Beiträge von Michael Burman

    Zitat

    Original geschrieben von Tuberkel:
    "Ich glaube aber nicht, dass Samsung eine WIRKLICH bessere 1,3 MP-Kamera entwickelt. Die haben vermutlich etwas genommen, was bereits existierte."

    Das glaube ich auch. ;-) Wollte diese Anmerkung einwerfen, für den Fall wenn zwischen den Handys unterschiedlicher Hersteller erwägt wird. ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von Tuberkel:
    "Manchmal ist die Modellpolitik von Samsung aber auch verworren.... :confused:
    Das E530 meiner Frau kann beispielsweise nämlich Vibrationsalarm + Klingelton gleichzeitig...."

    Ich denke, wenn ich einen schönen Klingelton hören möchte, dass möchte ich nicht dass dieser mit dem unschönen Summen begleitet wird. ;-)

    Ich habe vor 2 Tagen das D600 gekauft. Das Display hat die Auflösung von 240x320. Die mitgelieferte Software zum Bearbeiten/Konvertieren von Videos liefert eine sehr bescheidene Qualität (bei unnötig großen Datenmengen), und ermöglicht nur ganz wenige Einstellungen. Spielt man ein Video auf dem Handy, das nicht das Seitenverhältnis 4:3 hat, so wird das Seitenverhältnis in der normalen Ansicht (gedreht, verkleinert, weil das Handy-Display Hochformat hat) zwar richtig dargestellt, in der Vollbilddarstellung aber wird das Bild gestreckt auf 4:3 Seitenverhältnis, also zum vollen Ausfüllen des Displays. Das Problem könnte man umgehen, indem man in das Bild schwarze Streifen einrechnet. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Software, mit der man Videos schneiden, schwarze Streifen definieren und sonstige Parameter wie Lautstärke der Audiospur, Bitraten etc. einstellen und das ganze in das mp4- bzw. 3gp-Format in guter Qualität rendern kann.


    Der Trade-Off zwischen der Bitrate, der Dateigröße, der Anzeigequalität und der Prozessor-Leistung des Handys muss auch noch gefunden werden. Wenn ich das Handy an den TV anschließe, sinkt Qualität der Dekodierung. Anscheinend wird der Prozessor in diesem Modus stärker belastet.

    Zitat

    Original geschrieben von Tuberkel:
    "Nachteil D800: Nur 1,3 Megapixelkamera"


    Hier wäre ich mir nicht so sicher, ob die kleinere Auflösung allein genommen als Nachteil deklariert werden darf. Das D600 hat zwar 2 Megapixel, aber die Qualität von Aufnahmen ist im Vergleich zu 2 Megapixel Fotokameras viel schlechter. Es könnte ja sein, dass eine 1,3 Megapixelkamera bessere Qualität als 2 Megapixelkamera liefert.

    videos


    habe ein mp4-video aus dem internet heruntergeladen, das die auflösung 720x400 hat. also auf 320x178 für das handy umgerechnet. aber das handy zieht das bild im vollbildmodus auf das verhältnis 4:3 auf und verzerrt damit das seitenverhältnis. kennt jemand ein gutes programm, mit dem man videos schneiden, schwarze streifen definieren und sonstige parameter wie lautstärke der audiospur, bitraten etc. einstellen und das ganze in das mp4- bzw. 3gp-format in guter qualität rendern kann?

    Hört sich gut an! Wie ist die Übertragung vom Stereo-Klang denn realisiert? Ich denke zunächst müsste das Audio-Signal ins digitale umgewandelt werden (A/D), dann erfolgt so etwas wie datenreduzierte Kodierung ähnlich mp3 oder?... Mit welcher Bitrate?... Im Kopfhörer dann wieder zurück ins analoge (D/A). Aber mich würde vor allem die Bitrate interessieren!...


    ... In der Bedienungsanleitung zum Pulsar 590A steht: "Stereo Audio 20 Hz to 20 kHz (16-bit 48kHz SBC Coding). Wird das Signal tatsächlich linear mit 48 kHz Samplingfrequenz übertragen? Das wäre ja cool, wenn die Wandler gute Qualität haben.


    Und was ist z.B. mit dem Samsung SHG-D600? Mit welcher Bitrate bzw. Samplingfrequenz überträgt es Stereo-Klänge, z.B. MP3-Dateien?... Im Gerät wird man Audio (insb. MP3) wohl mit höchstens 320 kbps vorfinden. Hmm...

    Zitat

    Für 59 Euro ein Superhandy :D


    Naja, ich habe für das Gerät an der Kasse nur 1 Euro bezahlt, aber das ist nicht der Preis. Wenn man in meinem Fall zu diesem 1 Euro noch den Anschlußpreis in Höhe von ca. 25 Euro und die 24 monatlichen Grundgebühren in Höhe von je ca. 10 Euro dazu rechnet, dann kommt man auf ca. 260 Euro. Wobei man für diesen Preis natürlich mobil erreichbar ist, was auch was kostet, vielleicht 1-2 Euro im Monat, die abzuziehen wären. Sagen wir 250 Euro.


    Ein Bluetooth-Headset wäre eine Überlegung wert, allerdings dann Stereo, damit ich damit auch Musik und andere Sounds hören kann. Sind diese Bluetooth-Headset nicht gesundheitsschädlich?...


    Habe übrigens eine kleine und ziemlich schlichte PPT-Präsentation und ein ebenfalls kleines PDF-File auf das Handy geladen. Beide wurden stellenweise fehlerhaft angezeigt. Wenn man die Funktion tatsächlich nutzen möchte, sollte man die Dateien zunächst am Handy testen. Die PPT's sollte man für diese Anwendung eh extra anders machen, da die Auflösung kleiner ist. Also größere Schriften, kürzere Texte etc.