Hmm, leider auch kein schlechter Vorschlag ![]()
An das Innenlichtpaket hab ich evtl. auch noch gedacht.....
Beiträge von superuser_reload
-
-
Richtig, den 2,0 TFSI mit Quattro gibt es glaube ich als Attraction garnicht, insofern sind auch Alus serienmäßig.
Xenon werde ich morgen nun auf alle Fälle noch dazubuchen, mal schauen wie man das am unkompliziertesten in der Finanzierung unterbringt...rebel1982
Was dieses Gekuschel mit Internetvermittlern und so angeht, bin ich nicht sehr schmerzfrei, da gehe ich lieber zu nem angenehmen Händler und Ansprechpartner und bezahle da dann natürlich etwas mehr. -
Letztlich sind es so knapp zehn Prozent geworden, dazu nen sehr fairer Preis für den Ankauf meines Gebrauchtwagens.
-
Also wegen Xenon werde ich tatsächlich morgen nochmal meinen Händler anrufen und das wahrscheinlich noch mit reinstricken.
Alle anderen Wünsche müssen leider draußen bleiben....
-
porschewheels
Es gibt so einiges, was man "eigentlich noch ordern könnte", was für sich genommen vielleicht nur einige 100 Euro sind (im Fall von Xenon 1000 Euro), aber alles in allem sind das dann schnell wieder einige Tausender.
Dann kommt nämlich der nächste und schlägt Navi vor, ein weiterer Leder, und überhaupt, die S-Line Ausstattung ist ja auch ganz schön....
Irgendwo muss man einfach nen Schnitt machen.Blondinenfreund
Ausschlaggebend waren der Quattro-Antrieb, auf den ich durchaus son bisschen ge*l bin (ohne jetzt unbedingt eine Grundsatzdiskussion daraus zu machen), der nochmal wertigere Innenraum im A3 und grundsätzlich gefiel mir der A3 eh etwas besser als der Golf, nur war ich ursprünglich nicht bereit in den sauren Apfel des Mehrpreises zu beissen.... -
An weiss hab ich natürlich auch gedacht, aber ich finde, dass die zum A3 weit weniger gut passt und genauso wie beim Golf gibts die nicht als Metallic-Lack.
Im übrigen putze ich mein Auto recht gerne

-
So, Vorschläge brauche ich jetzt keine mehr

:cool:War grad beim Audi-Händler und hab den A3 eingestielt als A3 Ambition 2,0 TFSI quattro.
Ich hab mich bei aufpreispflichtigen Posten dann ein wenig zurück gehalten um den Preis nicht völlig explodieren zu lassen:
Außenfarbe phantomschwarz Perleffekt
Komfortklimaautomatik
Radio concert
Multifunktionslenkrad
Licht-/ Regensensorpaket/ abblendender InnenspiegelDanke an alle, die zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen haben.
-
Den Wagen würde ich so drei oder vier Jahre fahren wollen.
Wenn die Spritzigkeit darunter leiden würde, dann wäre das natürlich nen gutes Argument auf Allrad zu verzichten....EDIT:
Der Gewichtsunterschied zwischen den beiden Fahrzeugen würde dann etwa 100 kg betragen.
EDIT2:
Der A3 2,0TFSI Quattro scheint nur als 6-Gang-Schalter lieferbar zu sein, DSG fiele dann flach...
EDIT3:
Hier ist nen ganz interessanter Kurztest, da wird zumindest beim A3 der Frontantrieb als unzureichend bezeichnet und dringend Quattro empfohlen.
klick -
So, ich hab mich jetzt den ganzen Abend von nem Freund kirre machen lassen wegen des Frontantriebs.
Ich hatte da ja grundsätzlich auch schonmal etwas Bedenken geäußert. Ich war zwar auf der Probefahrt recht zufrieden, aber bei Nässe kann das sicher anders aussehen und in einigen Monaten wenn man sich ans Fahrzeug gewöhnt hat, gehts einem vielleicht auf den Sac*, dass man doch immer spürbar Schlupf auf der Vorderachse hat.
Alternative (aus technischer Sicht) wäre dann natürlich ein A3 Ambition mit dem gleichen Motor und Quattro Antrieb. Vorteil wäre ausserdem natürlich ein nochmal netteres Interieur aber eben auch ca. 5000 Euro Preisdifferenz. -
Zitat
Original geschrieben von rebel1982
Hast du dir mal Gedanken über das DSG-Getriebe im GTI gemacht? Wir fahren einen Golf Plus 2,0TDI mit dem DSG Getriebe und es ist einfach super damit zu fahren. Nicht zu vergleichen mit Wandler Automaten. Der GTI hat ja auch noch die Lenkradschaltung, was nochmal mehr Spass macht.Also ich empfehle dir nochmal eine Probefahrt mit einem DSG-GTI zu machen bevor du die Unterschrift setzt. Preislich ist es aber schon eher schmerzlich (+2000€)
Würde mich auch interessieren, soll den Fahrspaß nochmal spürbar steigern, ist wie gesagt bloß teuer. Das überlege ich mir aber noch....