-
Re: Rechts so.
Zitat
Original geschrieben von chico
Die wirkliche Ironie besteht allerdings darin, dass wir hier offenbar Trauer an dem Tod eines Faschisten vorgaukeln müssen, um anschließend mit seinen Sympathisanten diskutieren zu dürfen. Möge bitte jeder selber entscheiden ob er das moralisch vertreten kann. Mich widert das an. Euch viel Spaß beim Diskutieren.
Zwischen Trauer heucheln und sich öffentlich über den Tod eines Menschen freuen gibts wohl noch was anderes, da kann man auch einfach mal garnix schreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Prima! Einer weniger. Fehlt nur noch der Rest...
SCNR
Das SCNR hättest Du Dir auch gleich sparen können....
Geschmacklos....
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Game Changer zugunsten Obamas?
Jetzt auch bei Tagesschau.de zu lesen...
-
Diese Stickstofffüllungen sollen sich angeblich nicht so leicht durch die Reifenwandungen verflüchtigen. Aber da gibts unterschiedlichste Meinungen ob das tatsächlich was bringt.
Bei den in Reifen üblichen Temperaturänderungen dürfte sich Stickstoff hinsichtlich der damit verbundenen Druckänderung ähnlich verhalten wie die Umgebungsluft, allein schon, weil diese zu 78% aus Stickstoff besteht... 
-
Dann kannst Du bedenkenlos den vom Fahrzeug-/ Reifenhersteller empfohlenen Luftdruck in die Reifen füllen, natürlich bei "kaltem" Fahrzeug, d.h. nachdem der Wagen mindestens einige Stunden gestanden hat, idealerweise im Schatten... 
Kurze Strecken sind natürlich egal.
-
brasax
Entscheidend ist der Differenzdruck zur Umgebung, unabhängig von der Umgebungstemperatur.
Problematisch könnte es bloß dann werden, wenn die Temperaturunterschiede sehr groß wären, also wenn es da tagsüber 50°C und nachts in der Wüste 0°C sind, dann sollte man vielleicht wirklich nicht bei 50°C den empfohlenen Luftdruck einstellen....
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
was hat der mehrverbrauch einer klimaanlage mit zeit zu tun..?
kurzgesagt: die klimaanlage hat bei vollast(!) etwa eine leistung bis zu 9ps und die wollen bewegt werden, das heißt die klima zieht 9ps dem motor an leistung weg, was je nach drehzahl und leistung des motors einen erheblichen mehrverbrauch nach sich führt, das einzige was die zeit damit zu tun hat, ist das ich je länger ich die klima anhab, desto länger verbrauche ich mehr....
Ich nehme an, dass das eine rhetorische Frage war, die Du selber beantwortet hast!? 
Der Klimaanlage ist es schließlich egal wie schnell das Auto fährt, theoretisch könntest Du im Stand die Klimaanlage laufen lassen, und damit den ganzen Tank leer machen, dann geht der Verbrauch pro Strecke gegen unendlich. Umgekehrt müsste man bloß schnell genug fahren, damit der Mehrverbrauch (pro Strecke) der Klimaanlage gegen null geht... 
OK, kleiner Scherz, aber dient vielleicht der Anschauung.
Hinzu kommt übrigens auch noch, dass die 9 PS die Du ansprichst bei einem Motor der nur im Stand läuft und bloß diese 9 PS für die Klimaanlage abgibt, wirkungsgradmäßig teurer erkauft wird, als ein Motor, der z.B. bei Autobahntempo bereits 60 PS leistet und obendrauf die 9 PS schultern muss.
Aber ich glaub das wird etwas OT.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Zur Klimaanlage - je leistungsfähiger der Motor ist, desto weniger fällt die Klimaanlage mit Mehrverbrauch ins Gewicht. Bei 30° Aussentemperatur waren es bei mir gerade mal 0,1 lt Boardcomputer bei konstanter Autobahnfahrt mit Tempomat bei Klimaanlage aus und volle Leistung.
Du sagst es ja eigentlich selber schon - der Mehrverbrauch war (laut Anzeige Deines Bordcomputers) bei der Autobahnfahrt so niedrig.
Die Klimaanlage verbraucht aber eigentlich pro Zeiteinheit und nicht pro Fahrtstrecke Energie.
Wenn man sich also im Stadtverkehr bewegt, und mehr an der Ampel steht als alles andere, dann geht der Mehrverbrauch der Klimaanlage gewaltig nach oben, zumal der Threadersteller auch von 50°C Umgebungstemperatur geschrieben hat.
Zitat
Original geschrieben von Tobbi
Unter Anfahren im 2. Gang wird sicherlich die Kupplung nicht leiden, da sie durch die höhere Übersetzung des Getriebes, kaum mit Kraft belastet wird.
Das ist so etwas unschön formuliert.
Im Falle der (Wandler-)Automatik dürfte es wie schon geschrieben egal sein, da man bloß das Hydraulikmedium im Wandler etwas mehr erwärmt, aber grundsätzlich ist die Belastung für die Kupplung schon höher, weil man erst später die Einkuppeldrehzahl erreicht, man kann also erst bei einer höheren Geschwindigkeit vollständig einkuppeln.
Zitat
Original geschrieben von brasax
Wobei es schwierig sein dürfte den richtigen Reifendruck zu finden, denn die Angaben in den Fahrzeugen entspricht einer Außentemperatur von 20°. Das müsste man erst umrechnen auf die 45° in Dubai, der Druck dürfte dann etwas höher sein.
Dann senkst Du also umgekehrt im Winter den Luftdruck der Reifen an Deinem Auto!? 
-
Zitat
Original geschrieben von lexo321
Das ist schnell erklärt
Also ich will erst eine Ausbildung machen bevor ich mich in die Polizeisache stürze. Der Grund dafür ist einfach der das wenn ich das bei der Polizei nicht schaffe, ich noch eine andere Ausbildung in der Tasche habe. Also das mit der Polizei soll wenn schon was längerfristiges werden. Weil zur Polizei kann man mit 25 oder 26 immer noch.
Mfg
Eigentlich wolltest Du wahrscheinlich keine Berufsberatung, aber ich schreibe trotzdem mal was dazu.
Grundsätzlich ist das was Du planst vielleicht nicht unvernünftig, aber lass Dir von jemandem, der ebenfalls eine Zickzackkarriere hinter sich hat sagen, dass das alles auf Zeitverschwendung im großen Stil hinausläuft.
Ein Jahr Zivi, drei Jahre Ausbildung, zwischendurch vielleicht noch ne Berufstätigkeit als Krankenpfleger, weil man "erstmal Geld verdienen möchte", dann nochmal drei Jahre Ausbildung bei den Grünen.
Wenn dann wie von Dir befürchtet noch was schief läuft, kannst Du nochmal was drauf packen.
Der Vorschlag von Oatflake ist nicht verkehrt.
Wenn Du wirklich aktuell noch Bedenken hast zum jetzigen Zeitpunkt bei der Polizei einzusteigen, dann nutze einfach den Wehrdienst als Training und als Bedenkzeit....
-
lexo321
Ich will mich ja nicht in Deine Berufswahl einmischen, aber ist ne Ausbildung zum Krankenpfleger mit anschließender Bewerbung bei Polizei oder Zoll nicht ein wenig ungewöhnlich!?
Nicht dass es solche Karrieren nicht gibt, nur dass jemand es genau so plant ist doch ein wenig seltsam, bzw. was versprichst Du Dir davon!?
Im Übrigen kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, Verweigern und dann trotzdem zur Polizei ist wohl sehr schwierig...