Beiträge von superuser_reload

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich halts mit der Faustformel, dass man das Auto 50km/h schneller kauft, als man vorhat, damit zu fahren, weil damit ein entspanntes, anstrengungsloses und souveränes Fahren möglich ist.

Das ist wahrscheinlich ne gute Faustformel.
    Ich bin bisher nicht ein einziges Mal die Höchstgeschwindigkeit gefahren, aber des öfteren mal 180 oder sowas, und da ist es einfach nett, wenn man schnell diese Geschwindigkeit erreicht und die Fahreigenschaften bei der Geschwindigkeit ein souveränes Fahren erlauben und man das Fahrzeug nicht angestrengt am Limit bewegen muss...

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    btw, den s3 kann man bei abt auf 310ps chippen. kostet 1700euro und die werksgarantie bleibt erhalten :top:

Das mit der Garantie ist nach allem was ich bei Motortalk gelesen habe, eine unwahre Legende die sich hartnäckig hält....

EDIT:
    ABT-Garantiebedingungen

Bedeutet:
    -Herstellergarantie erlischt, wird aber von ABT übernommen
    -Ansprechpartner bei Garantiefragen ist dann ABT und nicht AUDI
    -Verschleißteile wie z.B. Kupplung (!) sind von der Garantie ausgenommen

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Und ganz wichtig: DSG ist super genial!!! Will nie mehr ein anderes Getriebe... Gibts das jetzt eigentlich für den S3?

Kurze Antwort: Nein.

Scheint irgendwie Prinzip zu haben, für den 2.0T gibts entweder Quattro oder DSG, und den S3 gibts eben nur mit Quattro.

EDIT: Grad nochmal geguckt, den A3 2.0T gibts wohl auch in der Kombination Frontantrieb mit 6-Gang, aber das wird sicher eh ausfallen, sei nur der Vollständigkeit halber ergänzt......

Ich fahre jetzt seit etwas mehr als einem Monat den A3 als 2.0TFSI Quattro und bin von den Fahrleistungen immer noch sehr angetan, der S3 wird sicher noch ne ganze Ecke besser sein.

Wenn das Fahrzeug optisch etwas zurückhaltender sein soll, dann könnte man sicher auch den "kleinen" 2.0TFSI nehmen, der sicher auch ausreichende Fahrleistungen bietet, bzw. den 3,2er Sechszylinder im A3. Dann gäbs nämlich auch die Möglichkeit den als Sportback zu nehmen, falls mehr Türen gebraucht werden.

Zu beachten ist, dass es den 2.0TFSI nicht in der Kombination aus Quattro und DSG gibt, sondern immer nur eins von beiden.

Zum Thema Döner fällt mir auch diese Meldung von vorgestern ein:
    [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7427004_REF2_NAV_BAB,00.html]Schweinefleisch[/URL]
    Das sagt wohl auch was darüber aus wie ernst es manche mit ihren angebotenen Produkten nehmen. Mich persönlich stört zwar Schweinefleisch nicht, aber zum einen sehen das manche ja durchaus anders, und zum anderen möchte ich dann doch gerne das bekommen was draufsteht.
    Ein bisschen komisch finde ich dass dann schon wenn man dann statt Hammel- und Lammfleisch, "irgendwas" vom Überraschungs-Spieß bekommt, wo dann in zufälligen Mengen auch noch drei andere Tiere mit drin sind, denn üblicherweise wird ja wohl auch Rind- und Kalbfleisch genommen.
    Und der Inhaber der Döner-Bude wird das oft selber nicht wissen, wenn er irgendwo einen fertigen Spieß einkauft...

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Darf man fragen wie der Preis war?

Ja, darfst Du....

;)

Es gab nen Preisnachlass von knapp 10% auf den Listenpreis, Fahrzeug wird mit ca. 30% Anzahlung über 36 Monate finanziert, ausrechnen darf sich das jeder selber gerne. ;)

Im übrigen sind es (um auf die anderen Fragen einzugehen) tatsächlich die Standard 17" Ambition Felgen.
    Und tiefer kommen möchte ich garnicht, ich bin ganz froh, dass das Fahrzeug so dezent aussieht, im übrgen ist der ja auch schon ein wenig tiefer durch das Ambition-Fahrwerk.

So, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren.... ;)

Audi A3 Ambition 2.0 TFSI Quattro
    Außenfarbe phantomschwarz Perleffekt
    Innenfarben schwarz-grau/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
    Komfortklimaautomatik
    Radio concert
    Multifunktionslenkrad
    Licht-/ Regensensorpaket/ abblendender Innenspiegel
    Xenon Plus
    Raucherpaket
    Mittelarmlehne
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Dachimmel in schwarz
    Make-up-Spiegel beleuchtet

Hab ich heute abgeholt. :D
    Hier mal nen erster Eindruck, Kurztest kann man es fast nicht nennen.

Karosserie/ Innenraum:
    Gesamteindruck ist erstmal klasse, sieht knackig aus, aber immer noch gediegen und nicht zu sportlich, besonders im Innenraum fühle ich mich sehr wohl, keine kratzigen Kunststoffe, kein helles grau, und alles fasst sich nett an.
    Die Sitze sind recht sportlich, bzw. um genau zu sein recht schmal für meinen Geschmack, d.h. bevor ich 20 kg abgenommen hatte, hätte ich die so wahrscheinlich nicht nehmen können ;)
    Es lässt sich aber recht gut ne angenehme Sitzposition finden.

Fahrwerk/Motoreigenschaften:
    Insgesamt fühlt sich der Wagen etwas weniger sportlich an als der Golf GTI, ist insgesamt etwas erwachsener.
    Beschleunigung ist erstmal subjektiv ähnlich, wobei ich natürlich den Wagen noch nicht bis in den Begrenzer gequält habe. Schnelle Kurvenfahrten aufm Autobahnzubringer oder so machen aber nen besseren Eindruck, da hat man nicht den wilden Stier der an der Vorderachse zieht.
    Wahrscheinlich kommt vorwiegend daher der andere Fahreindruck.

Also, bislang bin ich erstmal sehr zufrieden, Danke an alle, die zur Entscheidungsfindung beigetragen haben.
    Hier noch nen aus der Hüfte geschossenes Foto....
    A3 TFSI

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich will kein Notebook zusammenstellen ich hab keine ahnung davon weg mit dell -.-

KANN MIR DENN KEINER EIN NOTEBOOK NENNEN DAS NICHT % JAHRE ALT IST WOMIT ER ZUFRIEDEN IST?

Ich denke Du hast da ein wenig die falsche Erwartungshaltung.
    Ein Problem ist, dass es (grob übertrieben) eine Million Modelle am Markt gibt, selbst von meinem Samsung gab es seinerzeit allein in einer Baureihe so sechs oder acht verschiedene Ausstattungen, die ganzen Mediamarkt und Saturn Spezialmodelle mal noch nicht mitgezählt. Sechs Wochen später gabs schon wieder neue Modelle, da blickt kein Schwa*z durch.
    Ausserdem wirst Du garantiert zu JEDER Marke jemanden finden, der schlechte Erfahrungen mit Service gemacht hat, wie so oft gibt es nicht DAS perfekte Produkt.
    Und sowieso, was hilft es Dir, wenn Dir jetzt eine wildfremde Person sagt, Du sollst ein Shinkokai 9750 YZSFR Turbo+ kaufen, wo der nächste gleich aufschreit, dass die doch nen Sche*ß Service haben....!?

Son bisschen wirst Du Dich mit dem Thema selbst beschäftigen müssen.
    Im übrigen würde ich lieber den Einsatzzweck genauer bestimmen, ganz vorneweg die Baugröße.
    Ich kaufe z.B. nicht nochmal nen 15 Zoll Notebook, da ich das Ding ausschließlich mobil nutze, dafür ist es zu groß und hat eine zu schlechte Akkulaufzeit. Ich würde also beim nächsten Mal in Richtung 12 oder 13 Zoll gehen, was aber für jemanden, der es auch als Desktopersatz nutzen möchte fast unbrauchbar macht, der möchte vielleicht nur einen mobilen PC, der schonmal vom Heimatort zum Studienort geschleppt wird und 17 Zoll haben soll.
    Das ist viel wichtiger als Diskussionen ob es jetzt 2,13 oder 2,33 Ghz sein sollen.

Wenn Du das rausgefunden hast, dann such Dir ein x-beliebiges Notebook eines namhaften Herstellers (Toshiba, Lenovo, Samsung, Dell, ......) für 1000 Euro raus, und kauf das wenn es die notwendige Ausstattung mitbringt.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Mich würde aber dennoch mal eine unabhängige Studie interessieren, in der der Einfluß der Bereifung und der Fahrweise in Verbindung mit dem Unfallgeschehen gebracht wird. Ausgenommen der Sommerreifenfahrer, würde mich sehr interessiern in welchem Anteil ein übersteigertes Fahrverhalten zum Unfall führte. Und ob die Rate der GJR Nutzer überproportional am Unfallgeschehen beteiligt ist. Vielleicht findet sich ja mal ein Student der bei der Unfallforschung der MHH Hannover hierüber eine Abschlußarbeit schreibt. Ich könnte mir aber auch gut Vorstellen, dass ein psychologie Student für diese Arbeit ebenfalls sehr gut geeignet wäre.

Ich glaube solch eine Studie gibt es bereits, dürfte vom gleichen Institut erstellt worden sein, die auch den Zusammenhang zwischen der abnehmenden Zahl von Piraten und der Erderwärmung hergestellt hat. ;)

Nee, mal im Ernst, ich glaube hier hört die Diskussion echt auf. Aus meiner Sicht kann man die Reifenwahl ausschließlich technisch begründen. Sonst könnte man auch ne Studie über die Wahl der Sitzpolsterfarbe im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen herleiten, und plötzlich sind Fahrzeuge mit grauen Sitzpolstern gefährdeter als solche mit schwarzen Sitzen. :D

Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    Verglichen mit diversen Foren dürfte 98,x % einer der besten Scores sein, die es so gibt. Wahrscheinlich lebst du also auf dem Lande, hast noch nie einen Privatkredit genommen, hast aber Erfahrungen mit Banken (vielleicht 2 Banken), einen Handy-Vertrag und alle Leute die den gleichen Nachnamen haben waren immer schön brav positiv ohne Zahlungsschwierigkeiten in der Schufa.

Stimmt nur zur Hälfte. Ich wohne in der Stadt, habe einen mittelgroßen Kredit abbezahlt (sogar vorzeitig), habe eine Hausbank, eine Kreditkarte, und habe aktuell in meinen Daten eine Kreditkartenanfrage, zwei Kreditanfragen und einen Handyvertrag zum Zeitpunkt der Bewertung.
    Mein Nachname ist übrigens recht selten.