Beiträge von superuser_reload

    Crashman
    Richtig, man ist immer etwas weniger flexibel und richtig komfortabel ist es nur im Fernverkehr. Nahverkehr war schon immer Sche**e und wird es auch bleiben.


    Allerdings ist die Bahnfahrt speziell auf längeren Stücken doch deutlich entspannender als fünf Stunden über die Autobahn zu gurken.


    Bei den Kosten würde ich dann mindestens noch anteilig Wertverlust und öfter anfallende Inspektionen und dergleichen mit in die Berechnung reinnehmen, sofern man denn häufiger fährt. Dann kommt man als Alleinfahrer üblicherweise mit der Bahn günstiger weg, zu zweit lohnt es sich meist schon nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Das mit der 1. Klasse ist ein guter Tipp.


    Das mache ich mittlerweile nur noch so. Üblicherweise kann ich meine Reisen immer mindestens 2 Wochen oder so im voraus planen und auch pünktlich zu meinem gebuchten Zug kommen, und zahle dann in der ersten Klasse mit BC25 und Sparpreis 50 fast das gleiche wie jemand der sich seine Karte für die 2te Klasse einfach vom Schalter holt.

    Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Dummerweise nur inklusive Zugbindung und auf vielen Strecken (vor allem denen, die für Berufspendler interessant sind) gar nicht verfügbar...


    Dass manche Strecken von den Sparpreisen ganz ausgeschlossen sind wäre mir neu, aber vielleicht meinst Du das auch anders. Es ist eben so, daß es eine gewisse Mindestfahrstrecke sein muss und IC/ EC/ ICE benutzt werden muss. Die drei Haltestellen mit der Regionalbahn zur Arbeit können also so nicht gebucht werden.
    Für Sparpreis 50 besteht dann auch noch eine Wochenendbindung.


    Das Hauptproblem besteht aber speziell bei der 2ten Klasse darin, daß die verfügbaren Kontingente sehr schnell vergriffen sind und man auf den beliebteren Strecken etwa nen Monat vorher buchen muss um in den Genuss der Sparpreise zu kommen.


    EDIT: Bisschen langsam ;)

    Gibt es diese elende Diskussion eigentlich bei jeder Wahl? ;)


    Wie schon richtig gesagt wurde, zählen nur die gültigen Stimmen für die Sitzverteilung.
    Daher ist die Aussage, daß Nichtwählen eine Begünstigung der NPD wäre falsch.


    Es gibt allerdings meines Wissens in ein oder zwei Bundesländern ein Wahlgesetz demzufolge die 5%-Hürde anhand der abgegeben Stimmen und nicht anhand der gültigen Stimmen berechnet wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Oder bei der Kindermodenschau, als das dünne Mädchen umdreht und dabei kurz verschwindet.


    Hab es heute nicht gesehen, aber das muss die Episode gewesen sein, wo Lisa glaubt sie wäre fett. Meine Lieblingsszene ist die Stelle wo Marge Lisa beim Abendbrot nötigt etwas zu essen und man in der Perspektive aus Lisas Mund sieht wie sie mit den Zähnen einen Span von ner Möhre abschält. Danach ihr Kommentar: (im englischen Original) "Great, now I can't have toothpaste tonight". :D

    Zitat

    Original geschrieben von winnertrack
    Und eine andere Philosophie hat sich bei mir eingebürgert: Nach Möglichkeit sollte es aus Deutschland kommen, da wir auch unsere deutschen Arbeitsplätze unterstützen sollten


    Auch wenn ich diesen Gedanken prinzipiell unterstütze, so ist es wahrscheinlich unrealistisch zu erwarten, daß es überhaupt ein komplexeres technisches Gerät gibt, dessen Einzelteile komplett aus deutscher Fertigung stammen. Oder vielleicht sind die Werkzeugmaschinen auf denen es gefertigt wurde aus dem Ausland, oder spätestens die Rohstoffe.
    Man kann eigentlich nur darauf achten, daß ein größerer Teil der Wertschöpfung in Deutschland stattgefunden hat, sonst hört sich das ein bisschen so an wie der Spruch: "Deutsche, kauft deutsche Bananen."


    War vielleicht etwas OT, also zurück zum Thema.

    Was sich übrigens in der Werkzeugsammlung auch ganz gut macht ist nen Drehmomentschlüssel.
    Vielleicht nichts was man besonders häufig im Bereich des Heimwerkens braucht, aber wer schonmal an seinem Auto, Motorrad, Fahrrad oder dergleichen schraubt sollte sowas durchaus haben. Weniger für größere Schrauben ab M10 aufwärts, da man dort schon recht brutal zu Werke gehen muss um was abzureißen, aber kleinere Schrauben bzw. Gewinde kann man schonmal ganz gut ausreissen wenn man es etwas zu gut meint.