Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Deshalb sehe ich das grundsätzlich kritisch... Wiegesagt, bei der FIFA mache ich mir da weniger Sorgen, aber wenn die FIFA in ihren Statuten Gänge vor Gerichten ausschliessen darf, wird das jede andere Person oder Firma auch ausschliessen dürfen. Der Gesetzgeber darf da ja nicht trennen.

Somit könnten dann Vermieter Knebelverträge mit Ihren Mietern machen, Arbeitgeber mit Ihren Arbeitnehmern und insbesondere in der Wirtschaft sehe ich da Probleme... Man könnte somit Gänge vor Abreitsgerichte verbieten und im selben Atemzug Kündigungsfristen aushebeln und und und.

Naja, nicht ganz, die FIFA ist ja ein Verein und keine Firma o.Ä.
    Außerdem ist das ja auch ein Welt-Sport-Verband und vielleicht könnte man sogar sagen, dass der Sport eine etwas eigene Rolle spielt, da er IMHO nicht mit Firmen etc. vergleichbar ist - klar, die Vereine und die FIFA wirtschaften auch, aber das ist nicht das eigentliche Ziel - ich würde sagen, der Sport hat eine Ausnahmerolle, vielleicht noch am Ehesten vergleichbar mit der Kunst, aber auch nicht so richtig.

Zitat

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,433413,00.html]Spiegel-Artikel [/URL]
    Unterdessen fällt ein neues Licht auf Juventus Turin. Anfänglich von allen als der Urheber des Skandals dargestellt, wird immer offensichtlicher, dass sich der Verein zwar unsportlich verhalten hat, allerdings dafür mit dem Gang in die Serie B härter bestraft wurde als die anderen verwickelten Clubs. Warum wurde Inter Mailand der Meistertitel 2005 zugesprochen?

Ich fände es nur gerecht, wenn die anderen Mannschaften eine ähnlich harte Strafe (Abstieg in die Serie B + evtl. Punktabzug) bekommen würden, anstatt das Juve eine genauso milde Strafe wie die anderen bekäme. Dann würden die mal sehen, was die davon haben, noch zu klagen.

Die wollen laut dem Artikel auch die FIFA auf 500 Millionen Euro Schadensersatz verklagen - die sind doch total übergeschnappt und können ihren Fehler nicht eingestehen, stattdessen stellen sie freche Forderungen. :flop:

Re: Re: Re: VPA Compact 2 Rom?

Zitat

Original geschrieben von CDregal
    Der "Blödsinn" steht im Netz, zumindest wie es bei Vodafone geht:

Du übersiehst dabei aber, dass es da um das Update eines Vodafone-Gerätes mit einem Vodafone-ROM geht.
    Ener will aber ein fremdes ROM installieren.

Und dass man AS bei solchen Vorhaben besser ausschaltet, steht nicht selten in den entsprechenden Fachforen. :)

Außerdem denke ich nicht, dass mein Kommentar, der IMHO auch nicht böse o.Ä. ist (jedenfalls nicht böse gemeint), irgendwen davon abhält, zu posten und wenn doch, ist das nicht mein Problem. ;)
    Aber du hast dir ja auch nicht die Motivation nehmen lassen und daraufhin gepostet, also ist alles in Ordnung. :top:

Du weisst, dass das Gerät einen Lichtsensor hat, sodass die Tastaturbeleuchtung nur angeht, wenn zu weniv Licht vorhanden ist?
    Du kannst den Sensor auch ausstellen, dann leuchtet die Tastatur immer.
    Das geht unter Start-Einstellungen-Tasten und dann den letzten Reiter rechts nehmen, musst Du mit den Pfeilen nach rechts scrollen! Der Reiter heißt "Beleuchtung", einziger Punkt dort: "Autosensor für Tastenfeldbeleuchtung aktivieren.")

Wenn es nicht daran liegt, ist dein Gerät defekt.

Re: VPA Compact 2 Rom?

Zitat

Original geschrieben von CDregal
    Normalerweise muß VPAc2 mit USB Kabel verbunden sein, ActiveSync laufen und dann funzt das eigentlich mit dem Rom.

So ein Blödsinn, ganz im Gegenteil sollte man sicherheitshalber AS ausschalten oder zumindest die USB-Verbindung in AS deaktivieren.

Und o2 wird ihm sicherlich auch nicht weiterhelfen, da es hier überhaupt nicht um o2 geht.
    Warum muss ich wieder mal an den berühmten Satz von Dieter Nuhr denken? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Ener
    Hardreset + Softreset funktionierten leider auchnich, alles schon probiert.

Das klappt sehr wohl, da machst du irgendwas falsch.

Und mit Hilfe von awizard bekommst du das Qtek-ROm auch drauf, aber das darf hier im Thread leider nicht besprochen werden, aber vielleicht per PN. ;)

Zitat

Original geschrieben von deidei27
    Falls die O2-Flat für 20 Euro kommen sollte (Gerücht, Gerücht, Gerücht), hat die Quelle auch etwas verlauten lassen, ob wie bei BASE auch netzinterne SMS beinhaltet sind?

Es gibt keine Quelle und auch kein Gerücht, dass o2 Derartiges bringen wird - das war nur ein Gedankenspiel eines Users! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Fraglich bleibt, warum so wenig "Only card" - Angebote offeriert werden. Spontan kenne ich bis auf die Prepaids nur o2 Card Genion mit 4,99 Euro/Monat.

Base, Relax Eco, Simyo, Medion Mobile, etc.

Der vom NB angepriesene Preis ist doch eh realitätsfern. Wenn man sich das Gerät bei Ebay o.Ä. kauft, ist es deutlich günstiger.

Zitat

Original geschrieben von disoft
    Das die Gesprächsgebühren einfach unverschämt hoch sind, dass sieht in dem Moment keiner, erst wenn die erste Rechnung kommt. ;-)

Und was ist daran jetzt gut? :confused: :rolleyes:

Marko: Du hast ja vollkommen recht, aber es bringt nichts, sich darüber aufzuregen, da es sich eh nicht ändern wird, stattdessen sollte man sich besser damit abfinden und versuchen, das Beste daraus zu machen (und das kann bei jedem anders aussehen).

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei den Handys ist Nokia so eh nicht mehr in der Position wie die vor fuenf Jahren hatten, da war Nokia fast Marktfuehrer - heute sind sie mit Samsung, Sony Ericsson, Motorola, Benq nur noch einer unter vielen, und die anderen Hersteller koennen jetzt schon mit Nokia mithalten

Naja, Nokia hat schon noch einen relativ deutlich Vorsprung auf die anderen, Marktführer sind sie also immer noch - früher ging es halt eher Richtung Monopol. ;)

Zitat

Original geschrieben von Harry_P
    Das sehe ich etwas anders. Warum ist denn Nokia so groß geworden? Einmal, weil sie gute Business Handys hatten und gute Handys, auf die die Kids abgefahren sind. Dies finde ich, machte die gute Mischung aus. Und die Kids von heute, die mit vielen Tüten und Präsenten vom Nokiastand die Messe verlassen, sind positive Kunden von morgen.

Das halte ich für Quatsch, den Jägern & Sammlern ist es doch egal, welche Marke draufsteht, abgesehen davon, dass immer weniger Goodies verteilt werden.
    Oder hast du dafür irgendwelche Belege, bzw. Statistiken?
    Insofern würde ich mich eher an das hier halten:

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    as Nokia Handy baut weiss jeder, das Nokia aber seinen grössten Umsatz mit Netztechnik macht, kaum einer