Beiträge von superuser_reload

    Also wenn der 1,9 TDI und der 2,0TDI schon Brüllmotoren sind, dann empfehle ich mal ne Fahrt in meinem A2 mit nem 1,4TDI...inklusive Kaltstart im Winter... :D
    Wie halte ich das bloß aus...!? ;):rolleyes:


    Mir gefällts zumindest, so hört sich der Motor immerhin an wie nen ausgewachsener Traktor ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Naja, vom Preis her kommt ein 1.4 TDI aufs Gleiche wie ein 1.4 16V ...


    Das kann ich zumindest anhand der Suche nach meinem A2 1,4TDI vor 2 Jahren überhaupt nicht bestätigen. Der kleine TDI-Motor ist aufgrund der Kombination aus ansprechenden Fahrleistungen und sehr geringem Verbrauch recht beliebt, ausserdem ist er zumindest im Falle des A2 deutlich seltener als der 1,4er Benziner, was letztlich im Mittel einen Preisunterschied bei einem 2-3 Jahre alten Gebrauchtwagen von 1000-2000 Euro ausmachte.


    Aber immerhin werden auch wieder realistische Fahrzeuge diskutiert, und nicht nur totgerittene Oberklassefahrzeuge mit 400PS mit zurückgedrehten 199.999 km auf der Uhr, die schon fünf Jahre als Taxi in Tunesien gefahren worden sind... ;)

    Bei uns ist der Organisationsgrad recht hoch. Ich bin selber auch Mitglied, sehe meine Mitgliedschaft aber ähnlich nüchtern wie meine Mitgliedschaft beim ADAC.


    Letztlich ist die IG-Metall aber die einzige Interessenvertretung die ich als Arbeitnehmer habe, und nen guten Verhandlungsabschluss haben sie auch erzielt, insofern denke ich daß die Beiträge nicht umsonst waren.
    Ideologisch komme ich aber meist nicht mit den Positionen der Gewerkschaft zurecht.


    Ich denke allerdings, daß eine Auslagerung von Arbeitsplätzen am allerwenigsten mit den Gewerkschaften oder Lohnerhöhungen im allgemeinen zu tun hat, gegen gewisse Ausgleichsprozesse besonders auf europäischer Ebene wird man sich nicht wehren können. Speziell der Niedriglohnsektor wird es in Deutschland langfristig sehr schwer haben, da gilt dann durchaus der Spruch, daß wir um soviel besser sein müssen wie wir teurer sind.

    Sowas hab ich mich in der Firma nicht getraut zu sagen..., da hätte ich mir was anhören dürfen... ;)
    Wenn Du mit nem Gewerkschafter diskutierst, dann wird der Dir zu erklären versuchen, daß die Lohn- und Gehaltserhöhung eine Sicherung der Arbeitsplätze bedeutet. ;)

    Naja, ich will mich da nicht einmischen wer von Euch was angefangen hat. Vielleicht ist mir auch wirklich entgangen ob er Dich verarschen wollte.
    Vielleicht hätte ich mich auch garnicht einmischen sollen, das macht dann einer der Moderatoren wenn der Thread auf einer der nächsten Seiten ausgeufert ist ;)

    Ich kann mit dem Ergebnis auch gut leben, ne 2,x % als Abschluss hätte ich auch genommen.
    Ich bin auch nen stückweit erleichtert, daß es zu einer Einigung kam, denn ich habe mich in meiner Firma in den letzten Wochen einige Male grundsätzlich gegen Streik ausgesprochen und habe da diverse Diskussionen mit unseren Betriebsratsmitgliedern führen dürfen. Wenns ums Geld und den Einfluss der Gewerkschaft geht, werden einige Leute sehr schnell sehr zickig.
    Muss ich gleich Montag mal einige Leute ansprechen und fragen weshalb es denn nicht 5% geworden sind... ;)

    hellkell
    Kaufst Du ein Auto eigentlich aufgrund der Qualitäten des Fahrzeugs oder aufgrund der von Dir gemutmaßten öffentlichen Wahrnehmung?
    Willst Du mir ernsthaft erzählen, daß Du keinen BMW kaufen willst, weil Du mal die Erfahrung gemacht hast, daß ein Jungspund der mit Papas Auto seine Freundin beeindrucken wollte einen auf dicke Hose gemacht hat? Sowas könnte mit einem TT natürlich nicht passieren... :rolleyes:


    Und dann diese herablassende Haltung auf den Beitrag von ra-kessel...


    Ich denke Du bist ein typisches Beispiel dafür, weshalb Auto-Diskussionen bei Telefon-Treff nicht funktionieren.