Beiträge von superuser_reload

Ich hatte zu Anfang meines Studiums ein Auto aus Zeiten meiner vorherigen Berufstätigkeit und habe auch nebenher gearbeitet, da ich zuerst kein Anspruch auf BaföG hatte.
    Im Laufe des Studiums habe ich das Auto verschrotten müssen und bin von da an mit Bus und Bahn gefahren, auch zur Arbeit.
    Wegen eines Todesfalls in der Familie entstand dann irgendwann BaföG-Anspruch, weshalb ich dann auch aufgehört habe zu arbeiten da die Arbeit neben dem Studium sehr belastend war. Ausreichend Geld für ein neues Auto war aber nicht vorhanden.
    Während des Studiums habe ich die ganze Zeit in einem günstigen Studentenwohnheim in der Nähe meiner FH gewohnt.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Wenn ich mir meine ein Auto leisten zu können dann finanziere ich das selber. Das hat mir meinem BaföG nichts zu tun wie ich finde. Das eine ist fürs Studium , das andere für den Rest.

Anstelle das hier immer wieder zu schreiben, solltest Du das dann bei Deinem nächsten BaföG-Antrag mit Deinem zuständigen Sachbearbeiter diskutieren, der wird Dir schon was dazu erzählen.

KingPin
    Ich glaube kaum einer hier will Dir unter allen Umständen das Auto "vebieten", oder gar die Arbeit. Das bringst nur Du immer wieder ins Spiel.

Der Aufreger für die meisten hier ist Deine etwas seltsame Grundhaltung, daß Du glaubst, daß Du sowas wie einen Anspruch auf ein Auto hast, weil Du ja dafür arbeiten gehst, und obendrauf dann BaföG haben willst um Deinen Lebensunterhalt zu sichern.
    Im übrigen gilt das was ich eben schon geschrieben habe - solange Du Dich dabei innerhalb der Grenzen bewegst in denen Du BaföG bekommen darfst, ist es Dein Bier wofür Du es ausgibst, insofern halte ich diese Diskussion für theoretisch.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Falsch ist: Ich habe ein Auto , weil ich BaföG beziehe.
    Richtig ist: Ich habe ein Auto , weil ich dafür arbeiten gehe.

Wollt ihr mich nicht verstehen oder könnt ihr es nicht ?

Ich denke Du verstehst nicht welchen Denkfehler Du mit dieser Unterscheidung machst. Du kannst das Geld was Du durch Arbeit verdienst nicht einfach aus Deinen Einkünften rausrechnen weil Du es für Dein Auto brauchst und dann verlangen, daß Dein Lebensunterhalt durch BaföG gedeckt wird.
    Im übrigen scheint dieser geschilderte Fall doch auf Dich garnicht zuzutreffen, solange Du nicht zu viel verdienst und Dein Vermögen nicht zu groß ist, also wozu die Aufregung?

Spontan fallen mir zwei Lieder ein, die mich immer sehr berührt haben, und für mich sehr gut das Thema totaler Verzweiflung bzw. Verlust beschreiben...

Metallica - Fade to Black (verflixt, was war Metallica mal gut, unglaublich was aus denen geworden ist)

Pearl Jam - Black

Im übrigen denke ich, daß man Musik garnicht rein nach dem Inhalt beurteilen kann, denn letztlich muss einem die Musik auch gefallen, damit der Inhalt auch transportiert werden kann.

Ich glaube nicht so richtig an dieses Argument, daß jeder Euro nur einmal ausgegeben werden kann.
    Es ist ja schon angesprochen worden und ging ein wenig unter, daß unglaublich viel gespart wird, wie kann man sich da so sicher sein, daß der Umsatz nicht angekurbelt wird und weniger gespart und mehr konsumiert wird?
    Für mich ist das nen altes und verstaubtes Gewerkschaftsargument aus dem Anfang der Diskussionen um das Ladenschlussgesetz.

Und wie auch schon richtig gesagt wurde, wird ja niemand gesetzlich gezwungen das Geschäft länger auf zu haben, aber man darf es sich dann aussuchen.

Ich war in den USA einmal spät nachts in einem großen Supermarkt. Da waren dann anstelle von geschätzten 40 Angestellten eben nur 4 oder so im ganzen Laden, es war nur eine Kasse auf und die Beleuchtung war runtergedreht, aber man konnte noch Lebensmittel und andere Dinge des persönlichen Bedarfs einkaufen. Ich frage mich was daran so schlimm sein soll...

Glaube ich Dir ungesehen, aber son Bordcomputer lügt üblicherweise auch son bisschen. Wenn man dann also noch son halben Liter draufpackt, dann sind wir ja genau bei der Angabe die ich geschätzt habe.
    Bei Spritmonitor habe ich auch geguckt, da ist genau ein Typ, der knapp unter 4 Liter geschafft hat. Manche verbrauchen aber auch 7 Liter.
    Ich kenne dieses Spiel recht gut vom A2 und seinen Besitzern, da sind richtige Sparfüchse dabei, gibt Leute die fahren mein Auto mit 3,5 Litern, das ist dann aber kein Autofahren mehr...