Beiträge von superuser_reload

Versuche doch erst einmal die vorgeschlagenen Tipps abzuarbeiten, besonders das Ausschalten aller Verbraucher, um dann zu gucken ob immer noch Strom verbraucht wird.
    Wenn der Momentanverbrauch dann auf Null zurückgeht, kann man das natürlich noch zu anderen Zeiten wiederholen, falls da der Waschkeller oder Gartengeräte an ner Kellersteckdose oder sowas zeitweise mitbetrieben werden sollten.
    Falls sich da was verdächtiges tut, kann man sich immer noch Gedanken um die weitere Vorgehensweise machen....

Und dann wäre da noch die Frage mit den Elektroheizungen, Warmwasseraufbereitung, usw.
    Möglicherweise habe ich es ja überlesen, aber wurde dieser Punkt geklärt?

Zitat

Original geschrieben von lama999
    wie war noch gleich die formel für die berechnung von kwh?

eine 60w birne ist 24 std an ?? 0,06 / 24 = 0,0025 kwh - das wären im jahr 0,91 kwh oder vertue ich mich da jetzt - mathe ist so lange her......

So erklärt sich dann auch der hohe Stromverbrauch.... ;)
    Versuche es mal mit Multiplikation anstelle von Division....
    kWh=kW*h

Ich habe heute an einer Shell-Tanke auch erstmalig die neuen Kraftstoffsorten gesehen.

Normalbenzin ist verschwunden, und auf Plakaten wird V-Power 95 beworben.
    Auf den Anzeigetafeln steht allerdings kein "V-Power 95" sondern "V-Power" und "V-Power Racing" ohne die Zusätze "95" oder "100".
    Wenn ich das nicht vorher hier gelesen hätte, dann hätte ich das nicht verstanden, sondern hätte mich gewundert, weshalb V-Power bloß noch 1,479 kostet.

Aber bei Shell tanke ich eh schon ewig nicht mehr, weil ich den "Service" als lästig empfinde und seit einem Jahr SuperPlus tanke, was Shell wohl nicht mehr anbietet.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Im Moment bei mir ganz hoch im Kurs: Twilight of the Thundergod (Amon Amarth rockt einfach nur dermaßen)

Sehr geil, ich glaube ich lebe echt unter nem Stein.
    Obwohl ich hier praktisch alles von Amon Amarth stehen habe, ist mir völlig entgangen, dass da neues Material auf dem Weg ist... :top:

Ich kann eigentlich überhaupt nicht verstehen, wie man für die Vorlesung ein Notebook brauchen kann.
    Vielleicht ist das ja bei Nichtingenieurfächern anders, aber ich kann mich an keine Vorlesung erinnern, in denen nicht Skizzen, Schaubilder, Formeln und ähnliches an die Tafel gekritzelt wurden.
    Diese mit dem Notebook aufzuzeichnen dauert doch zehn Mal so lang - besonders geil stelle ich mir das z.B. für Mathematik vor.

Selbst wenn man dann nur zwischendurch ne Handskizze machen muss, hat man das Notebook vor sich auf dem meist beengten Platz stehen und muss dies erstmal wegpacken, das ist doch Krampf³...

Erinnert mich ein bisschen an diejenigen die in meinem Studium mit Lineal, Zirkel, Kugelschreiber, Füller, Tintenkiller, Bleistifte in drei Strichstärken, Radiergummi, 10 Farbstiften, Kurvenschablone, Tipp-Ex, Geodreieck, Tesa, Post-Its, Karteikarten, Nachfüllminen, Textmarkern in vier Farben und Tintenpatronen bewaffnet waren und die ganze Vorlesung hindurch kein Stück zugehört haben und komplett damit ausgelastet waren, bunte Bildchen in mindestens fünf verschiedenen Farben anzufertigen.

Ich hatte fast immer nur einen Papierblock, einen Bleistift und einen Taschenrechner dabei, und ratet mal wer die Klausuren bestanden hat.... ;)