Zitat
Original geschrieben von PhiL1904
Denn erstmal kommt da ein Auto angefahren. Ob da nun eine "junge" Person oder eine ältere drinsitzt is erstma zweitrangig.
So sehr dieser Beitrag vielleicht das zuvor geschriebene relativieren sollte, so sehr steckt da noch eine ganz andere Wahrheit drin....
Denn wie oft lese oder höre ich Geschichten von Leuten, die von einem Golf, einem Mercedes oder einem BMW (um nur mal einige Beispiele zu nennen) geschnitten wurden, und nicht von den Leuten die diese Fahrzeuge fahren...
Allein damit könnten doch bestimmt ein halbes Dutzend Psychologen promovieren... 
Zitat
Original geschrieben von PhiL1904
Und NEIN ich bin kein 18 Jähriger Porsche Fahrer der sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, ich fahr auch "nur" nen 55 PS Fiesta und auch mit dem kann man zügig fahren also wird das ja wohl auch mit nem Golf V klappen. 
Aber 18 bist Du doch, oder? 
Ich denke zu Deiner Fahrt mit 120 auf der Landstraße muss man nix mehr sagen (so sehr Schleicher auch nerven können), aber Fehlverhalten von anderen anprangern wo man sich selber falsch verhält geht nicht. Wenn der "Golf V" hier übrigens auch mitschreiben würde, dann würde der sich bestimmt über den Verrückten beschweren der auf der Landstraße mit 120 angebraust kam, alles eine Frage der Perspektive....
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Irgenwie werde ich das Gefühl nicht los, dass in den meisten Fällen überhöhte Geschwindigkeit eine Ursache sein dürfte.
Wenn mich mal wieder ein Gespann mit schätzungsweise 130 überholt, sehe ich schnell zu, das ich wieder an dem vorbei komme, oder werde langsamer um einen größeren Sicherheitsabstand zu generieren.
So einen hatte ich neulich auch auf der A1 auf dem Weg nach Köln im dichten Schneetreiben bei Dunkelheit in ner Baustelle.
Da frage ich mich dann wirklich manchmal ob die Leute geistesgestört sind. Ich hab ja noch ein wenig Verständnis dafür, wenn mal ein bisschen zu schnell gefahren wird, aber selbst dann sollte man doch die Verkehrssituation einschätzen können und rein aus dem Wunsch zu Leben vom Gas gehen.
Apropos schnell fahren.
Mir ist völlig schleierhaft, wie manche Leute Geschwindigkeitsbegrenzungen völlig ignorieren.
Auf der A44 kurz vor Bochum z.B. fährt man kurz vor Ende der Autobahn in einen Tempo 100 Bereich (übrigens zurecht, da hier eine etwas unübersichtliche Verkehrssituation herrscht, Ende der Autobahn, Zufahrt auf die A43, kurz zuvor noch ne andere Auffahrt, viele Spurwechsler usw. so dass sich große Geschwindigkeitsunterschiede ergeben.)
Da das Stück davor ne Heizerstrecke ist, sehe ich regelmäßig Leute, die da mit deutlich über 200 km/h reinfahren. Wenn da mal geblitzt werden sollte, würden die bestimmt im Minutentakt Leute blitzen, die da 200 fahren und dann erstmal drei Monate laufen dürften.