Na ein Glück, dass nur ausgewiesene Verschleißteile kaputtgehen und alles andere ewig hält...
Beiträge von superuser_reload
-
-
@IzeCube
Für Deine bisherigen Suchkriterien spuckt mobile.de 64.000 Treffer aus.
Da gilt das gleiche wie für den anderen Fahrzeuginteressenten, gib bitte mehr Einschränkungen an, sonst kann man alles und nichts empfehlen....tknolle
Du suchst also einen Mittelklasse-Kleinwagen-Kombi-Geländewagen...
Vielleicht schränkst Du das Ganze noch etwas mehr ein, sonst wird das hier im Thread wahrscheinlich nix....Wenn Ihr noch nicht recht wisst was Ihr sucht, dann beschreibt doch ruhig mal ganz frei was Ihr Euch vorstellt, soll das Auto bloß von A nach B fahren, Frauen oder Nachbarn beeindrucken
, schnell sein, zuverlässig sein, sparsam sein, noch 5 Jahre halten, gut aussehen, usw....
Auch Einschränkungen hinsichtlich Alter und Kilometerleistung helfen sehr.Speziell für 3.000 Euro wirds natürlich ein bisschen schwierig, guten Gewissens kann man nämlich keinem ein 13 Jahre altes Auto mit 200.000 km auf der Uhr empfehlen, ich persönlich würde da vielleicht nach einem unbeliebten, aber evtl. halbwegs neuen und zuverlässigen Fahrzeug suchen, irgendein unspektakulärer Japaner vielleicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DJ Wisdom
Du sagst, das es evtl. kein Fehler wäre, eine Religion mit den Anschlägen in Verbindung zu bringen.Damit implizierst du, das jeder Moslem ein potentieller Terrorist. Du diese Tatsache evtl. für richtig hältst. Und somit ja jeder Moslem evtl. sowas damit auch Gut heißen könnte.
Au revoir...
Nee, Du schreibst, dass es ein schlimmer Fehler wäre eine Religion mit der Häufung von Terroranschlägen in Verbindung zu bringen - dagegen habe ich vorsichtige Bedenken angemeldet.
Der Rest sind Schlussfolgerungen deinerseits. -
ZitatAlles anzeigen
Ohne dich jetzt zu beleidigen - aber du solltest deine Aussagen jetzt mal selber hinterfragen und überprüfen, ob du sie so stehen lassen kannst. Und wenn 100.000 Anschläge verursacht werden - das rechtfertigt noch lange nicht die Aussage/Behauptung, das JEDER Moslem diese Gut heißt / dasselbe tun würde.Wenn man sich das 20te Jahrhundert anschaut, kann man auch von einer "Häufung" von Kriegen seitens christlicher Völker sprechen (1. & 2. Weltkrieg, Vietnam, Korea, 1. Irak-Krieg etc. usw.).
Sind deswegen jetzt alle Christen Mörder? Verbrecher? Terroristen?
Think about it.
Au revoir...
Ich fühle mich davon keineswegs beleidigt, weil es einfach unzutreffend ist.
Wo habe ich behauptet, dass jeder Moslem diese Anschläge gutheißt?
Ich habe lediglich auf die Häufung von Anschlägen mit dem Hintergrund einer bestimmten Religion hingewiesen... -
Zitat
Verstanden?
Ich hab das natürlich verstanden, ändert aber nichts an meiner Bemerkung dazu....
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Es ist ein unterschied ob man diesen "relativiert" (und dann zurecht angegangen wird) oder ob man einem User hier vorwirft "ebenso Deutscher zu sein und sich ZWINGEND von solchen Anschlägen hier und heute distanzieren zu MÜSSEN", da man ansonsten als Rechtsradikaler abgestempelt wird.
OK, das betrachte ich nicht als meine Baustelle, da müssen sich vielleicht andere Leute im Thread zu äußern...ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Dicker Fehler! Aus der Ecke "einer Religion"? Ganz schlimmer Fehler, den leider viele machen. Nicht die Religion verübt die Anschläge, sondern verrückte.Bitte erst überlegen, dann posten.
Naja, das wäre noch eine für mich offene Frage ob das sooo ein schlimmer Fehler ist - ich habe da nämlich auch ganz bewusst Religionen als Beispiel gewählt die ziemlich unverdächtig sind was Terroranschläge angeht.
Und man muss nun nicht grad die Bild-Zeitung lesen oder wöchentlich den "Stammtisch" besuchen um da eine gewisse statistische Häufung zu erkennen, und irgendwann ist dann die Unschuldsvermutung mal aufgebraucht...
-
Zitat
Du hast die rollenden Augen aber schon verstanden?
Nun ja, nur weil man die Provokation ankündigt, entledigt man sich ja nicht des Verdachts, dass man provozieren möchte....Im Übrigen ist das natürlich immer so ein bisschen die Frage welchen Schuh man sich grad anzieht und wem man zur Seite springt. Stell Dir mal vor was los ist, wenn jemand z.B. einen rechtradikalen Anschlag relativiert....
Kann man nicht einfach mal zugestehen, dass gewisse Religionen/ Gruppierungen/ oder was auch immer, sich nicht eben beliebt machen, wenn aus dieser Ecke etwas schlechtes kommt!? Dann wird da eben mal (zurecht?) drauf eingeprügelt....
Und es war ja auch nicht der erste Anschlag aus dem Dunstkreis einer bestimmten Religion, zumindest erinnere ich mich grad nicht an Anschläge von Shintoisten oder Zeugen Jehovas. -
ZitatAlles anzeigen
Crap.Dann bin ich mal provokativ - in 100 Jahren zählen die Toten vor der dänischen Botschaft heute nichts mehr. Den schließlich werden wir in 100 Jahren NOCH aufgeklärter und noch gebildeter sein.

Au revoir...
Also dafür, dass Du Dich so sehr gegen provokante Beiträge auflehnst und so herzlich für eine Threadschließung plädierst, bist Du aber auch ganz gut bei der Sache.....Im Übrigen verstehe ich nicht wieso jedes Mal wenn es wieder einmal einen terroristischen Angriff aus islamistischen Beweggründen gab, das Ganze mit katholisch motivierten Untaten des Mittelalters relativiert wird...
-
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken dass wir in unserer Ausbildung schon einiges technische machen und es nicht nur ein "ein bisschen BWL und Rechnungswesen" Beruf ist wie der "normale" Kaufmann sondern eben auch einiges technische vermittelt wird :).ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Ich wollte jetzt auf keinen Fall überheblich oder so rüber kommen.OK, wer außer mir hat da auch einen Widerspruch entdeckt?

-
Deshalb ja auch der Hinweis auf den Wirkungsgrad.
Mit der potentiellen Energie bekommt man den Motor sicherlich etwas verlustärmer geschleppt als mit Energie aus einem Verbrennungsprozess.
Die Wahrheit wird also irgendwo in der Mitte liegen....