-
klaxx
Nur mal zum Verständnis.
Du stellst Dir das also so vor, dass das Flugzeug in Bezug zur Umgebung still steht, und nur das Band unter dem Flugzeug durchsaust?
Und das stellst Du Dir so vor, weil Du das aus der Ausgangsfragestellung heraus liest und Dich nicht um den tatsächlichen Startvorgang des Flugzeugs, sondern nur um die mathematischen Rahmenbedingungen kümmerst?
Hättest Du den ganzen Thread oder zumindest die letzten beiden Seiten gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass die Ausgangsfrage ungenau übersetzt wurde und dort deshalb ein Widerspruch drinsteckt. In der Originalfragestellung geht es tatsächlich nur um die Erkenntnis, dass das Flugzeug mithilfe der Triebwerke beschleunigt und nicht über seine Räder.
Vergiss die Geschwindigkeiten der Räder, stell Dir einfach einen Siemens-Lufthaken(tm) vor und genieße den Start... 
-
Auf ein Neues....
Wer möchte es erklären? 
-
Wird dieses Thema jetzt allen Ernstes von vorne aufge"rollt"
!?
Das Thema war doch längst geklärt, sowohl die ursprüngliche als auch die übersetzte Version.
Es spielt sowas von überhaupt keine Rolle ob die Lagerreibung mit höherer Drehzahl zunimmt oder ob das Laufband die Luft verwirbelt oder Gottweisswas.
-
Ich fühle mich auch besser, wenn ich meine Daten geshreddert ins Altpapier gebe, eben aus den erwähnten Gründen, dass z.B. vielfach die Übermittlung von Anschrift, Geburtsdatum, u.ä. als Authorisierung bei Telefonhotlines dient. Und bei diesen fertig ausgefüllten Kreditformularen hätte ich auch kein gutes Gefühl.
Ich habe auch den Olympia PS-35CC. Ist so ein Gerät aus der 30 Euro Klasse und hat nen recht schwachen Motor, ab drei Blättern gibt der Motor auf, ebenso hab ich jetzt nach zwei Jahren Gebrauch gewisse Ermüdungserscheinungen an Walzen und Motor bemerkt. Ansonsten ausreichend wenn man da bloß Blatt für Blatt seine Unterlagen reinstecken möchte, für mehr reichts nicht.
-
Darf man fragen für welche Band Du Karten besorgt hast!?
-
Hab grad nochmal selber nachgesehen und es ist tatsächlich weg, vor ner Stunde war es noch da...
EDIT: Über video.google wird es komischerweise noch bei Youtube gefunden
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Was soll denn das sein? YouTube isses jedenfalls nicht, da find ich nix.
Als Suchbegriff empfehle ich "Nina Hagen" und eine Sortierung nach dem Datum.... 
Ich wollte das nur nicht ganz so deutlich beschreiben, da sich das besagte Videoportal ein wenig in einer urheberrechtlichen Grauzone bewegt. 
-
Zitat
Original geschrieben von CompuKing
ich schmeiß jetzt einfach mal was in den Raum, was auch stimmt:
Kopenhagen -
Die Zahl der bei Unfällen getöteten Menschen ist in Dänemark mit der Heraufsetzung des Autobahn-Tempolimits von 110 auf 130 km/h um ein Viertel gesunken. In den vergangenen zwölf Monaten gab es 369 Todesopfer auf den Straßen, das ist die niedrigste Zahl seit 1950. Wie Sprecher der Behörde für Verkehrssicherheit und des Straßenbauamtes erklärten, sei dieser Rückgang für alle Experten höchst überraschend.
Quelle
Damit wäre wieder bewiesen, dass Langsamer = Weniger Unfälle nicht stimmen muss!
Alles anzeigen
Wenn man den Artikel liest, dann fällt auch auf, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit ingesamt leicht gesunken ist, obwohl die Geschwindigkeitsbeschränkung nach oben korrigiert wurde.
Für mich spricht das dafür, dass sinnvolle Geschwindigkeitsbeschränkungen eher befolgt werden als unsinnige und auch ein größeres Bewusstsein für deren Einhaltung geschaffen wird.
Für mich kann die Antwort um den Verkehrsfluss zu erhalten und zu verbessern ebenfalls nur darin liegen, mehr in intelligente Verkehrsleitsysteme zu investieren. Das kostet zwar Geld, aber das sollte uns unsere Infrastruktur schon Wert sein.
Mir fällt da z.B. das Verkehrsleitsystem auf der A40 im Ruhrgebiet ein (auch wenn die A40 sicher nicht das beste Beispiel für "Verkehrsfluss" ist
), wo im Vorfeld eines Staus oder zähfließenden Verkehrs die Höchstgeschwindigkeit auf 120 bis runter auf 60 km/h reduziert werden kann.
Aus Erfahrung weiß ich, dass dann auch tatsächlich sehr bald Autos auf der Autobahn stehen werden und es der Sicherheit und dem Verkehrsfluss zu Gute kommt auch tatsächlich vom Gas zu gehen.
Meine persönliche Akzeptanz für so etwas ist weitaus größer als eine sture Geschwindigkeitsbeschränkung, wo man dann z.B. Sonntag morgens alleine auf der A31 wie zu Zeiten der Ölkrise unterwegs wäre, und trotzdem nur 130 fahren dürfte...
-
Auf einem sehr bekannten "Web2.0-Videoportal" gibts übrigens die wichtigsten Szenen als Ausschnitt, wen es interessiert möge doch da mal rein gucken um zu begreifen, wie böse Drogenmissbrauch wirklich ist.... 
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Es zeigt wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Wegen 3000 WTC-Toten wird ein riesiges Spektakel gemacht, nicht nur seitens der Amis, sondern auch hier bei uns.
Zugleich nehmen wir es aber als gegeben hin dass jedes Jahr mehr als doppelt so viele Menschen im Straßenverkehr sterben, ohne dass ein Hahn danach kräht. Es wird einfach so akzeptiert.
Tja, und jedes Jahr sterben allein hier in Deutschland 20.000 Menschen an der Grippe.
Kannst Du mir sagen wieso dieser Vergleich genauso hinkt wie der andere?
Etwas weiter oben im Thread warst Du es doch der sich über die (aus Deiner Sicht unsinnigen) Argumente der Tempolimitgegner aufgeregt hat, aber selber vermischt Du Terrorismus mit Verkehrstoten? :confused: