Beiträge von Shani Ace

1. Ohne Schnipseln geht es aus Platzgründen nicht, ist aber total einfach.

2. Mit USIMs gehen nur Analog Adapter, dieser hier ist ebenfalls analog.

3. Folglich gibt es auch kein Menü im Gerät. Aber das ist überhaupt nicht tragisch, da man das Gerät garnicht komplett aus- und einschalten braucht, da man, wie cini richtig bemerkte, das Telefonmodul aus- und einschalten kann.
    Dies kann man übrigens mit dem Programm ScheMa automatisieren, indem man ein Script erstellt, wo man sogar noch die PIN-Eingabe automatisieren kann.
    Das Beste ist, dass das Ganze auch funktioniert, wenn ScheMa nicht gekauft wird und abläuft - installiert sein muss es aber schon.
    So reicht dann ein Klick auf das Script, von welchem man sich idealerweise eine Verknüpfung im Homescreen-PlugIn nach Wahl (ich würde ilauncher empfehlen) anlegt.

Der Adapter, den ich gekauft habe, ist dieser hier.
    Evtl. gibt es den aber inzwischen in Ebay günstiger, keine Ahnung. Ist aber immerhin schonmal günstiger als das Angebot im Ausgangsposting.

Zitat

Original geschrieben von ruag Es wird ja niemand gezwungen das Gerät hier zu kaufen, bei TT bin ich sogar eher bereit etwas mehr als bei Ebay zu zahlen wenn der User vertrauenswürdig, die Ware im 1A+ Zustand sind und auch bei Problemen nach dem Kauf alles gut abgewickelt wird.

Das ist ja in den meisten Fällen nicht der Fall, jedenfalls hat man oft eben keine Sicherheit. Bei Ebay hat man immerhin das Bewertungsprofil, die Ebay-Kulanzleistungen und die bekannte Tatsache, dass bei Ebay ein Vertrag abgeschlossen wird (auch wenn das AFAIK auch beim Handel im Biete der Fall ist) schreckt auch so manchen naiven Möchtegern-Betrüger ab, denke ich.

Ich verkaufe und kaufe auch viel lieber bei TT als bei Ebay, sehe TT aber schon in Konkurrenz zu Ebay - wenn es hier nicht klappt mit dem Verkauf/ ich das gewünschte Gerät auf Dauer hier nicht finde (oder nur überteuert), dann (ver-)kaufe ich halt doch bei Ebay, sozusagen als letzte Möglichkeit.

Dir hatte er aber den Defekt des Joysticks auch verschwiegen, oder?

Ich habe auf jeden Fall eine Lehre daraus gezogen: Bei irgendwelchen Mängeln, wo man denken könnte, dass sie einen nicht stören werden, misstrauischer sein und vom Schlimmsten - einem Totalausfall- ausgehen. :rolleyes:
    Finde es wirklich sehr schade, dass einem der Spaß am Handeln durch solche +€%ß§)""?;" vermiest wird. :flop:

Was mich in letzter Zeit auch stört, ist, wenn User für Geräte mehr verlangen, als sie in Ebay in entsprechendem Zustand kosten. Ich meine, schauen die denn vorher nicht nach dem aktuellen Preis? Oder glauben die wirklich, dass jemand so blöd ist und zuviel zahlt?
    Meiner Meinung sollte ein Gerät in TT inkl. Versand maximal so viel kosten wie ein vergleichbare Angebote in Ebay exklusive Versand (wegen den Gebühren) - sonst kann man ja auch gleich zu Ebay gehen.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Beispielsweise halte ich für meine Zwecke eine solche Funktion für überflüssig, da ich selten meine eigenen letzten Beiträge nochmal lesen möchte (die kenne ich oft ;)). Stattdessen interessieren mich neue Beiträge nach meinem eigenen Posting. Und wenn ich nach 2 Tage nachschaue, interessieren mich wiederum nur die neu hinzugekommenen Beiträge.

Da hast du mich falsch verstanden, ich nutze die Funktion auch nur dazu, um die Postings nach meinem zu lesen. Da die Links im Profil immer zum entsprechenden Thread auf Höhe des letzten eigenen Postings führen, ist dies eben auch gegeben. ;)

Aber du hast schon Recht, nicht jeder hat die gleichen Bedürfnisse.

Chris: Danke für den Tipp! :top: