Zitat
Original geschrieben von JoeHorn
Für mich wird hier eine Grundsatzentscheidung diskutiert:
Möchte man hier bei TT der wachsenden PPC-User-Gemeinschaft in Zukunft ein würdiges Zuhause anbieten oder will man sie nicht haben? Die bisherige Ablehnung eines eigenen Forums und die nicht gerade seltenen Hinweise auf diverse externe PPC-Foren (nach dem Motto: "such mal lieber da, da findest du wenigstens was") lassen bei mir die Befürchtung aufkommen, das PPC-User hier eher nicht erwünscht sind. Die Mehrheit der PPC-User wird sich in anderen Foren aufhalten, solange sie hier derart stiefmütterlich behandelt werden.
Da muss ich absolut zustimmen, ich informiere micdh bzgl. PPC's eigentlich zu 95% bei ppc-welt.info und anderen Websites, da das hier einfach nicht genug zur Geltung kommt (trotz riesiger und beständiger Nachfrage im Andere Hersteller Forum, welches für mich eigentlich fast ein reines Windows-Mobile-Forum geworden ist). Das finde ich auch etwas schade, ich würde für diese Themen auch lieber hauptsächlich TT zu Rate schlagen, aber das ist so nicht möglich zur Zeit. 
Zitat
Original geschrieben von Laubi Motorola z. B. hat ja einige MS Smartphones ins Rennen geschickt. Wo würdest Du diese Themen thematisch behandeln - im Motorola-Forum oder im MS-Forum; so denn mal eins entstehen sollte?
Das war ja bisher eigentlich immer das Hauptargument gegen ein eigenes WM-Forum. Dazu möchte ich folgendes sagen:
Es gibt ja von Motorola nur zwei (schon veraltete) Geräte mit Windows Mobile, nämlich MPX200 und MPX220. Das ist nicht gerade viel.
Man könnte doch einfach festlegen, wo diese dann besprochen werden sollen.
Oder man splittet dies: Geht es um Fragen zum Betriebssystem etc., wo sich Parallelen zu anderen WM-Geräten ergeben, gehört die Frage ins WM-Forum.
Geht es jedoch um Fragen, die speziell und ausschliesslich das MPX200/MPX220 betreffen, postet man sie halt im Motorola-Forum. Ich finde, das kann man schon ganz gut trennen. Und wenn doch mal einer im Motorola-Forum statt im WM-Forum oder umgekehrt postet, kann man da ja eine gewisse Toleranz walten lassen... denn es geht ja hier nur um zwei alte Geräte, mehr nicht, insofern hält sich das Ganze in Grenzen.
Und ich finde, das ist kein Grund, die ganzen Geräte von HTC & Co. (z.b. Eten, FuSi, Mitac... ) zu vernachlässigen.
Die Symbian-Phones sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Denn Series60-Geräte gibt es fast ausschliesslich von Nokia (Aktuelle kommen eh nur noch von Nokia), dann gibt es noch drei Hersteller, die je ein einziges Series60-Gerät hatten, die kann man dann in den Herstellerforen behandeln.
Und UIQ-Geräte wiederum haben hierzulande nur Sony-Ericsson (bisher gerade mal 3 Geräte) und Motorola (bisher gerade mal ein einziges Geräte) herausgebracht - die könnten also auch bei SE und Motorola bleiben, da es einfach so wenige sind.
Bei den Windows Mobile Geräten jedoch ist die Anzahl von Geräten einfach höher und sie wird weiter steigen, genauso wie das Interesse an ihnen, und es werden immer mehr Hersteller wie Eten, Asus, Fujitsu-Siemens etc. auf diesen Zug (Windows Mobile mit Handyfunktion) aufsteigen.