Beiträge von superuser_reload

Die im Link genannten Pauschalbeträge, sind die Beträge, die wahlweise pauschal durch den Arbeitnehmer steuerlich geltend gemacht werden können (wenn er die Kosten selber trägt), oder vom Arbeitgeber pauschal steuerfrei ersetzt werden können.

So etwas wie eine gesetzliche Verpflichtung Reisekosten zu ersetzen gibt es meines Erachtens nicht, näheres muss dann ein Tarifvertrag bzw. Arbeitsvertrag regeln.

Also nachdem was ich so rausgelesen habe, geht die Entscheidung stark in Richtung "Softroader".
    Eventuell erfüllt ein Nissan Qashqai ebenfalls diesen Anspruch, auch wenn dieser vielleicht noch etwas mehr in Richtung Kompaktklasse geht als ein VW Tiguan, den ich allerdings auf einer Schiene zwischen Golf und Touareg, auch eher in der Golf-Ecke sehe.

Wenn die Auswahl zwischen einem VW Tiguan und einem Toyota RAV4 fallen müsste, dann würde ich mich wohl eher für den Toyota entscheiden. In den Tiguan habe ich mich neulich mal reingesetzt und war doch etwas enttäuscht, da hat VW irgendwie einen Golf-Innenraum genommen und eine Prise Nutzfahrzeugflair verteilt. Auch von außen sieht der Tiguan in der Basisversion wirklich langweilig aus, da ist nix mehr über von der schönen Studie mit den orange-schwarzen Reifen ausm letzten Jahr.

Den Honda CR-V finde ich ebenfalls schön, auch der Innenraum ist nett. Unschöne Materialien sind mir da eigentlich nicht aufgefallen, aber vielleicht hab ich nicht genau genug drauf geachtet, oder es gibt ausstattungsabhängig unterschiedliche Qualitäten.

Der Dodge Nitro fällt wahrscheinlich aus, der sieht zwar wirklich geil aus, aber das übliche Dodge-Plastik im Innenraum geht wirklich garnicht, und nachdem was man so liest, fährt sich das Ding wohl wie ein Lastwagen.

Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Ich rege mich darüber auf, dass der Staat sich wieder mal in Dinge einmischen will, die ihm meine Meinung nach nicht zustehen. Ich kann verdammt nochmal als Betreiber selbst entscheiden, wer sich wie in meinem Laden zu verhalten hat und wem das nicht passt, der hat eben nicht hinzugehen.

Gilt das auch für die Angestellten die sich dem Qualm aussetzen müssen? Oder haben die einfach die Wahl zu kündigen wenn ihnen das nicht passt?
    Dann könnte ja ein Arbeitgeber bei anderen Gefahrstoffen genauso argumentieren und es dem Angestellten freistellen ob er das Unternehmen verlässt, wenn er nicht in der Gefahrstoffumgebung arbeiten will...!?

Ich finde es verblüffend, dass nach 34 Seiten Thread in denen schon alles gesagt wurde, die gleichen dünnen Argumente der Raucherfraktion immer wieder durchgekaut werden.

Wieso sollten im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern in denen es gut funktioniert hat, nur in Deutschland die Kneipen sterben? Wegen unserer Rauchkultur? Wegen der fehlenden Gemütlichkeit?

Und wer glaubt denn ernsthaft, dass ein Wirt sein Lokal freiwillig zum Nichtraucherlokal macht? Rauchen ist eben (zur Zeit noch) sowas wie ein notwendiges Übel, dass man hinnehmen muss, wenn man Ausgehen möchte. Ich gehe doch in die Gaststätten in denen ich Bekannte habe oder in denen angenehme Musik gespielt wird, leider wird da auch geraucht. Aktuell habe ich als Nichtraucher doch nur die Wahl zuhause zu bleiben...

Und wieso wird ständig mit anderen Themen abgelenkt? Was haben Facharbeitermangel, Bildungschancen für Kinder und besoffene Idioten die einem auf die Schuhe kotzen mit Rauchen zu tun? Für mich zeigt das wieder einmal, dass Rauchen wirklich eine Sucht ist, anders kann ich mir nicht erklären wieso normalerweise intelligente Leute bei diesem Thema so vernagelt sind.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Militante Nichtraucher mögen das vielleicht anders sehen, aber so einfach ist das alles gar nicht, denn der deutsche Bürokratismus und Regelungswahn findet natürlich auch beim Rauchverbot Anwendung.

Was soll denn daran schwierig sein? Nichtraucherschildchen aufhängen, Aschenbecher einsammeln und die Gäste falls nötig zum Nichtrauchen auffordern.

Und nochwas. Bin ich jetzt ein "militanter Nichtraucher" weil ich das anders sehe als Du? :rolleyes:

Nun da der 01.01.2008 näher rückt habe ich mich grad mal schlau gemacht, wie es denn um das Gesetzgebungsverfahren zum Nichtraucherschutz in NRW steht, und was muss ich da sehen - plötzlich gibt es wohl in NRW eine Übergangsfrist für Gaststätten und Diskotheken bis zum 01. Juli 2008 damit notwendige Anpassungen stattfinden können.
    WDR
    Was soll denn bitte der Unsinn? Wieso ist denn eine Übergangsfrist nötig um den Nichtraucheraufkleber an die Scheibe zu kleben und das Inkrafttreten des Gesetzes zu kommunizieren!?

Beim Blick auf die Tabelle bei Wikipedia sieht man mal wieder ein schlechtes Beispiel für Föderalismus....
    Wikipedia

Ich denke, dass Parken und Moral durchaus nen Thema sein kann. Und das muss nichts mit Kleinkrämerei zu tun haben.

Ich sehe das auch ganz gut in meiner Wohnsiedlung. Hier führt eine Einbahnstraße um den ganzen Block herum. Zweimal im Monat wird zu Straßenreinigungszwecken die Straßenseite gewechselt. Man kann sich ja vorstellen was das jedes mal für ein Krampf ist, weil manche Leute drei bis vier Tage brauchen um mal ihr Auto umzustellen. In der Konsequenz muss man dann jedes Mal einige Tage im Zickzack um den ganzen Block herum fahren, und Stellfläche geht auch noch verloren.

Ersatunlicherweise sind das immer die gleichen üblichen Verdächtigen, die sich auch schonmal bewusst ins Parkverbot stellen weil da eben noch Platz ist, sich in der Kurve auf den Bürgersteig stellen, wo dann die Omi mit ihrem Rollator nicht mehr vorbei kommt, nicht darauf achten ob sie jemanden zuparken, oder einfach Tage nach dem Straßenseitenwechsel erneut auf der falschen Seite stehen, wo sich dann wieder die ganze Wohnsiedlung dran vorbeimanövrieren muss, in der falschen Richtung in die Einbahnstraße reinfahren um nicht um den Block fahren zu müssen, usw.
    Und das meist nur um 20 Meter Fußweg bis zu einem regulären Parkplatz zu sparen und um das Auto möglichst exakt vor der Haustür stehen zu haben.

Das allein wäre ja noch niocht unbedingt asozial, asozial wird es in meinen Augen dann, wenn man auf die Art unnötig die anderen die sich vernünftig benehmen belästigt und sich da selber nen Dreck drum schert...

OK, dann gieße ich mal Öl ins Feuer.... :D

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Und es sieht doch jeder das entweder kein Vollgas oder absolut im falschen Gang :D
    (sieht imho nach 6. Gang aus)

Stimmt, der war im falschen Gang, zwischen 4000 und 5500 Umdrehungen kommt der noch nicht so richtig, da muss der erst nochmal zurückschalten... ;)