Beiträge von Shani Ace

Re: Re: Re: HTC TyTN - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Meine Aussage basiert auf der Erfahrung mit dem E-Plus Pocket PDA (Qtek 9100), den fand ich (bei selber Displayauflösung) ok von der Ablesbarkeit her. Aber bei dem aktuellen S....wetter in Deutschland konnte ich den TyTN noch in keiner richtig helle Sonneneinstrahlung testen. Ich habe es unter normalem Taghimmel probiert und mit Kunstlichteinstrahlung, jeweils war das Display bei Texteingabe oder dem Kalender gut lesbar. Ist also vielleicht doch noch was anderes wenn das Gerät in richtig knalliger Sonne ist. Hier werde ich entsprechend testen sobald mal wieder die Sonne richtig rauskommt. ;)

Klar auf dem Homescreen werden die Nachrichten dauerhaft angezeigt, mir ging es bei der Aussage eher um das Displayverhalten, d.h. dass dieses abschaltet im Ruhezustand. Eine orange LED konnte ich nicht ausmachen bei verpassten Anrufen, Terminen, etc. :rolleyes:

Das wundert mich jetzt doch, ich hatte (und habe bald wieder :D) den baugleichen VPA Compact II und bei richtig gutem Wetter mit richtig knalliger Sonne (;)) lässt sich so ziemlich nichts ablesen, diese Erfahrung habe ich auch schon von einigen anderen PPC-Usern gelesen/gehört.
    Vielleicht ist die Qtek-Variante in der Hinsicht wirklich besser? :confused:

Dass die LED beim Nachfolger keine verpassten Ereignisse anzeigt, ist ja mal ein richtiger Rückschritt :flop: , das fand ich immer sehr praktisch.
    Neben den zahlreichen Mängeln/Unausgereiftheit und der 4 GB Mini-SD für mich also ein weiterer Grund, beim Wizard zu bleiben. :)

Trotzdem danke für den Testbericht und die schnelle Auskunft. :top:

Re: Live-Pics

Zitat

Original geschrieben von photograph
    Habe folgenden Link mit Live-Pics vom T830 von der Cebit 2006 entdeckt. Bilder 12 bis 27 davon zeigen den Loox. Dann folgen über 400 Bilder von anderen Cebit-Highlights:
    http://www.autoroot.com/photos…p?set_albumName=CeBIT2006

Sorry, aber das ist ja nun wirklich nichts Neues, die Cebit ist über 5 Monate her!
    Und einen großen Thread zu dem Gerät gibt es auch schon seit langer Zeit:

http://www.telefon-treff.de/sh…669&highlight=pocket+loox

Re: HTC TyTN - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)

Wie immer sehr netter Testbericht von dir, in ein paar Punkten hätte ich allerdings etwas einzuwenden:

Zitat

Von der Qualität her ist es vergleichbar mit dem anderer HTC PDAs, d.h. selbst unter direkter Sonneneinstrahlung ist das Display dank TFT-Reflexiv-Technik absolut perfekt ablesbar

Also bei allen bisherigen PPCs von HTC war die Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung nicht gegeben, bzw. miserabel, daher wundert mich dein Urteil - hat HTC hier tatsächlich dazugelernt?

Zitat

Verpasste Anrufe und SMS werden im Standby leider nicht dauerhaft angezeigt. Der Gerätebetrieb wird immerhin durch eine permanente grüne LED an der Geräteoberseite signalisiert - eine blaue LED gibt es auch noch, sofern Bluetooth aktiviert wurde.

Das stimmt auch nicht ganz, sofern du mit Standby den Homescreen meinst, denn da werden ungelesene Nachrichten aller Art auf dem Screen angezeigt und verpasste Anrufe oben in der Taskleiste.
    Bei ausgeschaltetem Display logischerweise nicht, ABER: Bei den Vorgängern wurden verpasste Anrufe, Nachrichten und Termine mit einem dauerhaften orangenen Blinken der LED angezeigt (fast leerer Akku mit rot), das dürfte doch bei diesem Gerät immer noch so sein, oder nicht?

Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Mortplayer als kostenloser und allgemein als als bester MP3-Player anerkannt nicht unerwähnt bleiben sollte, denn dem TCPMP hat er viel Vorraus, Letzterer ist jedoch für die Wiedergabe von Filmen sehr gut geeignet und dort wiederum die Referenz.

Agile ist ansich sehr gut, nur leider bringt es die Geräte öfters zum Absturz und ist nicht kostenlos.

mchat ist eine gute und kostenlose Alternative (läuft auch über die o2-Flat), das originale ICQ ist in meinen Augen eh unkomfortabel, du findest es aber z.B. bei icq.com oder auch bei pocketpcfreewares.com oder einfach googlen (Selbstständigkeit vorrausgesetzt...)

An der Verbindung kann es ja eigentlich nicht liegen...

Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    ähm deine zynischen antworten kannst dir sparen, wie soll ichs sonst erklären wenn ich nur die Tussi kenn aber den typ von der ned. hab mal gemeint wenn der da schon arbeitet frag mal nach...

kannst dir eigentlich sparen sowas ;)

Genauso kannst du dir allerdings solche vagen Aussagen von ominösen Quellen sparen, denn das bringt nichts, ohne seriöse und nachweisbare Quelle könnte ja jeder irgendetwas behaupten, und genau das war auch die Hauptaussage meines Postings.

Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    hi hab erfahren soll nächsten monat rauskommen (september) um die 500 €uronen

quelle: von ner Freundin der Freund der bei Fujitsu Siemens arbeitet

Und ich habe von einer Freundin, deren Freund eine Cousine hat, deren Schwager einen Kumpel hat, dessen Tante ei FuSi als Putzfrau arbeitet, gehört, dass das Gerät ab morgen um 11:11 für 149 EUR ohne Vertrag im Saturn erhältlich ist. :rolleyes:

Dass es im September kommen soll, hat photograph ja schon selbst herausgefunden - wird also noch etwas dauern, bis jemand etwas dazu berichten kann.

Übrigens, photograph: Du kannst deine Postings auch editieren, dann brauchst du keine Doppelpostings zu machen.

MaxBlue:

Das Tastaturproblem beim Hermes ist mir wohl bekannt, da es sich aber sicher nur um ein temporäres Problem handelt, dass in ein paar Monaten, wenn das Gerät dann ausgereift ist, behoben sein sollte (denn das HTC das besser kann, haben sie schon bewiesen mit dem Wizard), habe ich das mal nicht mit berücksichtigt.
    Also ich hatte schon einige und vor Allem sehr verschiedene Geräte mit vollwertiger Tastatur, und abgesehen vom Hiptop und Universal vielleicht noch, war keine so gut wie beim Wizard.
    Und diese kleinen Tastaturen wie beim UBiQUiO 501 waren eigentlich immer schlechter, nach meiner Erfahrung: Siehe Blackberry, siehe Treo, siehe E61 (natürlich alles IMHO).
    Ich habe auch keine Probleme beim Wizard, alle Tasten zu erreichen, ganz im Gegenteil - und dabei habe ich nicht gerade große Hände.

Zur Bauform:
    Ich finde dieses lange und breite Design einfach hässlich.
    Entweder nur lang (Candybar) oder nur breit (Communicator).
    Bzw. Geräte wie der Wizard, Hermes und Universal sind ja je nach Ausrichtung nur lang oder nur breit.

Da sind mir die 13 mm (Dünne ist mir eh relativ unwichtig) beim UBiQUiO 501 dann auch egal, lieber dicker und dafür eine vernünftige Form.