Beiträge von Shani Ace

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Hallo,


    Für mich bringt die PDA-Fassung von TT in der jetzigen Form keine Vorteile. Es mag sein, das die Seite auf kleinen Displays etwas besser formatiert dargestellt wird. Da die Seite für PDA aber ähnlich grafiklastig ist wie die normale Desktop-Version und damit unzumutbare Ladezeiten mit dem hohem Verbrauch an Datenvolumen aufweist kann man in der jetzigen Form getrost drauf verzichten.


    Wie kannst du den PDA-Style schon genutzt haben, ohne einen Premium Account zu haben? :confused:


    Also der PDA-Style ist garnicht so grafiklastig, statt Icons gibt es Text und die PDA-Startseite ist sehr klein dank des Dropdown-Menüs.
    Und wenn man nicht gerade mit CSD surft, laden die Seiten doch recht schnell, also mit GPRS meine ich.
    Zumal die WAP-Version IMHO im Gegensatz zum Original und der PDA-Version stark in der Funktion eingeschränkt und weniger komfortabel ist... also ich nutze selbst mit Opera Mini auf dem K750i bspw. die PDA-Version, und das ohne Probleme.

    Re: Re: Re: VoIP


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    USB1.1 vs USB2.0.


    Hoffentlich haben die nächsten HTC Smartphones einen USB2.0-Host. Ansonsten sind sie ja schon ziemlich nah dran an ... perfekt.


    (wenn ich daran denke wie ewig lange ich auf so Geräte gewartet habe .. und dann dieser ganze Wind um den Neode .. und dann kommt da so ein taiwanesischer Noname und krempelt den Markt binnen nichtmal 2 Jahren komplett um - klasse :D)


    Achso, dass das Gerät nur USB 1.1 unterstützt, hatte ich nicht bedacht, bzw. war mir garnicht bewusst.


    Aber du hast schon Recht - HTC hat in relativ kurzer Zeit sehr gut ausgestattete Geräte herausgebracht (und überflügelt damit Nokia, S/// & Co. IMHO deutlich, was die Features angeht), die auch meine früheren Träumvorstellungen zu großen Teilen erfüllt und übertroffen haben - gerade die Geräteklasse, die durch den Wizard eingeführt und den Hermes weitergeführt wurde, finde ich ideal. :top:
    Allerdings muss man auch sagen, dass Windows Mobile (weniger die Smartphone Version, sondern mehr die PPC PEs) auch ein sehr leistungsfähiges Betriebssystem mit vielen Möglichkeiten ist - und das sage ich als früherer Symbian-Verfechter, der den Einstieg von Microsoft ins Handy-Geschäft nicht guthieß. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Kein Problem! Ihr habt sie ja nicht mal (mehr) nach Nicht-Alkoholika / Alkoholikera getrennt! ;)


    Die Liste mit dem getrennten Verbrauch habe ich auch noch hier, gibt's gegen Bezahlung per Email. :D


    Es wurde allerdings auch nicht so viel Alkoholisches getrunken, von daher ist das garnicht so dramatisch. ;)

    Re: VoIP


    Zitat

    Original geschrieben von Soma
    hat denn schon einer versucht VoIP mittels WLAN Verbindung zum laufen zu bringen? Irgendwelche Erfahrungswerte, Konfigurationshürden etc. zu berichten?


    [...]


    Noch ein Punkt wollte ich klären, ist der TyTN Blackberry fähig?


    Skype ging schon mit dem Vorgänger, mit dem Hermes nun natürlich auch in der HighCPU-Variante.


    Den Blackberry-Dienst unterstützt das Gerät AFAIK nicht (oder?), aber dafür den Push-Dienst über einen Exchange-Server, was deutlich günstiger ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ja wenn man faul ist oder nur kleine Datenmengen verschiebt schon, aber um 400-500MB zu verschieben geht es mit dem Kartenleser schon noch eine Ecke schneller. ;)


    Wirklich?
    Also ich verschiebe auch große Datenmengen damit und dachte eigentlich, dass eben dies der Sinn des Ganzen ist - dass es schneller als über AS ist (was es subjektiv auch ist).
    Warum sollte der Kartenleser denn schneller sein?


    nordlichthamburg: Vom MDAc III hatte ich noch nichts gelesen/gehört, da es sich aber nur um den altbekannten Prophet handelt, ist das auch nicht weiter interessant.

    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Ey, geht dann das, so ganz persönliche Daten hier einfach öffentlich zu machen?!... :D


    Genau das habe ich ehrlich gesagt anfangs ernsthaft gedacht - deshalb kommt die Liste auch erst jetzt - merkte aber gerade, dass das eigentlich egal ist, schliesslich hing die Liste beim Camp auch frei aus - wenn's jemanden stört, kann ich die aber auch wieder runternehmen. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Und damit ich das auch richtig verstehe: Ich würde also - theoretisch 3,08 € rausbekommen?


    Genau, negative Beträge würdet ihr zurückerhalten, positive stünden noch zur Zahlung aus. :)

    Zitat

    Original geschrieben von nordlichthamburg
    ...ohne unken zu wollen, aber bei diesem Gerät als auch dem Vorgänger ist das nicht so einfach möglich, da die Micro-SD (??, auf jeden Falll wieder ein anderes Format als noch beim Vario) noch unter dem Akku sitzt. Was mich persönlich ein bisschen stört...


    Irrtum, sowohl beim Wizard (oben), als auch beim Hermes (an der Seite) liegt der Speicherkarten-Slot Aussen und ist sehr wohl hot-swapable.

    Zitat

    Original geschrieben von nordlichthamburg
    Ansonsten: ein Super-Bericht. Ich bin allerdings auch gespannt auf den MDA Compact III (oder eben auch baugleiche Varianten); zumindest auf die Testberichte. Der IIIer käme für mich aufgrund der fehlenden Tastatur nicht mehr in Frage...


    Es gibt keinen MDA Compact III, daher stellt sich die Frage, von welchem Gerät du schreibst?! :confused:




    BTW machen Programme wie WM5torage und Card Export einen Cardreader überflüssig, da der PPC einfach zum Cardreader gemacht wird. :)

    So Freunde, die Abrechnung hat sich leider etwas verzögert (sorry dafür), jedoch denke ich, dass das nicht so schlimm ist, angesichts der Tatsache, dass wir uns positiv verkalkuliert haben und der Überschuss ziemlich genau (bis auf 0,60 EUR, die ich gerne aus der eigenen Tasche zahle ;)) die Getränkerechnung deckt.


    Nun habe ich den Überschuss pro Person ausgerechnet und das mit den jeweiligen Getränkekosten verrechnet (wodurch ich Annes Teil mal zu bungee1 und Dirks Teil zu Dag hinzu gerechnet habe).
    Somit ergibt sich bei jedem jeweils ein noch zu zahlender oder an die jeweilige Person zurückzuüberweisende Betrag im einstelligen Euro-Bereich.


    Nun ist die Frage, ob wir


    • jedem diese kleinen Beträge einzeln überweisen, bzw. zur Nachzahlung in Rechnung stellen
    • die Summe der Plus-Beträge dem Server spenden und die Nachzahlungen in Rechnung stellen
    • oder aber auch - hierfür müssten im demokratischen Sinne schon alle 21 Campteilnehmer zustimmen, sonst wäre es unfair - wir belassen es wie es ist (da sich Getränke und Überschuss decken), was allerdings bedeuten würde, dass die Wenigtrinker die Vieltrinker finanzieren würden, was wohl eher subotimal wäre. ;)


    Ihr müsstet mir jetzt sagen, wie wir das handhaben sollen, im ersten Falle würde ich jeden einzelnen per Email anschreiben und ihm den fälligen Betrag nennen, bzw. um Nennung des Kontos zur Rücküberweisung bitten, im zweiten Falle nur die User mit noch zu zahlenden Beträgen anschreiben und den Rest dann an Carsten überweisen und im dritten Fall wäre natürlich nichts mehr zu tun. ;)


    Ich kann natürlich auf speziellen Wunsch auch per PN/Email mitteilen, was für ein Betrag bei dem Einzelnen herausgekommen ist, oder ich stelle die gesamte Liste für alle ersichtlich hier rein, sofern dies gewünscht ist.

    Zitat

    Original geschrieben von rb68
    @Azad Uups, Du hier bei TT; ich/wir dachten, Du bist noch mit der Erstellung der Getränkerechnungen beschäftigt. Aber scheinbar hat der - Dir von Christian überlassene - Taschenrechner ja Wunder bewirkt. :D


    Nein, das liegt daran, dass der Überschuss und die Getränkekosten sich ziemlich ausgleichen und das Ausrechnen des zu zahlenden/ zurückzuzahlenden sich etwas kompliziert gestaltet hat
    Ist jetzt aber geschehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wenn nur die Werbung, die im Widerspruch zum faktischen MU steht, moniert wurde, könnte man auch einfach die Werbung und die Tarifbroschüren ändern.


    Ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass das ganz klar der Fall sein wird, und die Prepaid-Karten von Bestandskunden müssten dann ewig gelten, bzw. so lange, bis sie ggfs. vom Kunden gekündigt werden - evtl. fragen die NB's ja ihre Kunden ab, ob die ihre SIM noch nutzen oder nicht und bitten sie, bei Nicht-Benutzung zu kündigen. ;)