Beiträge von superuser_reload

Weight Watchers gehört wahrscheinlich zu den wenigen Diätformen die gut funktionieren und kein Beschiss sind. Es kostet bloß Geld, daß man sich sparen kann, wenn man sich ein wenig informiert, und dann selber auf die Kalorien und ausgewogene Ernährung achtet. Man muss auch nicht Weight Watchers Produkte kaufen, die ein vielfaches von normaler und ausgewogener Ernährung kosten.

Wovon man aber Abstand nehmen sollte sind sämtliche Hauruck-Methoden wie garnix essen, nur Kartoffeln essen, nur Fleisch essen, und was es nicht alles an Diäten gibt. Speziell wenn man das über einige Monate betreiben möchte läuft man sehr schnell Gefahr sich mangelhaft zu ernähren.
    Im Übrigen ist das ständige zu- und abnehmen alles andere als gesund, und für den Körper immer eine Belastung, man sollte das Gewicht also möglichst halten.

EDIT: Schreibfehler

Zitat

Original geschrieben von deliriumx
    weil die dorfdeppen kein bock auf öffentliche haben, muss ich den feinstaub schlucken?

Der durch Autos verursachte Feinstaub in der Stadt regt Dich also auf, aber der durch Rauchen zigfach höhere Feinstaub in der Kneipe ist in Ordnung?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Hybridautos mit Dieselmotor, und Rußpartikelfilter. Der Filter muß so konstruiert sein, daß er auch mit Biodiesel betrieben werden kann, genau wie der gesamte Motor.

Ein Hybridfahrzeug mit Dieselmotor würde ich mir übrigens auch wünschen.

Aber was Biodiesel angeht, darf man auch nicht vergessen, daß dieser auch einige Nachteile hat. So müssen etwa zwei Drittel der Energie die hinterher zur Verfügung steht, schon vorher reingesteckt werden um Biodiesel zu erzeugen. Ausserdem kann nur ein vergleichweise kleiner Teil der Fahrzeugflotten damit betrieben werden, weil einfach die notwendigen Flächen für den Anbau nicht zur Verfügung stehen, und es möchte sicher niemand, daß nun z.B. der Regenwald abgeholzt wird, damit man "Bio"-Diesel erzeugen kann...

... und dann noch was zu den "Kamikazekugeln"...
    Bei der heutigen Entwicklung wird die Zeit kommen, wo Kraftstoff so teuer wird, daß es sich 90% der Bevölkerung nicht mehr leisten können, ein Fahrzeug zu bewegen was mehr als drei Liter auf 100 km verbraucht, vielleicht sogar zwei Liter.

Und das wird mit heutigen Ansprüchen speziell an Komfort und Fahrleistungen und entsprechenden Fahrzeugdimensionen nicht zu machen sein. Einen Kombi oder Minivan so wie wir ihne heute kennen, mit Platz um zu fünft in den Skiurlaub zu fahren oder die ganze Familie mitzunehmen wird es schlichtweg nicht geben.
    Damit man dann bei 2 Litern auskommt, muss die Kiste 500kg wiegen, nen cw-Wert unterhalb von 0,25 haben und darf nicht mehr als 40 PS haben.

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    (...) aber noch leben wir hier in einem freien Land.
    Aber die Freiheit wird immer weniger.

Richtig, und zu den wichtigsten Freiheiten gehört es wo man geht und steht zu Rauchen.
    Die Freiheit der anderen ist dabei nicht ganz so wichtig....

Zitat

Original geschrieben von kaisa
    Deine Zahlen halte ich übrigents ziemlich unglaubwürdig.

Dann hättest Du mal Deinen eigenen Link lesen sollen...

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Es wäre doch für euch zahlreiche Nichtraucher dann ein einfaches gewesen, die Lokale zu zwingen, dass sie zu Nichtraucherlokalen umgewandelt worden wären- aber da ihr ja anscheinend nicht in der Mehrheit seid,ist euch dies nicht gelungen und daher müsst ihr euch jetzt Hilfe in Brüssel holen.

Nana, wer wird denn da gleich beleidigt sein und nachtreten....
    Im Übrigen dachte ich immer es wäre bereits ausreichend sich auf die Rücksichtnahme der Raucher zu verlassen... ;)

Zitat

Original geschrieben von brasax
    normaler lupo kostet im schnitt 9800,- euro. der 3l lupo liegt bei etwa 13000,- euro.
    wo ist ein mehrpreis von über 3000,- euro gerechtfertigt?

Der Mehrpreis rechtfertigt sich aus dem technologischen Aufwand um aus nem 5-Liter-Auto ein 3-Liter-Auto zu machen.
    Im Übrigen lohnen sich 3-Liter-Autos bloß deshalb nicht, weil der Kraftstoff zu günstig ist... ;)

Man sollte aber vielleicht nicht zu viel Wind um das 3-Liter-Auto machen, und den Mehrpreis immer wieder als Grund anführen um solch ein Auto nicht zu kaufen.
    Dann kauft man eben ein bezahlbares 4-Liter- oder 5-Liter-Auto anstelle eines 7-Liter-Autos und hat auch schon was getan...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kann ja gut sein, aber es wird ja niemand gezwungen ne Disco zu besuchen, und wer will kann ja ne Nichtraucherdisco eröffnen und dort Rauchen per Hausrecht untersagen. Aber ein Rauchverbot braucht es dazu nicht.
    (...)
    Und was die Angestellten betrifft arbeiten in Discos die meisten Leute nur nebenberuflich, also in der Regel meist einen Öffnungstag. Das sind dann so 8h pro Woche, wobei die Belasungen durch Zigarettenrauch nur in den letzten 4h wirklich besteht. Damit sind sie auch keinen grösseren Belastungen ausgesetzt als Besucher. In Bars und Bistros ist es genauso.

Und da wären wir auch schon wieder bei der ist-doch-alles-nicht-so-schlimm-stellt-euch-mal-nicht-so-an-Diskussion.
    Es gibt tatsächlich sowas wie Arbeitsschutz in Deutschland, wo der Arbeitgeber eine gewisse Verpflichtung gegenüber der Gesundheit seiner Angestellten hat. Nur weil das hier nicht durchgesetzt wird, ist es ja nicht plötzlich in Ordnung.

Im Übrigen kenne ich recht wenige Nichtraucherdiscos, aber Du hast schon Recht, ein Rauchverbot an solchen Orten brauchen wir nicht, das läuft dann alles über freiwillige Selbstverpflichtungen und so, und wenn mir das als Nichtraucher nicht passt, dann muss ich eben zuhause bleiben... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich sehe das in dem Fall ganz pragmatisch: es muß einfach dafür gesorgt werden daß umweltfreundlichere Autos angeboten werden, da muß die Politik Druck auf die Autokonzerne ausüben und die müssen dann entsprechende Modelle feilbieten.
    (...)
    Meiner Meinung nach müssen die Autokonzerne ihr Angebot entsprechend ausrichten, dann können und müssen die Leute umweltschonendere Autos kaufen. In diesem Fall ist das OK wenn es keine Eigenverantwortung gibt, sondern der Bürger einfach ein entsprechendes Angebot vorgesetzt bekommt.

Ich sehe nicht wie das funktionieren soll, es sei denn Du möchtest gesetzlich vorschreiben, daß nur Fahrzeuge mit einer bestimmten Umweltverträglichkeit zugelassen werden dürfen.
    Aber solange das nicht passiert, und das wünscht sich wahrscheinlich kaum einer, entscheidet der Kunde immer noch selber was für ein Fahrzeug er kauft, und da können dann eben finanzielle Anreize gesetzt werden für eine bessere Umweltverträglichkeit.

Ausserdem ist es ja nicht so, daß uns die Autoindustrie sparsame Modelle vorenthält, sie werden nur schlichtweg nicht gekauft.
    Sicherlich gibt es da in der Breite kein wirklich ordentliches Angebot und beworben wird das auch nicht wirklich, aber man kann nur immer wieder an die 3-Liter Modelle vom VW Lupo und Audi A2 erinnern.
    Die waren natürlich teurer als herkömmliche Modelle, aber das nicht aus Bosheit von z.B. Audi, sondern schlichtweg, weil die notwendige Technologie so teuer war. Und auch heute würden diese Modelle nicht automatisch günstiger werden, nur weil "die Politik" da Druck ausübt.
    Der Audi A2 und damit auch der 3L wird übrigens seit einem Jahr mangels Nachfrage nicht mehr hergestellt.

Aber auch heute könnte man sich z.B. nen Polo Blue Motion kaufen, der ist verglichen mit ähnlichen Modellen sogar erschwinglich.

Aber ich wiederhole es nochmal, der Kunde muss das Fahrzeug kaufen, und die eierlegende Wollmilchsau, mit aktueller Sicherheitsausstattung und Komfortmerkmalen, ansprechenden Fahrleistungen, geräumiger Karosserie, geringem Gewicht und kleinem Preis wird es nicht geben, weil das einfach nicht realisierbar ist.

Also mir ist es nicht mal ansatzweise gelungen, die Logik die hinter der "Taktik" von MisterVergas steht, zu verstehen.

Aber diese Geschichte mit den 2 km/h und 3 m zu viel hört sich für mich auch nach irgendeinem Verkehrsvergehen an, vielleicht mit über 40 km/h zu viel über ne rote Ampel gefahren oder sowas, aber vielleicht gibts dazu ja noch Aufklärung...

Etwas naiv sind jetzt aber die Versuche sich da rauszuwinden über ne zusammengegoogelte Sammlung aus Paragraphen und ner Rechnung die man für die "Mühe" ausstellt, daß einen "die Behörden nerven".

Und letztlich sind natürlich immer die anderen Schuld und ganz besonders "Deutschland"...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gleichstrom wird in Batterien, Akkus usw. DIREKT gespeichert.

Ich komplettiere mal die Haarspalterei bzgl. der Speicherung elektrischer Energie, denn auch das ist nicht ganz richtig.
    In Akkus und Batterien wird die Energie chemisch gespeichert. Der einzige mir bekannte Speicher für elektrische Energie ist der Kondensator, der aber leider zeitlich sehr begrenzt Energie speichert...