Beiträge von superuser_reload

An den Antworten mancher Raucher in diesem Thread sieht man wieder mal sehr deutlich, daß Rauchen eine "richtige" Suchterkrankung ist.
    Ich kenne so viele Beispiele von rauchenden Leuten, die eigentlich sehr umgänglich, höflich und intelligent sind. Sobald es aber ums Thema Rauchen geht setzt es bei denen aus, eine Einmischung ins Rauchen oder ein Hinweis darauf, daß es auch für Nichtraucher schädigend ist, wird gleich als Eingriff in die persönlichen Freiheitsrechte empfunden, dumme Beispiele mit Alkohol, Autofahren und Geschlechtsverkehr inbegriffen.
    Wenn garnix mehr geht kommt das Argument: "Irgendwann müssen wir alle sterben, darauf stecke ich mir erstmal noch eine an."
    Letztlich gehts wahrscheinlich nicht ohne Verbote, besonders ohne Tabakwerbung.
    Die Raucherzonen an Bahnhöfen und Flughäfen sind schonmal nen guter Anfang. Vielleicht ist man in 20 oder 30 Jahren soweit, daß Rauchen als asozial wahrgenommen wird und das für manche als Antrieb reicht um es gleich bleiben zu lassen.

Ich habe hier noch eine neue USV von APC stehen.

Leistungsdaten auf der Herstellerhomepage:
    Klick

Geeignet ist das Gerät für einen durchschnittlich leitungsstarken PC evtl. plus Monitor, mehr sollte allerdings nicht angeschlossen werden.

Preisempfehlung beim Hersteller 79,99 Euro.
    Für 50 Euro gebe ich das Gerät ab, evtl. Versandkosten kämen natürlich obendrauf.
    Wenn jemand Interesse hat kann er sich ja melden.

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    da jetzt der Frühling so langsam anfängt habe ich mein Fahrrad wieder etwas aufgemöbelt. Da ich keinen Unterstand habe, waren viele Teile verrostet. Das möchte ich allerdings in Zukunft vermeiden.

Das liest sich für mich so als ob das Fahrrad Tag und Nacht ganzjährig draußen steht. Ist das so?
    Oder geht es bloß darum für die Zeit wo es tagtäglich benutzt wird und schonmal einige Stunden am Laternenpfahl steht besser zu schützen?

Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    Genau, Opa sagt ja auch immer dass alles gar nicht so schlimm war. Dummheit...

Erzählst Du uns auch noch was diese Aussage zu bedeuten hat?
    Oder ist das nur die allgemeine Gutmenschen-Antwort auf alles was sich son bisschen verfänglich nach nationalsozialistischem Sprachgebrauch anhören könnte?

Leider gibt es so etwas wie einen Kinderführerschein nicht, wäre wohl auch mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Stattdessen kann jeder der halbwegs geradeaus laufen kann, Kinder in die Welt setzen.
    Nun sollte man zwar annehmen, daß Eltern ihre Verantwortung wahrnehmen und Zeit, Aufmerksamkeit, Zuneigung und Geld in die Erziehung ihrer Kinder investieren, aber das ist nunmal oft nicht der Fall. Manche wollen garnicht, manche sind vielleicht wirklich zu beschäftigt und andere wiederum sind einfach zu doof.
    Letztlich ist dann der Staat oder meinetwegen die Gesellschaft gefragt, und spätestens dort beginnt auch der Erziehungsauftrag. Nicht zuletzt auch aus Eigeninteresse, damit weniger Kaputte rumlaufen. ;)
    Anstatt nun mit beiden Händen Geld in die Hand zu nehmen um es den Eltern zukommen zu lassen, sollte vielmehr in Betreuung, Schulbildung und Kultur- und Freizeitangebote investiert werden, dann kommt z.B. vom Kindergeld auch mehr beim Kind an, auch wenn man dann einmal pro Woche weniger zu McDonalds gehen kann und zu Weihnachten kein neues Playstation-Spiel unterm Baum liegt...

Sencer
    Ich verstehe durchaus welcher Grundgedanke hinter Deiner Überlegung steckt.
    Mensch macht "bessere" Heizung an -> Raum wird schneller warm -> Mensch macht Heizung eher aus -> Strom gespart.
    Aber wie lange soll sich der Mensch denn nun in diesem beheizten Raum aufhalten? Fünf Minuten? Drei Stunden? Ne Woche? 23 Sekunden?
    Dann wirds in der Bude eben gegenüber der Heizung die die Wärme zeitverzögert abgibt eher wieder kalt und er muss die Heizung eher wieder einschalten. Ändert eben alles nix daran wie warm die Wohnung wird oder welcher Strom verbraucht wird. Aber das Ganze schweift in Haarspalterei ab und wird unsinnig.
    Bei Interesse empfehle ich zwei Semester Thermodynamik, dann erledigt sich einiges wahrscheinlich von selber.

Aber Danke für Deine Anregungen.
    Ich werde mich nun zurückziehen und an meinen Problemen mit Textverständnis und Erfassung von realweltlichen Problemen arbeiten.