1. Ohne Schnipseln geht es aus Platzgründen nicht, ist aber total einfach.
2. Mit USIMs gehen nur Analog Adapter, dieser hier ist ebenfalls analog.
3. Folglich gibt es auch kein Menü im Gerät. Aber das ist überhaupt nicht tragisch, da man das Gerät garnicht komplett aus- und einschalten braucht, da man, wie cini richtig bemerkte, das Telefonmodul aus- und einschalten kann.
Dies kann man übrigens mit dem Programm ScheMa automatisieren, indem man ein Script erstellt, wo man sogar noch die PIN-Eingabe automatisieren kann.
Das Beste ist, dass das Ganze auch funktioniert, wenn ScheMa nicht gekauft wird und abläuft - installiert sein muss es aber schon.
So reicht dann ein Klick auf das Script, von welchem man sich idealerweise eine Verknüpfung im Homescreen-PlugIn nach Wahl (ich würde ilauncher empfehlen) anlegt.
Der Adapter, den ich gekauft habe, ist dieser hier.
Evtl. gibt es den aber inzwischen in Ebay günstiger, keine Ahnung. Ist aber immerhin schonmal günstiger als das Angebot im Ausgangsposting.