Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Deppentel
    t Oder meintest Du die Tarife? Natürlich solltest Du nicht mit einem Xtra Clever-Tarif (GO, One, Plus) telefonieren, sondern nach einiger Zeit in einen besseren Tarif wechseln.

Beispiel Fernbeziehung: A ruft B 2h pro Tag mobil an:

Natürlich meinte ich die Tarife, wen interessieren schon die Anschaffungskosten?

Du vergisst dabei aber, dass B sicher auch noch ein Leben neben abgesehen von A hat und es B dann nichts bringt, wenn er/sie in seiner/ihrer Freizeit immer zu teuren Minuten- und SMS-Preisen telefoniert/simst, dann rechnet sich das Ganze nämlich schnell überhaupt nicht mehr.

Und - ohne hier eine Netzdebatte lostreten zu wollen - deine Aussagen über's E-Plus Netz sind ja wohl Käse. So schlecht ist es auch nicht, an den meisten Orten ist der Empfang genauso gut, dafür die Sprachqualität meistens besser, und D1 empfängt auch nicht überall. :rolleyes: Beide haben ~99%ige Netzabdeckung, das ist das Wichtige.

Zitat

Original geschrieben von JoeHorn
    Für mich wird hier eine Grundsatzentscheidung diskutiert:
    Möchte man hier bei TT der wachsenden PPC-User-Gemeinschaft in Zukunft ein würdiges Zuhause anbieten oder will man sie nicht haben? Die bisherige Ablehnung eines eigenen Forums und die nicht gerade seltenen Hinweise auf diverse externe PPC-Foren (nach dem Motto: "such mal lieber da, da findest du wenigstens was") lassen bei mir die Befürchtung aufkommen, das PPC-User hier eher nicht erwünscht sind. Die Mehrheit der PPC-User wird sich in anderen Foren aufhalten, solange sie hier derart stiefmütterlich behandelt werden.

Da muss ich absolut zustimmen, ich informiere micdh bzgl. PPC's eigentlich zu 95% bei ppc-welt.info und anderen Websites, da das hier einfach nicht genug zur Geltung kommt (trotz riesiger und beständiger Nachfrage im Andere Hersteller Forum, welches für mich eigentlich fast ein reines Windows-Mobile-Forum geworden ist). Das finde ich auch etwas schade, ich würde für diese Themen auch lieber hauptsächlich TT zu Rate schlagen, aber das ist so nicht möglich zur Zeit. ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi Motorola z. B. hat ja einige MS Smartphones ins Rennen geschickt. Wo würdest Du diese Themen thematisch behandeln - im Motorola-Forum oder im MS-Forum; so denn mal eins entstehen sollte?

Das war ja bisher eigentlich immer das Hauptargument gegen ein eigenes WM-Forum. Dazu möchte ich folgendes sagen:

Es gibt ja von Motorola nur zwei (schon veraltete) Geräte mit Windows Mobile, nämlich MPX200 und MPX220. Das ist nicht gerade viel.
    Man könnte doch einfach festlegen, wo diese dann besprochen werden sollen.
    Oder man splittet dies: Geht es um Fragen zum Betriebssystem etc., wo sich Parallelen zu anderen WM-Geräten ergeben, gehört die Frage ins WM-Forum.
    Geht es jedoch um Fragen, die speziell und ausschliesslich das MPX200/MPX220 betreffen, postet man sie halt im Motorola-Forum. Ich finde, das kann man schon ganz gut trennen. Und wenn doch mal einer im Motorola-Forum statt im WM-Forum oder umgekehrt postet, kann man da ja eine gewisse Toleranz walten lassen... denn es geht ja hier nur um zwei alte Geräte, mehr nicht, insofern hält sich das Ganze in Grenzen.
    Und ich finde, das ist kein Grund, die ganzen Geräte von HTC & Co. (z.b. Eten, FuSi, Mitac... ) zu vernachlässigen.

Die Symbian-Phones sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Denn Series60-Geräte gibt es fast ausschliesslich von Nokia (Aktuelle kommen eh nur noch von Nokia), dann gibt es noch drei Hersteller, die je ein einziges Series60-Gerät hatten, die kann man dann in den Herstellerforen behandeln.
    Und UIQ-Geräte wiederum haben hierzulande nur Sony-Ericsson (bisher gerade mal 3 Geräte) und Motorola (bisher gerade mal ein einziges Geräte) herausgebracht - die könnten also auch bei SE und Motorola bleiben, da es einfach so wenige sind.

Bei den Windows Mobile Geräten jedoch ist die Anzahl von Geräten einfach höher und sie wird weiter steigen, genauso wie das Interesse an ihnen, und es werden immer mehr Hersteller wie Eten, Asus, Fujitsu-Siemens etc. auf diesen Zug (Windows Mobile mit Handyfunktion) aufsteigen.

Also ich finde, Hoffenheim und Chelsea sind nicht vergleichbar.
    Chelsea war schon vorher in der Premier League recht weit oben, Hoffenheim steht dagegen in der Regionalliga, wenn man denen da hoch hilft, ist das doch nur löblich. Und einen Regionalligaverein zur Spitzenmannschaft aufzubauen bedeutet auch sehr viel harte Arbeit (einen etablierten Klub wie Chelsea zur europäischen Top-Mannschaft zu machen dagegen weniger), insofern ist das doch dann auch in Ordnung.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Nur mit dem Problem, daß für mich als Eplus User direkt bei Eplus nur Qtek Geräte verfügbar waren. Sicher über freie Händler gibts auch andere - so bin ich ja auch an meinen SDA mit TM-Branding gekommen - aber vielleicht gibts ja bald eine Zusammenarbeit zwischen HTC und Eplus. I hope so ;)

Ich bin mir da sogar ziemlich sicher, dass das so kommt, E-Plus hätte sicherlich locker auch eine eigene NB-Variante von den HTC Geräten bekommen können, aber sie wollten die Geräte scheinbar ganz ungebrandet lassen, was ich gut finde.
    Dementsprechend wird es meiner Meinung nach sicher weiterhin die HTC Geräte bei E-Plus geben dann halt mit HTC-Label. ;)-

Zitat

Nicht nur ca. 10 Millionen E+-Karten, von denen sich darüberhinaus angeblich ständig 6 Millionen im Funkloch befinden, nur mies indoor erreichbar sind oder in der Schublade herumgammeln (Gratis-Debitel-Light-Karten, Schubladenverträge usw. ...) :cool:

Sehr qualifizierte Argumentation. :rolleyes:

Zitat

Hauptvorteil Nr. 2: ab 39 Minuten pro Gespräch verdient man am TMD-Gespräch, wenn eine XtraCard mit aktivierter Xtra Clever-Funktion angerufen wird :top: Leider wird nach 2 Std. jedes Gespräch im TMD-Netz getrennt ...

Das geht ja wohl auf Dauer nach Hinten los, siehe Loop Easy Money.

Zitat

Den typischen Anrufzielen Xtra Clever-Xtra-Cards geben/schenken, und schon hat man im Optimalfall ein besseres BASE, allerdings per Saldo kostenlos bzw. mit laufender Auszahlung :top:

Das ist doch kein Argument, Base-Nutzer können ihren Hauptzielen Simyos/Medion Mobiles etc. andrehen (was ich bei meiner Freundin auch gemacht habe) - und die sind deutlich günstiger als Xtra.

Wie immer hängt es also davon ab, in welches Netz man hauptsächlich telefoniert, außerdem wie oft und wie lange. Da Xtra aber keine echte Flat bietet, wäre das zumindest für mich persönlich nicht konkurrenzfähig, ich mag keine Beschränkungen.
    Desweiteren bietet Xtra keine (günstige) Datenflat. ;)

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Auch wenn dem TyTN die 2. Kamera fehlt

Wie kommst du denn darauf? Man sieht doch schon auf dem Foto, dass du verlinkt hast, dass das Gerät eine zweite Kamera für Videotelefonie hat (wenngleich ich persönlich die überflüssig finde).

Außerdem verstehe ich eure Aufregung nicht. Das Breeze wird nun halt als Meteor kommen - macht doch keinen Unterschied.

Und übrigens stimmt es nicht, dass jetzt nur noch ausschliesslich Geräte unter dem HTC-Label kommen werden:

Zitat

Original von golem.de
    Obwohl HTC fortan mit eigener Marke den Smartphone-Markt beackern will, versichert der Hersteller, das OEM-Geschäft ohne Einschränkungen weiterzuführen. Das OEM-Geschäft soll eine höhere Priorität behalten als die Vermarktung der Produkte unter eigener Marke. Ab dem 1. Juli 2006 will der Hersteller Smartphones unter der neuen HTC-Marke vertreiben. Ausgenommen hiervon bleiben bisherige und künftige OEM-Geräte, die weiterhin unter den Marken der Auftraggeber erscheinen werden.

Übrigens, für alle, die am Qtek 8500 (Star Trek) interessiert sind, das Gerät ist seit heute erhältlich und hier findet ihr einen Vorserienbericht aus April.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Falls du ein UMTS-fähiges Telephon besitzt könntest du dir eine Wertkarte von 3 holen, da bezahlt du pro MB m.E. noch am wenigstens (2£, im Vergleich zu 2,5£ bis 7,5£ in anderen Netzen.)

2 Pfund sind 2.54 EUR. 2,54 EUR x 200 = 508,- EUR. ;)

Die WIND lohnt sich definitiv mehr, zumal sie auch für UMTS gilt.

Hallo allerseits,

da ich absolut nicht weiter weiß (sonst bin ich ja informiert genug, um solche Entscheidungen selbst zu treffen ;)), frage ich euch mal:

Ich brauche momentan ein nicht allzu teures Übergangshandy, mit dem Surfen und Emailen möglichst gut möglich sein sollte, Stereo-MP3-Wiedergabe mit Speicherkarte >= 1 GB sollte ebenfalls möglich sein.
    Ebenfalls wichtig wäre mir eigentlich die Anzeige und Bearbeitung von Dokumenten (vornehmlich Word, also *.doc), allerdings habe ich da bisher keine Möglichkeit gefunden, vor Allem keine kostenlose.

Ich hatte bis vor Kurzem einen VPA Compact II (also einen PPC PE), mit dem ich auch sehr zufrieden war - musste aber aus temporärem Geldmangel weg.
    Ich möchte aber später zum HTC Hermes (und davor evtl. zum E61) greifen, wenn ich wieder mehr Geld habe, insofern geht es hier um die Wahl eines guten Übergangsgerätes.

Ich hatte schonmal das 6630 vor einem Jahr für kurze Zeit und momentan habe ich ein SP3i (baugleich zum SDA) mit einer kleinen Macke (deshalb wird es auch verkauft, siehe Signaturlink ;)), 6630 und SDA (ggfs. SDA 2) wären momentan meine Favoriten. Außerdem habe ich momentan noch eine 2 GB Mini-SD.
    Mal kurz die Vor- und Nachteile, die mir aufgefallen sind:

6630:

• (+) UMTS
    • (+) Notizen-Funktion speichert Texte als *.txt
    • (+) bessere Kamerra
    • (+) Zwischenablage (Kopieren, Einfügen, Ausschneiden)
    • (-) DV-RS-MMC
    • (--) kein Internetbrowser von Haus aus dabei, Opera nur als Trial, aber immerhin 30 Tage lang gültig auf dem 6630

SDA:

• (+) Programmkurzwahlen über Zifferntasten
    • (+) Homescreen
    • (+) Mini-SD
    • (+) Überall mit handelsüblichem und weit verbreitetm Mini-USB-Kabel aufladbar
    • (++) Pocket IE von Haus aus dabei und gut
    • (--) MP3-Wiedergabe stockt beim Surfen und Öffnen/Durchlaufen der Liederliste (sehr nervig!)
    • (-) nur GPRS
    • (--) kein Programm von Haus aus dabei, um TXTs (geschweige den DOCs) zu erstellen/bearbeiten, Orneta Notepad für TXTs nachrüstbar, aber nicht sicher, ob Freeware oder nicht?! :confused:
    • (-) keine MP3-Klingeltöne

Was mich nun brennend interessieren würde:

• Spielt das 6630 MP3s während des Surfens o.Ä. ohne Stocken ab?
    • wird die QVGA-Auflösung des SDA II beim Surfen ausgenutzt (eigentlich sind mir 176x220 Pixel zu wenig)?
    • Weiß jemand eine Möglichkeit, TXTs (ist Orneta Notepad Freeware?) oder sogar DOCs bei den genannten Geräten ohne Zusatzkosten zu erstellen und bearbeiten (für TXTs geht's ja zumindest beim 6630)? Ich konnte nichts Entsprechendes finden.
    • Weiß jemand evtl. ein anderes Gerät, was meine Ansprüche besser erfüllt (und natürlich nicht wesentlich mehr kostet, darf auch gerne SD oder Micro-SD/Transflash haben)?

Ich hatte aufgrund der scheinbar unzureichenden Dokumenten-Funktion beider Geräte auch schon überlegt, mir ein günstiges K750i/D750i zu schiessen, da die Kamera (ich habe keine Digicam) einfach unwiderstehlich ist, das Gerät speichert die Notizen ja auch als TXT ab. Jedoch hat es an Nachteilen auch das teure Speicherkartenformat und das kleine Display, außerdem ist das Gerät etwas teurer.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß,

Azad

Kann hier mal jemand berichten/vergleichen, ob sich die höhere Auflösung beim Surfen positiv auswirkt im Vergleich zum SDA 1?
    Stimmt es, dass beim SDA 2 neben dem PIE auch Opera dabei ist?

Stockt die MP3-Wiedergabe während des parallelen Surfens immer noch so wie beim SDA 1 (bzw. i-mate SP3i)?