Den Kia cee'd gibts ja auch schon seit gut einem Jahr, nur das Coupe ist brandneu.
Fürs gleiche Geld wie für nen Corsa bekommt man hier bereits eine Kompaktklasse, die qualitativ allmählich auch mit Japanern mithalten sollte, und notfalls hat man noch die Garantie.
Den Kia cee'd hatte ich bevor ich mehr Leistung haben wollte auch mal auf der Liste...
Beiträge von superuser_reload
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Vorallem aus Kostengründen wäre das ohnehin von Vorteil.
Ja, besonders für den Wirt....
-
rafterman
Stehen denn auch noch andere Hersteller zur Wahl, die auch Kleinwagen anbieten?
Wie sieht es denn z.B. mit Peugeot aus?
Laut opel.de fängt der Corsa 1,4 Sport bei 16350 Euro Listenpreis an, da gäbs bei Peugeot in der Ausstattungslinie "Sport" schon fast ne 1,6er Maschine mit 120 PS. Ich kenne die beiden Marken aber nicht genug um das ausstattungsbereinigt zu bewerten, allerdings wäre das vielleicht noch ein Mittelweg an Qualität und Fahrleistungen, wenn einem Fiat zu heikel ist.Im Übrigen weiß ich natürlich nicht, was Du Dir unter "sportlich" vorstellst, aber ein heutiger Corsa mit entsprechendem Gewicht, wird mit einem 1,4-Liter-Motor und 90 PS alles andere als schnell, sondern eher ausreichend motorisiert sein. Nach einer Probefahrt wirst Du mir wahrscheinlich zustimmen.
-
Ich hab auch mal ein bisschen gesucht. Wahrscheinlich wird man sich bei Produkten für ambitionierte Outdoor Aktivisten umschauen müssen.
z. B.
Flexcell
Solarfocus
Dürfte sich alles jenseits von 300 Euro bewegen, aber auch tatsächlich zum Laden eines Laptops geeignet sein, ausreichend Sonne natürlich vorausgesetzt. Persönliche Erfahrung mit diesen Geräten habe ich aber nicht.Die ganzen 2 Watt Hosentaschengeräte für 50 Euro ausm Conrad-Shop dürften eher Spielzeug sein.
-
MK83
Du solltest wirklich ein bisschen Dein Anforderungsprofil umschreiben.
Diese Threads im Sinne von "Suche irgendein Auto für 15.000 Euro" sind dann doch etwas unscharf, und bekommen entsprechend wenig Aufmerksamkeit....
Oder suchst Du nun bereits konkrete Erfahrungsberichte zur A-Klasse weil das Dein momentaner Favorit ist? -
Auf welche Fahrzeugklassen beschränkt sich denn die Auswahl? Bisher lässt sich die Kompaktklasse rauslesen.
Ebenso sollten Angaben zu Kraftstoff, Leistungsbereich, Einsatzzweck und dergleichen nicht fehlen... -
Mein erster Heimcomputer war ein Commodore VIC 20.
Ja, richtig, ein VIC 20, der war nämlich seinerzeit ein Erbstück von einem norwegischen Cousin, und daher hatte der im Unterschied zum deutschsprachigen Raum nicht die Bezeichnung VC 20. Technisch müssten die Kisten aber identisch gewesen sein.
Der wurde dann aber recht bald durch einen C64 mit Diskettenlaufwerk ersetzt, wofür alle Ersparnisse meines damals noch jungen Lebens drauf gingen, nachdem ich meine Mutter bestimmt einen Monat damit genervt hatte...
-
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Ich hoffe, dass die Bahn nun tatsächlich ein paar Leute entlässt wegen der Geschichte.
Ich habe ja Verständnis dafür, dass man über den Streik der Lokführer geteilter Meinung sein kann, aber sowas ist Nachtreten auf unterstem Niveau.
Erhoffst Du Dir dadurch am Ende Recht behalten zu haben, oder freust Du Dich einfach nur darüber, wenn andere Leute auf die Schnauze fallen?ZitatOriginal geschrieben von Partybombe
Und wenn man meint, man würde auf Harz4 Niveau arbeiten, dann soll man es lassen wenn einem danach ist. Andere Leute haben genauso schei** Arbeitszeiten wie die Lokführer, verdienen aber noch viel weniger. z.B. im Einzelhandel. Dort gibts auch Schichtdienst der sich ständig ändert + Einstiegsgehälter von 1400EUR Brutto. Die streiken auch, hindern aber Niemanden daran zur Arbeit zu kommen und behindern andere nicht mutwillig.Auch das gabs schon an einigen Stellen hier im Thread, und auch hier verstehe ich den Zusammenhang nicht, weshalb die Lokführer nicht mehr Geld kriegen sollen, nur weil es auch andere Leute gibt, die sehr mäßig verdienen.
Im Übrigen ist nunmal Lokfahren das Kerngeschäft der Lokführer, und wenn sie streiken, dann müssen sie eben das Lokfahren einstellen, wenn man zum Ergebnis kommt, dass das nicht funktioniert, dann müssen da eben in Zukunft wieder Beamte arbeiten.
-
Ich habe Crysis ebenfalls ein mal gespielt (noch in Version 1.0). Ich habe ebenfalls eine 8800 GTS genutzt (allerdings die alte Version) und einen etwas angestaubten X2 4600+ mit 2 GB Speicher auf Windows XP, also mit DX9.
Brauchbar spielen konnte ich mit "mittleren" Settings, allerdings sieht das Spiel dann nicht viel besser aus als Farcry.
Überhaupt habe ich den Eindruck, dass das Spiel nur in allerhöchsten Settings unter DX10 ansatzweise an die Demovideos und dergleichen heranreicht und es eigentlich keine Hardware gibt, wo das Spiel dann noch anständig schnell laufen würde...Das Spielgeschehen ist nichts neues, recht typischer Shooter, einzige Neuerung ist der Nanosuit, der einige bereits genannte, nette Eigenschaften hat, die auch Spaß machen....
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Ich empfinde es eher beschämend, wenn man sieht was VW unter dem Label "BlueMotion" da an "umweltfreundlicher" Technik vermarktet. Ein wenig optischer Retusche hier, ein etwas längeres Getriebe dort, andere rollwiderstandsreduzierte Reifen und ein leicht geändertes Programm im Motorsteuergerät des PD-TDI Motors.
Diese Fahrzeuge sind aber letztlich nur Ausdruck dessen, was sich (zur Zeit) auf dem Massenmarkt absetzen lässt.Gartenstühle, fehlende Klimaanlage, 2 statt 8 Airbags und 60 PS gehen im Moment eben noch nicht, sondern man modifiziert eben in Bereichen wo es nicht weh tut und wo das ganze halbwegs kostenneutral ist.
Es ist ja in diesem Thread schon genannt worden - die Zeit ist noch nicht wirklich reif für die Kleinstwagen mit Minimalverbrauch.
Wahrscheinlich wurden die Testballons wie der Lupo 3L und der A2 1,2TDI auch schlichtweg falsch platziert. Da musste eben gezeigt werden was technisch möglich ist, leider kostete das dann zu viel.
Wie gesagt, ich habe das vor einigen Seiten schon geschrieben - VW Fox, Miniturbodiesel, unnötigen Ballast raus, langer höchster Gang, wenig Ausstattung, und schon gibts nen bezahlbaren Wagen mit geringem Verbrauch und ausreichend Sicherheit....