Beiträge von Michael Burman

    Weder im Handbuch noch auf dem Datenblatt fällt die Abkürzung A2DP, allerdings gehört zu den Technischen Daten der Punkt:


    + Bluetooth® 1.2 (u.a. Stereo-Audio-Streaming)


    Habe jetzt im Handbuch im Abschnitt "MP3-Player" folgenden Satz gefunden:


    "Für hochwertigen Musikgenuss sollten Sie ausschließlich ein Bluetooth-Stereo-Headset verwenden." Als Hinweis weiter drunter: "Normale Headsets sind nicht mit dem MP3-Player kompatibel."


    Also müsste es gehen. Wollte nur auf sicher gehen. ;-)


    Habe jetzt übrigens auf Wikipedia nachgeschaut:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth


    Bluetooth 1.2: maximale Datenübertragungsrate von 723.2 kbit/s
    Bluetooth 2.0: maximal 2.1 Mbit/s


    Ich wollte schon immer wissen, mit welcher Datenübertragungsrate das Handy Audio-Signale per Bluetooth überträgt. Linear ist mit der Beschränkung auf 723.2 kbit/s also schon mal auf jeden Fall nicht drin. MP3's kann man, soweit ich weiß, bis 320 kbps kodieren. Vielleicht überträgt das Handy ja auch mit 320 kbps?... Da man auf dem Handy die Klänge eh nicht linear abspielen kann (oder doch? Werden unkomprimierte Wav's abgespielt? Wohl eher nicht, oder?...), außer vielleicht MIDI, aber bei dieser MIDI-Klangerzeugung kann ich auf die CD-Qualität auch verzichten. ;-)

    Hi! Man kann das Video mögen oder nicht. Der Mann hat im Jahre 1992 für das Album den Grammy Award bekommen, einen von insgesamt fünf. In dem anderen Video könnt ihr auch seinen Stern auf dem Hollywood Boulevard begutachten. Jedenfalls habe ich mir die Mühe gemacht das Video in das mp4-Format umzuwandeln, damit ich es auf mein Handy (Samsung SGH-D600) laden kann. Die Audio-Spur habe ich ausgetauscht, sie ist jetzt in stereo und in besserer Qualität (192 kbps):


    http://jazz-funk.de/video/aj_320.mp4 (20,76 MB)


    Hier nochmal beide Videos (Habe das andere nochmals weiter optimiert):


    http://jazz-funk.de/video/

    btw: ist der zugriff auf die karte genau so schnell wie auf den internen speicher? ich meine, wenn ich z.b. videos abspiele, dann merke ich, dass bei höheren raten das handy probleme bekommt. das schiebe ich auf den prozessor. was ist aber mit der schnelligkeit des speichers bzw. der übertragung von daten zwischen dem karten-speicher und dem prozessor? würde eine trans-flash karte einen zusätzlichen flaschenhals darstellen, wenn man die videos von der karte startet?...


    EDIT: Habe eine 512 MB Karte eingesetzt. Videos, die mit dem Handy abspielbar sind, werden auch von der Karte problemlos abgespielt.

    der preis ist zwar relativ hoch, wenn man dafür aber gute qualität bekommt, dann geht das schon in ordnung. gute drahtgebundene kopfhörer kosten auch nicht wenig. und auf den transmitter würde ich nicht verzichten wollen! damit kann man die kopfhörer sehr universell einsetzen.


    btw: hat vielleicht jemand einen tipp für ein normales (festnetz-) telefon mit bluetooth? habe einen analogen telefon-anschluss von telekom + dsl-box von 1&1 namens "fritz!box fon wlan 7050".

    Bilder in Vollbild


    Zitat

    Original geschrieben von Scarface6230:
    "Kann ich Bilder die ich vom PC aufs Handy mache in Vollbild ansehen oder zommen??"


    Das geht, wenn du die Bilder in den Ordner "Andere Dateien" schiebst. Dann werden diese nämlich mit dem Viewer angezeigt.

    Re: Gefrieren des Bildes beim Abspielen von Videos


    Zitat

    Original geschrieben von JanVan:
    "Haben wahrscheinlich schon einige vorher geschrieben, dass oft, wenn man Videos vom Pc aufs Telefon zieht, beim Abspielen das Bild nach ca. 40 Sekunden "gefriert" und nur noch der Ton weiter läuft.


    Ich denke das hängt mit der Datenrate und der Kompliziertheit der Kodierung zusammen. Damit das Video problemlos durchläuft sollte die Datenrate nicht zu hoch sein. Einfach ausprobieren. Bei meinen Versuchen lagen die Maximalwerte im Bereich ca. 400-500 kbps für das Bild. Will man die Höchstgrenze erforschen, um die best mögliche Qualität zu bekommen, so sollte man das Video in allen Modi testen: Normalbild, Vollbild, am TV. Weil dabei der Prozessor anscheinend unterschiedlich belastet wird.

    Musik-Videos für das Samsung SGH-D600


    Musik-Videos für das Handy Samsung SGH-D600 in der Auflösung 320x240:


    http://jazz-funk.de/video/



    Quellen:
    [list=1][*]http://dolina.ru/clips/Movie.mp4.zip (41,70 MB)


    Es handelt sich hierbei um ein Musik-Videoclip der Stilrichtung Pop-Jazz. Al Jarreau zählt zu den besten Pop-Jazz-Sängern der USA bzw. der Welt, Larisa Dolina ist wahrscheinlich die beste Pop-Jazz-Sängerin Russlands bzw. der Ost-Europa. Hier ein Zitat von ihrer Homepage:


    "In the summer of 2005 after the big tour on cities USA, Larisa Dolina has gone to Los Angeles on a meeting with the idol - a legend of world jazz Al Jarreau. In Schnee Studio they have recorded a duet on a song "Roof garden". Also, at studio, during recording, shooting of music video took place. The director and first camera was Ilya Spitsin, and the second camera was Brooks Gaer the director of such video, as "Black&White" Michael Jackson, "Rain" Madonnas and "Scream" Michael and Janet Jackson."



    [*]http://youtube.com/watch?v=BZeUoU1yGwk


    Zu diesem Video habe ich eine neue Audio-Spur erstellt, die ich von der original-CD genommen habe, weswegen sie nun in stereo und in besserer Qualität vorliegt.
    [/list=1]
    Der Eintrag zum Sänger bei Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Jarreau