Beiträge von Shani Ace

Richtig, bei WM5 ist die Einhandbedienung verbessert worden, die Speicherstruktur ist völlig anders aufgebaut, wodurch zwar das Gerät etwas langsamer arbeitet, weil die Daten eben in "hartem" Speicher (ROM) abgelegt werden, und nicht im flüchtigen Speicher (RAM), dadurch gehen die Daten aber eben auch nicht verloren beim Ausschalten.
    Ebenfalls ist der PIE verbessert worden, das ist auch richtig.

Allerdings bezieht sich das alles, wie die bisherigen Postings im Thread, nur auf PPC's.

Mich würde mal interessieren, was die Unterschiede zwischen WM2003SE und WM5 bei WM Smartphones sind?
    In der nächsten WM-Generation wird es übrigens nur noch ein Windows Mobile für Smartphones und PPC's geben.

Achja, der Thread gehört ja eigentlich nicht in dieses Unterforum... ;)

Hallo,

ich verkaufe hier mein VOQ Sierra Wireless, ein Windows Mobile Smartphone mit aufklappbarer QWERTY-Tastatur, mit der es sich recht flott schreiben lässt.

Ebenso erwähnenswert ist die myvoq-Funktion, die hier ganz gut beschrieben und wirklich praktisch ist.

Das Gerät ist in technisch und optisch gutem Zustand und kommt in der OVP mit dem kompletten Zubehör (USB-Kabel, Ladekabel mit Adaptern für deutsche und zwei weitere Steckdosen, Akku, Mono-Headset, Anleitung).

Preis: VB 55 EUR inkl. Versand oder Abholung in Münster.

Gruß,

Azad

Hallo,

ich verkaufe hier ein i-mate SP3i (baugleich mit SDA, C500, Qtek 8010), welches so gut wie keine Gebrauchsspuren hat und in der OVP mit dem kompletten Zubehör (Akku, Stereo-Headset, USB-Kabel, Ladekabel, Ledertasche, CD-ROM, Anleitung, Kurzanleitung) kommt.

Das Gerät ist im Gegensatz zum SDA brandingfrei.

Die Plastikabdeckung des Joysticks ist abgegangen, aber mit dem Stummel (also dem eigentlich Hardware-Joystick) lässt sich auch einigermaßen gut navigieren.
    Leider funktioniert der Joystick nach links nicht, nach rechts und unten nur mit viel Druck. Nach oben und in die Mitte funktioniert er jedoch einwandfrei.
    Da sich alle Funktionen auch mit den Softkeys und Zifferntasten erreichen lassen, beeinträchtigt das die Funktionalität nicht so sehr.

Das Gerät wird für 40 EUR + Versand oder Abholung in Münster verkauft.

Gruß,

Azad

Diese Option hatte schon das 3410, ich schätze mal, dass alle aktuellen Series40-Geräte das unterstützen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das dann bei eingehendem Anruf umgangen wird.

Abgesehen davon: Wieso verliert man sein Handy? Wenn einem etwas wichtig ist, verliert man es eigentlich nicht. Und wenn es bei einem Raubüberfall abhanden kommt, kann man es immer noch vorher ausmachen (spreche aus Erfahrung).

Das N70 kostet doch fast genau so viel wie Neo und E60?!
    Ob dir die Auflösungf reicht, musst du für dich wissen.

Wenn es um WLAN geht, könntest du aber auch einen älteren PPC PE á la HTC Magcian nehmen und dann eine WLAN-SD-Karte darin betreiben.

Zitat

Original geschrieben von BurningCat
    Hallo Freunde,
    hab mir ein E60 ersteigert, ist allerdings aus ner eplus VVL, kann mir einer sagen wie ich das zu spüren bekomm?
    Danke schonmal

Wie du das zu spüren bekommst?

1. Wenn du es an's Ohr hälst und telefonierst -> wahrscheinlich irgendwann Erwärmung am Ohr.
    2. Wenn du es dir an den Kopf wirfst -> Wahrscheinlich Schmerzen am Kopf
    3. Wenn du es aus dem Fenster schmeisst -> Im Portemonnaie in Form von verlorenen 300 EUR ;)

*SCNR* (ich konnte bei der Frage aber auch keinen SInn erkennen?)

BTW geht's hier um das E61, nicht um das E60, also falscher Thread...

Ich würde den Wizard wegen der Tastatur empfehlen, mir hat sie bei allen anderen PPC PE's (abgesehen vom Universal) gefehlt, und du scheinst ja an die Tastatur des Commis gewöhnt zu sein.
    Mit GPRS geht's eigentlich auch, aber du hast Recht, bald kommt der Hermes raus, die Frage ist, ob du ihn direkt bei Erscheinen kaufen willst, dann würde sich der Kauf des Wizards für einen Monat nicht so sehr lohnen (obwohl sich das Gerät eigentlich immer lohnt ;) - hat von Allen momentan verfügbaren Geräten IMHO am Meisten drauf). Wenn du den Hermes aber erst später kaufen willst (die Anfangs-Geräte sind u.U. nicht ganz ausgereift, wie das bei allen Herstellern desöfteren so ist), würde ich dir den Kauf des Wizards aber jetzt schon an's Herz legen - du solltest allerdings berücksichtigten, dass Windows Mobile sehr viel Zeit und Recherche benötigt, denn die Möglichkeiten sind noch größer als bei Symbian.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Quelle? AFAIK musste Grönemeyer nur die FIFA-Hymne in den Song verwursteln.

Zitat

Original von [URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,415537,00.html]spiegel.de[/URL]
    Damit das auch klappt, folgt auf das besinnliche Intro ein Zwischenspiel mit fröhlichen afrikanischen Beats und Gesängen des blinden Ehepaars aus Mali. Er habe mit der Beteiligung von Amadou & Mariam den Bogen nach Afrika schlagen wollen, "wo ja 2010 die nächste WM stattfindet", erzählte er der dpa. Danach geht das Lied in den stadiongerechten Refrain über: "Zeit, dass sich was dreht, was dreht, was dreht, was dreht!", grölt der Chor in Endlosschleife, und wenn man nicht genau hinhört, könnte man da auch ein saloppes "Was geht?" heraushören. Hey, Deutschland! Was geht?
    Dass der Refrain dieses seltsam in drei Teile zerfallenden Songs ein ganz klein bisschen peinlich nach "Dschingis Kahn" klingt, daran ist Grönemeyer wohl unbeteiligt. Die Fifa habe sich kaum eingemischt, sagt der Sänger, nur die Erkennungsmelodie des Fußballverbands, die habe er im Refrain einfangen müssen. Das, sagt er, sei "ein bisschen tückisch" gewesen. Eine Hymne sollte es werden, klar, ansonsten gab es keine Vorgaben.

Hm, ich dachte eigentlich, dass die FIFA-Hymne von diesem blinden Ehepaar aus Afrika sei... hatten die '98 nicht auch die Hymne gemacht? Was ist denn dann die FIFA-Hymne? :confused:
    Sonst habe ich mich evtl. geirrt/etwas falsch verstanden... :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von Jumanji
    Und was mir zum Thema noch einfällt, warum um Gottes willen wird, wenn man in einer email einem Link folgt der Dienste/Wap Browser geöffnet?

Was soll denn beim Klick auf einen Internet-Link sonst geschehen?! :confused:

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Das beim lokalen Löschen der Emails auf dem Gerät die Kopfzeilen alle erhalten bleiben ist ein unübersichtlicher Witz.

Das war bei Series60 schon immer so, damit muss man sich abfinden.
    Dafür sind die S60-Mailclients die Benutzerfreundlichsten die ich kenne, und ich hatte schon einige Plattformen durch!

Zitat

Original geschrieben von limemonkey
    Was ich versuche zu sagen, ohne Doofheit zu verteidigen, nicht jeder ist ein Linuxadministrator mit Jahren an Computer erfahrung, das E61 ist ein Businessgerät.

Das braucht man auch nicht. Jedoch handelt es sich hier nicht um ein einfaches Handy, sondern um ein Smartphone, und die erfordern eben viel investierte Zeit und Beschäftigung mit dem Gerät, weil es eben komplexer und dadurch leistungsfähiger als ein Handy ist, was auch Recherchen nach Infos und Programmen beinhaltet.

Zitat

Original geschrieben von Vopi
    Also für mich gibt es 2 "Kritikpunkte", zwei Punkte - bis jetzt :D - die mir anders besser gefallen würden.
    - keine Speicherung von Logindaten innerhalb des Browsers

Das kann auch vorteilhaft sein - wenn dir dein Gerät jemals abhanden kommen sollte, hätte sonst der Finder/Dieb deine ganzen LogIn-Daten.

Zitat

Original geschrieben von Vopi Hat das Handy eine Autostart Funktion?

Nachrüstbar, wie vieles Andere auch. S.o.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Tastaur unterscheidet sich vielleicht nicht, aber die Art und Weise, wie man schreibt - vor allem die Geschwindigkeit - durchaus. Am PC ist es halt schlichtweg kein Problem und auch kein Zeitverlust, die Shifttaste zu drücken. Bei der mit zwei Daumen zu bedienenden Tastatur des E61 empfinde ich es hingegen als auchgesprochen angenehm, mir den zusätzlichen Tastendruck sparen zu können. Mal ganz abgesehen davon, dass das wahrsch. die allermeisten andere Nutzer auch so sehen.

Japp. :)

Also ich finde die Großschreibung nach Punkten auch hilfreich und sinnvoll, schliesslich kommt an den Satzanfang nunmal das großgeschrieben Wort. ;)
    ABER: Bei Abkürzungen wie "z.B." ist das wiederum etwas nervig und fehl am Platze - Nokia müsste mal daran arbeiten, das wäre seit Jahren wünschenswert - so tragisch ist das aber auch nicht.