-
Re: Frust über o2 - Vertragsablehnung
Zitat
Original geschrieben von datenmaulwurf
Ich werde mich wahrscheinlich in den nächsten Tag an den Datenschutz wenden, da hier meiner Meinung nach o2 verpflichtet ist mir die Gründe zu nennen und sich zudem der Verdacht erhärtet, dass o2 intern schwarze Listen führt.
Mir geht es schon längst nicht mehr um den Vertrag oder das Handy.
Aber wenn o2 jetzt in eine legale (z.B. SCHUFA) oder nicht legale Datenbank irgendeine Scheiße einträgt, habe ich evtl. später nochmal damit zu kämpfen (z.B. bei der Bank).
Aus diesem Grund will ich das Ganze geklärt haben. Zudem will ich mich von denen nicht so abservieren lassen.
Das Wenden an den Datenschutz wird dir rein garnichts bringen. o2 ist weder verpflichtet, dich als Kunden anzunehmen, noch, dir mitzuteilen, warum sie dich ablehnen - es ist sozusagen deren Recht, sich die Kunden auszusuchen!
Und da kann es manchmal sogar eine Ablehnung geben, weil man in einer bestimmten Gegend wohnt o.Ä.
Desweiteren ist es keineswegs illegal und auch bekannt, dass die Netzbetreiber ihre Daten nicht nur von der Schufa beziehen, sondern bspw. auch Bürgel oder anderen solcher Unternehmen, die speziell auf Telekommunikations-Kunden spezialisiert sind.
Ich verstehe auch garnicht, warum du so unbedingt bei o2 einen Vertrag abschliessen willst - ist ja nicht so, dass es nicht konkurrenzfähige oder gar bessere Tarife bei den anderen drei NB's gäbe - und wenn o2 dich nicht will, würde ich eben woanders hingehen, liegt doch eigentlich auf der Hand?!
-
-
-
Verstehe ich das richtig, du bist in Deutschland und wirst aus dem Ausland angerufen? Dann musst du selbstverständlich nichts zahlen.
-
Hier noch etwas ausführlicher:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,427433,00.html
Der Rekord zählt ja wohl nicht, wenn die jeweils 5 Minuten Pause pro Stunde machen dürfen.

-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Warum schalten die Netzbetreiber HSDPA bei den von ihnen vertriebenen Geräten nicht gleich frei und bieten dafür erst ein Update an? Entweder ist die Firmware in den Geräten noch nicht ganz ausgereift, so das es immer noch Optimierungen gibt oder sind es etwa Lizenzkosten welche dann geringer ausfallen, wenn das erst später freigeschaltet wird?
Na die Geräte müssen doch vor der Verkaufsfreigabe getestet werden, und wie sollen die testen, ob HSDPA auf dem Gerät vernünftig läuft, wenn das Netz noch nicht ausreichend ausgebaut ist?
Deshalb wird es erst dann richtig getestet, dann optimiert, und wenn es sauber genug läuft, ein Update freigegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Allerdings sind 330 € ein Haufen Kohle... andererseits ist das auch ein Topgerät.
Na, bei freien Händlern bekommst du es aber schon ab 229,- EUR, bei VVL auch ungefähr bei dem Preis (ich könnte ihn mit einem Schubladengenion z.B. für 260,- bekommen, hohe Kundenklassen sogar für 170,-).
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
aber ein Qtek 9600 habe ich noch nicht im Internet gesehen oder täusche ich mich da?? Wenn dann suche ich ein Branding-freies Gerät.
Ein Branding gibt es garnicht, wenn man das Extended ROM nicht mitinstalliert (wie oft musste ich das schon posten? 
).
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
ist vielleicht ein bischen offtopic aber wie sieht es eigentlich mit Updates bei den HTC-Geräten aus?? Kommt man da legal und einfach dran??
Ja.
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Qtek war eine der HTC Eigenmarken und wurde eingestampft.
Das Qtek 8500 war das letzte Qtek.
HTC vertreibt die Geräte jetzt direkt unter dem Label HTC.
Das Qtek 9600 heißt nun HTC TyTN.
Was mich allerdings in dem Zusammenhang verwundert, ist, dass handy-sascha das Qtek 9600 schon mit einem Preis im Shop gelistet hat, und das kam zeitgleich mit dem Trion in seinen Shop rein.
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Hm, ich bräuchte das Gerät von T-Mobile (Geschäftskunde) aber an der Hotline wissen die noch nix (evtl. hatte ich auch nur nen unfähgien Mitarbeite;)).
Bei T-Mobile wird das mindestens noch bis August dauern, allein wegen HSDPA.
-
Schön, dass du auch kommst, Soenke. 
Zitat
Original geschrieben von DagBO
Mit viel Glück werde ich einen "alten" Überraschungsgast mitbringen. Der weiss
aber erst eine Woche vor dem Camp ob er aus seinem Urlaub gerufen wird (Kollege
krank). Ist das zu spät zum (auf dem Camp) bezahlen bzw. zur Reservierung?
Nein, wir überlegen sowieso schon, die Anmeldefrist zu verlängern, eine Woche vorher sollte also gehen. 
-
Hallo,
Ich hätte hier ein Bluetooth-Headset abzugeben.
Entweder:
ein gebrauchtes Sony-Ericsson HBH-300 mit Anleitungen und ohne Ladegerät (passen alle Ericsson/Sony Ericsson Ladegeräte bis zum K700i/K600i/V600i dran) für 7 EUR + Versand (2,20 EUR Maxibrief)
Oder
- ein neuwertiges Siemens HHB-600 mit Ladegerät und Anleitung für 15 EUR + Versand.
Abholung in Münster ist ebenfalls möglich.
Gruß,
Azad
-
Zitat
Original geschrieben von Lux
:eek: Na das hört sich ja nicht schlecht an - weißt du wie das funktioniert? Die Speicherbausteine müssen dann ja gänzlich andere sein oder? Hängt doch nicht wirklich vom OS ab oder?
Um genau zu wissen, wie das funktioniert, müsste man wohl einer der Entwickler sein. 
So erstaunlich finde ich das eigentlich nicht - die Speicherstruktur ist halt einfach anders - bei WM2003-Geräten schreibt das Gerät alle Daten ins flüchtige RAM, WM5-Geräte haben auch ein festes ROM und führen im flüchtigen RAM nur noch Programme aus, also ganz ähnlich wie beim PC.