Beiträge von superuser_reload

Es ist doch eh schon ziemlich entgegenkommend, dass es eine Betriebsvereinbarung gibt, in der Arztbesuche überhaupt gutgeschrieben werden. Normalerweise ist das reines Privatvergnügen, es sei denn Du bist arbeitsunfähig.
    Bei uns läuft das so, dass man für Abwesenheit während der Kernzeit einen Korrekturbeleg schreiben muss, damit man überhaupt abwesend sein darf, gutgeschrieben wird da nix, es sei denn s.o. ...

Das Auffüllen auf 8 Stunden ist ja auch nur ein Entgegenkommen des Arbeitgebers, damit man durch den Arztbesuch keine Minusstunden aufm Zeitzähler bekommt.
    Als nächstes kommt noch einer an, und beantragt Überstunden für den Arztbesuch am Abend.... ;)

Zitat

Original geschrieben von twister
    Man müsste sich eher fragen, warum die Türken mit den Deutschen mitgefeiert haben, die Deutschen es aber nicht getan hätten. (wie gesagt, eine Einschätzung von Deutschen)

Dazu habe ich doch oben was geschrieben.

Es erwartet auch keiner die Identität aufzugeben, aber Du hast doch selber die Integrationsfrage ins Spiel gebracht und dazu das Beispiel Fußball herangezogen.

Meine Vorfahren kommen z.B. überwiegend aus Norwegen, ich bin allerdings hier geboren worden und aufgewachsen. Ich käme nie auf die Idee deshalb die norwegische Fahne rauszuhängen (wenn Norwegen denn mal an nem größeren Turnier teilnehmen würde ;) ), obwohl die Norweger da sehr patriotisch sind und an jedem besseren politischen Feiertag fahnenschwenkend durch die Gegend ziehen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mir auch keine deutsche Fahne ans Auto hängen würde.

Aber wenn die Frage der Integration über sowas nebensächliches wie Fußball geklärt werden müsste, dann wäre ich wahrscheinlich besser integriert als Du... ;)

Zitat

Original geschrieben von twister
    Noch eine letzte Sache. Ich habe nach dem Deutschland-Türkei Spiel von vielen "Deutschen" folgendes gehört. "Die Türken haben nach dem Spiel gemeinsam mit uns gefeiert. Das hätten die Deutschen aber bei einer Niederlage nicht gemacht!"
    So viel zum Integrationswillen auf beiden Seiten!

Diesen Vorwurf habe ich nun in den letzten Tagen häufiger gehört und gelesen.
    Ich verstehe allerdings nicht weshalb das ein Zeichen für mangelnden Integrationswillen der Deutschen sein soll, denn man könnte sich dann ebenso fragen wie viele Deutsche sich denn wohl heute abend für Spanien freuen, wenn Deutschland im Finale verlieren sollte.

Denn schließlich leben diese türkischen Fans von denen Du sprichst teilweise von Geburt an in Deutschland und haben in vielen Fällen die deutsche Staatsbürgerschaft, da könnte man eigentlich eher fragen, weshalb man dann nicht von vornherein mit der deutschen Mannschaft mitfiebert.

Andererseits sehe ich nun in der Nachbarschaft, nachdem die Türkei ausgeschieden ist, vermehrt deutsche Fahnen an Fahrzeugen und Häusern türkischstämmiger Besitzer, und das eine oder andere türkischstämmige Kind mit einem Trikot der deutschen Mannschaft - ist vielleicht auch ein gutes Zeichen dafür, dass die Integration noch nicht völlig gescheitert ist, auch wenn es nur um Fußball geht.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Was die Wertstabilität angeht, kann ich tatsächlich wenig klagen .. pi*daumen wird der zzT mit 3k EUR Aufschlag auf DAT/Schwacke gehandelt, je nach Ausstattung/Zustand/Laufleistung natürlich sogar noch mehr. Das weiter fahren und später abstoßen ist so eine Sache ... ich stecke dann ja weiter ordentlich Geld rein und nutze das Auto kaum, und auch wenns ein sehr beliebtes Fahrzeug ist, so scheint mir die Ära der PKW mit Verbrennungsmotoren doch dem Ende zuzugehen. Weiss nicht was da in der jetzigen Situation jetzt die beste Entscheidung wäre.

Wenn Du tatsächlich komplett auf ein eigenes Auto verzichten willst, kannst Du vielleicht darüber nachdenken Deinen A2 zu verkaufen.
    Ich denke aber nicht, dass Dich der Tausch gegen eine alte Gurke wirklich günstiger kommt, denn Du schreibst ja selber schon, dass der A2 sehr wertstabil ist, außerdem ist er sehr zuverlässig.

Dazu mal eine andere Frage. Auf welche Weise beabsichtigst Du denn den noch in Finanzierung befindlichen A2 zu verkaufen? Hat das möglicherweise einen bisher nicht beachteten Einfluss auf Deine Kosten-/ Nutzenrechnung?

Ich kann da übrigens auch aus persönlicher Erfahrung sprechen, da ich meinen A2 vor etwas weniger als einem Jahr in Zahlung gegeben habe und sehr gestaunt habe, was der Händler am Ende beim Weiterverkauf für meinen 6 Jahre alten A2 bekommen hat.

Im Übrigen sehe ich das Ende des Verbrennungsmotors mangels flächendeckend brauchbarer Alternativen noch lange nicht gekommen, zumindest nicht in überschaubaren Zeiträumen von zwei oder drei Jahren. Da wird Dein A2 sogar eher noch beliebter werden. Lass Dich da nicht von dem aktuellen Hype um Dieselpreise, Feinstaubplaketten und Energiekosten anstecken....

Re: Unfall mit Spiegelschaden! was nun?

Zitat

Original geschrieben von PhiL1904
    Folge? Die Spiegel beider Wagen haben sich berührt und sind logischerweise hinüber (bei Tempo 80 kein Wunder).

Sind die wirklich beide 80 km/h gefahren? Ich glaube so ne coole Sau wäre ich nicht.... ;)