Technisch gesehen ist eine WAV-Datei 2-stimmig, wenn sie stereo ist und 1-stimmig wenn sie Mono ist. Mit MMF-Dateien habe ich noch nichts zu tun gehabt. Mehrstimmigkeit kenne ich von MID-Dateien. Wie viele Stimmen für die Wiedergabe einer MID-Datei benötigt werden hängt davon ab, wie viele Noten (oder allgemeiner einzelne Klänge, da dazu z.B. auch einzelne Instrumente des Schlagzeugs gehören) gleichzeitig gespielt werden bis sie vollständig ausklingen. Es gibt zwar auch MIDI-Klangerzeugungen, die mehr als eine Stimme pro Note verbrauchen, aber die Klangerzeuger in Handys werden wohl nur eine Stimme pro Note verbrauchen. Wenn du in einer WAV-Datei mehrere Stimmen hörst, dann liegen diese nicht mehr separat vor, sondern sind runtergemischt, bei einer Stereo-Datei auf zwei Spuren: Links und Rechts. In einer MIDI-Datei werden dagegen alle Noten gespeichert, die erst beim Abspielen von der Klangerzeugung in Echtzeit in einen Stereo-Stream umgewandelt werden. Während man eine MIDI-Datei ziemlich leicht in eine WAV-Datei umwandeln kann, kann man aus einer WAV-Datei nicht mehr so leicht eine MIDI-Datei erstellen, ohne alle Noten neu einspielen zu müssen. Erst seit kurzem gibt es Software, die bei mehrstimmigem tonalem Material Noten erkennen kann.
Beiträge von Michael Burman
-
-
Zitat
Original geschrieben von Seth:
"Es gibt das D600 noch in einem Rosa-Ton, der aber nicht in D erhältlich ist."
Das glaube ich weniger! Bzw. erst wenn ich es auf dem Bild sehe!
Was ich gesehen habe, war "Pink Case", ein Rosa-farbener Mantel. Kannst danach googeln. Vielleicht hast du das gesehen. -
Re: Samsung SGH-E900 -Eindrücke-
ZitatOriginal geschrieben von MasterVader:
Es ist absolut Multitaskingfähig und bietet extrem viele Equilizereinstellungen für Musik.
Das Vorhandensein von EQ-Einstellungen ist gut. Es sagt aber nichts über die Qualität aus. Ich habe vor kurzem einen günstigen CD-/MP3-Player in der Hand gehalten, der auch mehrere EQ-Einstellungen bot. Und was soll ich sagen, ja bestimmte Frequenzbereiche wurden betont bzw. zurückgenommen, aber klanglich geschah das in der Weise, dass ich dachte lieber nicht. Was mein D600 klanglich so ausgibt, läßt mich an der Qualität der Sound-Engine auch etwas zweifeln. Wie ist die bit-Auflösung, wie ist der Headroom (wenn überhaupt vorhanden), allgemein Qualität der D/A-Wandler und bei den EQ's eben die Algorithmen. -
Zitat
Original geschrieben von Holy:
"Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst achtes Du auf alles andere aber bestimmt nicht darauf ob auch ne Autobatterie und die Anschlüsse im Motorraum sind, man geht einfach davon aus das ist drin."
Bei dem nächsten Autokauf Frage an den Verkäufer: "Geht das Hupen und die Scheinwerfer auch zusammen???!!!"
-
Meins ist schwarz-anthrazit mit silbernen bzw. chromfarbenen Elementen. Außerdem gibt's die Beleuchtung, das Display.
Ich vermute, es wird keine anderen Farben geben! Weil ansonsten müsste Samsung bei diesem das Design betreffend stimmigen Produkt auch alle Accessoires in anderer Farbe herstellen (lassen): Netzteil, die ganzen Kabel, Headset etc. Und das würde Samsung m.E. nicht machen, weil diese Maßnahmen die Stückkosten erheblich steigen lassen würden. Variabilität schlägt sehr stark auf die Kosten. Im Automobilbau z.B. wird die Variabilität insofern subventioniert, dass man für ein Auto mit der Grundausstattung mehr zahlt als man zahlen würde, wenn es keine tausende Varianten gäbe. Und wer Extras bestellt, zahl dafür oft weniger als es tatsächlich kostet diese ganzen Varianten anzubieten. Daher gibt es Autos z.B. aus dem asiatischen Raum, die bereits viel eingebaut haben, weil es auf der Kostenseite unter dem Strich günstiger ist in alle Autos mehr vom Zeug gleicher Sorte einzubauen als die ganzen Varianten zu verwalten. -
Zitat
Original geschrieben von Kaske:
"Videos lassen sich entgegen der jüngsten connect Aussage natürlich im Vollbildmodus anschauen und sind eine Augenweide bei dem Display."Ja, das stimmt.
Nicht jedes Video wird zwar auf Anhieb problemlos abgespielt (Seitenverhältnis, Datenrate etc.), aber mit etwas Fummelei kriegt man es schon in guter Qualität auf den Bildschirm.
Vorausgesetzt das Ausgangsmaterial hat ebenfalls gute Qualität. -
Welche Farbe hättest Du denn gern?...

-
Weil mich das alles auch interessiert...
Da gibt's so einen Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=214399
Mein bis dato letzter Beitrag darin:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1768432#post1768432 -
Das mit der Mailbox... Der Klingelton, den ich ausgewählt habe (ist eine mp3-Datei, und zwar diese hier) ist fast eine Minute lang, wurde beim angerufen werden aber zu kurz gespielt.
Zunächst hatte ich nicht geschafft es zu ändern. Nach dem Lesen der Beiträge in diesem Thread habe ich dann aber ins Benutzerhandbuch von O2 geschaut (pdf-Datei) und folgende Info gefunden:
"Laut Voreinstellung schaltet sich nach 10 Sekunden die Mailbox ein (mögliche Intervalle: 5, 10, 15, 20, 25, 30 Sek.).
Sie möchten lieber ein längeres Intervall? So stellen Sie z. B. ein Zeitintervall von 15 Sekunden ein: [...] (grafische Symbole)"
Habe jetzt erstmal auf 30 Sek. gesetzt. Wenigstens die Hälfte des Klingeltons.
Das Handy ist ein D600. -
Ääähhhhh. Wie wäre es damit dein Logo in ein Bildbearbeitungsprogramm zu laden und so zu bearbeiten, dass beide friedlich koexistieren können?...
