praktischeren Menüs/Betriebssystems und mehr/leistungsfähigeren Programmen.
    Außerdem noch HSDPA und die bessere Tastatur.
    Für das P990i spricht IMHO nur die deutlich bessere Kamera mit Autofocus.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Genau das macht die PPC ja so gut; es gibt so viele Anwendungen/Möglichkeiten, daß jeder damit tun kann, was er will :top:

Ja das stimmt, das ist auch gut so (ich finde nicht, dass man viel scrollen muss, und wenn, geht das ja mit dem stift/dem Steuerkreuz/den Lautstärketasten sehr komfrotabel, IMHO). :)

Zitat

Original geschrieben von Johnson Weiterhin viel Spaß mit deinem PPC!

Dir ebenso! :)

Zitat

Original geschrieben von Aspyx
    Sieht auch nett aus. Allerdings brauch bei einem MP3 Player keinen Landscape Modus.
    Werde ich aber trotzdem mal in der Praxis testen.

Das kommt dann halt auf die Bedürfnisse an - ich höre oft Musik, während ich surfe oder etwas schreibe - beides beim Wizard dann natürlich im Landscape-Modus, und wenn ich da mal kurz zum Mortplayer wechsle, sollte die Anzeige schon korrekt sein. :)

Hauptsächlich Word-Dokumente, nur mit Text.
    Selten mal eine Excel-Tabelle.
    Beides jeweils mit den mitgelieferten Pocket-Versionen von Word und Excel.

Ansonsten nutze ich meinen PPC (i.d.R. der Wizard :)) für Folgendes in absteigender Reihenfolge:

• Im Netz Surfen (PIE): TT und andere Foren, Spiegel, Onlinebanking, Frei-SMS bei GMX, Ebay, Fahrplanauskunft
    • Emails Senden und Abrufen
    • Telefonieren
    • SMS
    • Musik hören (Mortplayer)
    • Raptexte als Word-Dokumente schreiben/bearbeiten/lesen (ohne aufwändige Formatierung)
    • Termine
    • ICQ (mchat)
    • Sprachaufnahmen für Melodie-Ideen
    • BT zum Telefonieren per Headset
    • Notizen
    • Spiele (Motogear, Flux Challenge, Street Duell, u.A.)
    • Kamera (würde ich öfter nutzen, wenn sie besser wäre)
    • Wecker (Mortplayer)
    • Videos (TCPMP)
    • Taschenlampe
    • Map24Mobile nutzen (noch nicht installiert )

Die richtige Bezeichnung für die WLAN-Festplatten ist übrigens WL-HDD, gibt's z.B. von Asus.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: VoIP

Zitat

[i]Origin
    Für Mails, SMS und einen KURZEN Ausflug ins Netz und zum Betrachten von Dokumenten sind PPC OK, aber auf so einem Display Dokumenten zu bearbeiten ist eine Qual, die ich mir nicht antue.

Da sieht man mal, wie sich die Bedürfnisse unterscheiden - ich benutze meine PPCs nicht nur für die Ausgabe, sondern auch für die Eingabe - erstelle und bearbeite also auch oft unterwegs Dokumente, genauso wie (sowohl kurze als auch lange) Emails und Postings (wie dieses hier und viele andere), dank QWERTZ-Tastaturen geht das ja völlig bequem.
    Ich finde, gerade das ist doch der Clou an den PPCs mit ihren großen Displays und Tastaturen - wenn man nur Informationen abrufen und Dokumente lesen wollte, würde doch auch ein Handy reichen.

Übrigens kann man auch ohne USB-Host auf externe Festplatten zugreifen - mit einem WLAN-Gehäuse (die korrekte Bezeichnung ist mir gerade entfallen) für die Festplatte.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Wie kann bei mir rauskommen, dass ich noch 1,17€ zahlen muss?
    Ich hab Samstag Nacht einem der Anwesenden 10 Euro in die Hand gedrückt (nachdem wir mit René aus dem KKH wieder gekommen sind), womit ich meinen Getränke-Konsum abgedeckt sah. Und das war er wohl auch und bei mir müsste -1.93€ stehen. ;) :)
    Oder habt Ihr das Geld nicht erhalten und es wurde nicht
    weitergeleitet?

Das weiß ich nicht, ich kam ja Samstag Nacht aufgrund der blöden Busverbindung erst um 3 Uhr wieder. :rolleyes:
    Muss ich mal Christian fragen - wem hast du's denn gegeben?
    Wenn das so ist, müssten bei dir dann natürlich -8,83 stehen.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich hab mit meinem Account http://www.telefon-treff.de/pda.php aufgerufen und da bekomme ich eine ähnlich grafiklastige Variante angezeigt wie die Version, die für den normalen Desktop bestimmt ist.

Gruß

Naja, die von dir genannten Adresse ist die PDA-Startseite, von der aus du alle Unterforen erreichen kannst, und wie man direkt sieht, ist die Seite sehr klein, dagegen ist die normale TT-Startseite riesig (auch vom Datenvolumen).
    Du kannst den PDA-Style jetzt natürlich nicht ausprobieren, sonst würdest du bspw. in Threads, aber auch auf der normalen Startseite (http://www.telefon-treff.de, aber eben im PDA-Style dann) sehen, dass es viel weniger grafiklastig ist und das macht dann schon einen deutlichen Unterschied (Carsten schrieb mal etwas von 50% weniger Datenvolumen).
    Kannst ja anstatt der Wap-version die PDA-Version testen. ;)