-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Ich persönlich finde die 1,9TDI Version als den besten Motor für dieses Fahrzeug. Ein sehr sparsamer Motor mit ein bischen vorausschauender Fahrweise sind locker 4 Liter Verbrauch möglich
Da wir ja bereits OT sind können wir ja auch ein bisschen über den Verbrauch diskutieren...
4 Liter halte ich für arg optimistisch, und wenn überhaupt, dann schon garnicht "locker". Ich weiss ja nicht was Du üblicherweise für Strecken fährst, aber geh mal realistischerweise von 5,5 bis 6 Litern aus.
Ich fahre selber einen A2 mit dem 1,4TDI und da gehen 4 Liter zwar theoretisch auch, aber nicht mehr unter realistischen Fahrbedingungen und mit viel Quälerei, sonst sind es eher knappe 5 Liter wenn man auch mal nen Lastwagen überholen möchte. 
-
Also grad wenn Du TT schon ne Weile kennst, sollte auch bekannt sein, wie solche Themen hier aufgenommen werden. Steigern ließe sich das nur noch mit dem Thema Auto. 
-
Das wird an den steuerfreien Nacht- / Feiertags- und Sonntagszuschlägen liegen, ist einigermaßen plausibel.
EDIT: Zu langsam 
-
Es geht hier nicht um Sozialneid. Zumindest bei mir nicht, dafür verdiene ich zu viel. 
Es geht darum, nicht jeden Mist der im Internet steht zu glauben, besonders bei einem User der erst ne Woche dabei ist und genauso nen alter TT-Hase sein könnte, dem grad langweilig ist. Als nächstes erzählt uns der Threadersteller vielleicht, daß er mit den 5000 Euro ne Anzahlung für ne Autofinanzierung machen möchte. 
-
Das mit dem Verdienst will mir immer noch nicht in den Kopf.
Bist Du verheiratet und hast zwei Kinderfreibeträge auf der Steuerkarte? Oder hast Du mal einen Monat besonders viel bekommen wegen Auszahlung des Urlaubsgeldes?
Verdienst Du denn nach irgendeinem Tarif, oder ist das frei ausgehandelt? Entschuldige, aber es will mir nicht in den Kopf, daß Du einen Jahresverdienst von etwa 50.000 Euro brutto haben müsstest um an diesen monatlichen Nettoverdienst zu kommen...
Denn diese Summe bekommt vielleicht grad mal ein Universitätsabsolvent im ersten Jahr wenn er eine besonders nachgefragte Tätigkeit ausüben kann.
-
Vielleicht ist bei der Entscheidung für oder gegen eine DSLR, für den Threadersteller, der ja scheinbar doch "nur" knipsen möchte, auch der Hinweis wichtig, daß eine DSLR konstruktionsbedingt keine Live-Vorschau der Bilder im Display ermöglicht und man wieder herkömmlich wie früher die Aufnahme durch den Sucher betrachtet und erst nach der Aufnahme eine Betrachtung des Bildes auf dem Display möglich ist.
-
Ich kann diese Verbrauchswerte auch nur schwer glauben. Ich hab mit meinem A2 1,4TDI mal nen Schnitt von etwa 120 oder 125 km/h geschafft auf ner Strecke von 600 km und habe etwa 7,5 Liter durchgeblasen, wo ich sonst nur auf knappe 5 Liter komme mit überwiegend zügiger Fahrweise.
Bei knappen 180-200 Km/h bewegt man sich mit dem Golf 2,0 TDI ja schon annähernd im Vollastbetrieb, da tut er sich eher das Doppelte rein.
-
Zitat
Original geschrieben von floeru
Für alle Fans von The Big Lebowski
Was kommt dabei raus, wenn man den Kult-Film aufs Wesentliche reduziert?
Sehr geil. :top:
Also laut Wikipedia wird das Wort F_ck in der Originalversion 281 mal benutzt, ich hab jetzt aber nicht mitgezählt. 
-
Ich buche auch des öfteren mal bei Europcar. Die Motorisierung eines Fahrzeugs kann man nur als Wunsch angeben, selbst bei unserer Europcar-Vertretung bei der meine Firma seit Ewigkeiten bucht, kann die Motorvariante nicht garantiert werden. Wenn Du also nicht Gefahr laufen willst einen Golf 1,4 mit 75 PS zu bekommen, solltest Du mindestens ne Mittelklasse buchen. Dann bekommst Du auch nen langstreckentaugliches Fahrzeug.
-
Der Tacho und der Drehzahlmesser sind rund und mit Chrom eingefasst, sieht aus wie aktuelle Bilder auf mercedes.de.
Bei dem Holz, haben die sich aber alle Mühe gegeben, daß das nicht wie Holz aussieht, sieht aus wie Plastik, mit drauffotokopierter Holzmaserung und drei Schichten Klarlack.