Richtig, war auch eher ne rhetorische Frage... ![]()
Beiträge von superuser_reload
-
-
Hier vielleicht noch ein weiterer Denkansatz zur Veranschaulichung, jetzt wo jedem klar sein sollte, dass die Aufgabenstellung ungenau ist und das Flugzeug im Sinne der ursprünglichen Aufgabe abheben wird:
Wäre es (unabhängig von der mathematischen Formulierung) überhaupt möglich, eine Regelung des Laufbandes in der Art zu schaffen, die allein über die Regelung der Geschwindigkeit des Bandes in der Lage wäre eine Vorwärtsbewegung des Flugzeuges zu verhindern....?

-
Mir gefällt der auch sehr gut, nur wird der wohl eher nicht mit nem V8 nach Deutschland kommen, sondern wie so oft mit irgendeinem besseren 2,4 Liter-Vierzylinder oder sowas.
Und kosten wird der damit dann nicht 22500, sondern eher 35000 Euro... -
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Edle Autos fährt man entweder neu oder als schön restaurierter Oldtimer
...oder man macht sowas draus:

größer
Dann passt es wahrscheinlich auch zu der Zielgruppe die Du vor Augen hattest... -
Ist doch wieder verblüffend was alles für sparsame Autos unterwegs sind, und daß man nen 2,0 TDI mit unter 5 l/100km bewegt, während son doofer A2 1,4TDI mit 75 PS auf 5,4 l/100km kommt.
Umso erstaunlicher wenn man sich mal die Durchschnittsverbräuche bei Spritmonitor anschaut, wo sich z.B. der A3 mit dem 2,0 TDI zwischen 5,1 und 8,9 l/100km reintut, und der A2 mit dem kleineren 1,4 TDI zwischen 4,3 und 5,9.
Noch erstaunlicher wenn man sich auch noch die anderen für den Verbrauch wichtigen Werte anschaut, so wiegt nen A2 etwa 1000 kg, nen A3 über 1300 kg. Vom cw-Wert, den üblicherweise verwendeten Reifen usw. wollen wir garnicht erst anfangen.
Wieso legen es nur so viele Leute immer wieder darauf an, sich den Verbrauch ihres Fahrzeugs schönzulügen!? Das geht in jedem Thread so zu wo es um Autos geht.
Aber wie heisst es doch so schön: Wer misst misst Mist. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Wo ich mich aber wieder frage, wieso dann ein 3.0 TDI?
Das gleiche frage ich mich auch.
Ich will dabei niemanden belehren, oder vorschreiben was für ein Fahrzeug er fahren sollte, vielleicht kaufe ich mir ja sogar selber mal so ne dicke Kutsche, aber man sollte auch nicht so tun, als ob nen A6 3,0TDI auch nur ansatzweise sowas wie ein ausreichend kraftstoffsparendes Fahrzeug wäre, nur weil man mit endlosem Gewürge nen Verbrauch von 7 Litern rauskriegen kann.Zumal selbst Audi 8 Liter angibt, bei Spritmonitor liegt der Verbrauch zwischen 8,5 und 13,6 und im Schnitt bei 9,5 Litern/100 km.
Dann soll ruhig ein bisschen das schlechte Gewissen mitfahren.... -
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Auch ungebildete Migranten haben nicht zum Messer gegriffen, solange vom kargen Lohn noch ein einigermaßen autarkes Leben möglich war.
Glaubst Du nicht, daß dieses Erklärungsmodell ein klein wenig zu einfach ist? Schlechte Arbeitsbedingungen machen niemanden zum Gewalttäter.ZitatOriginal geschrieben von tribun72
Nirgends in Europa gibts soviel Ausländerhass wie in Deutschland.
Ich denke das genaue Gegenteil ist der Fall. Mit offenen Armen wird kein Ausländer in einem fremden Land begrüßt, schon garnicht wenn kulturelle Unterschiede sehr groß sind. Solange man sich halbwegs anpasst hat man in Deutschland wahrscheinlich noch mit die besten Bedingungen.
Das ist dann nämlich die andere Seite der hysterischen Debatte, daß man immer noch Deutschland mit Ausländerfeindlichkeit gleichsetzt. -
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Auch bei den jüngsten Ausschreitungen in Kopenhagen waren es nicht nur die "Ausländer" (habe gehört, das extra deutsche Jugendliche angereist seien), sondern eben auch die Einheimischen.
Wobei das nochmal ne ganz andere Baustelle ist, wo es eher um linkes Steinewerfermilieu geht. Im gleichen Atemzug könnte man dann z.B. auch Fußballgewalttäter nennen, das passt aber nicht ganz zum Thema... -
Zitat
Original geschrieben von TSA
Diese Gewaltausbrüche kann man eigentlich nur als Hilferufe interpretieren.
Und da haben wir grade erst noch von Gutmenschen gesprochen - und da hast Du echt noch den Mut so einen Spruch abzulassen!?
-
Auf die aktuellen Diskussionen um den CO2 Ausstoß wird man wohl nicht so schnell reagiert haben, aber zumindest BMW hat es schonmal geschafft
ein wenig am Fahrzyklus zur Verbrauchsermittlung rumzuoptimierenden Verbrauch um bis zu fast 20% zu senken, und das sogar bei gleichzeitiger Steigerung der Leistung - faszinierend...
Autobild