Beiträge von superuser_reload

    Das Flugzeug hebt natürlich ab.
    Die Triebwerke des Flugzeugs geben ihre Kraft oder ihren Impuls nicht über die Reifen ab. Außerdem ist die Reibung der Räder verschwindend gering gegenüber dem Antrieb.
    Wenn man das mal für einen Moment akzeptiert und sich nun vortstellt, daß es erstmal nur um Vortrieb geht, und sich vorstellt, daß das Flugzeug von unsichtbaren Seilen (aka Siemens-Lufthaken) in seiner Position gehalten wird, dann beschleunigt es natürlich, genauso wie es das in der Luft auch tun würde/ tut, wenn die Turbine Luft nach hinten schaufelt.
    Man könnte auch versuchen sich den Versuchsaufbau unter Wasser vorzustellen, ist im Grunde nix anderes, nur das Medium hätte ne höhere Dichte, vielleicht hilft diese Vorstellung ja denjenigen die immer noch zweifeln, daß das Flugzeug sich bewegt...

    SABIM


    Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr hören. Wieso wehren sich manche Leute bloß mit Händen und Füßen wie ne Katze die zum Tierarzt muss dagegen Winterreifen zu benutzen!? Die Argumente sind immer die gleichen, und sie bleiben dämlich.


    1. Es ist richtig, daß die "Sieben-Grad-Grenze" nicht ganz richtig ist. Aber was solls, die Tendenz, daß Sommerreifen bei Kälte zunehmend härter werden und der optimale Kontakt zur Fahrbahn verringert wird, ist davon unbeeinflusst, dann ist es eben ne "Vier-Grad-Grenze" oder ne "Zwei-Grad-Grenze", auch dazu schreibt der ADAC was in der letzten Ausgabe.
    2. Selbst wenn der Bremsweg von Winterreifen an "warmen" Wintertagen um 1,50 m schlechter ist, so liegt die eigentliche Gefahr doch an den Tagen wo es richtig kalt ist, bzw. da wo Schnee und Schneematsch liegt.
    3. Manche Regionen haben tatsächlich wenig Schnee im Winter, so wie z.B. der Raum Münster. - Wie lange ist die A31 jetzt gesperrt? Zwei Tage...!?
    4. Ich bin auch nicht für eine Überreglementierung des Straßenverkehrs, schöner wäre es wenn alle vernünftig wären, leider ist das aber nicht so, das sieht man an Dir.

    SEGA
    Welche Art Death Metal solls denn sein? Wenns eher technisch-hart sein soll dann gibts natürlich Größen wie z.B. Cannibal Corpse. Ist allerdings auch nicht ganz mein Ding. Ich mags da eher melodisch.
    Sehr zu empfehlen ist Amon Amarth, melodisch aber trotzdem hart und böse, stilmäßig manchmal unter Melodic Death Metal, Dark Death oder fälschlicherweise unter Viking Metal eingeordnet. Nur um mal die Richtung anzugeben...
    Hier mal ein Vorgeschmack...
    http://www.metalblade.de/mp3/amonamarth-Deathinfire.mp3


    Ansonsten gibts natürlich sehr viele Bands die etwas taugen, einige wurden schon genannt, ansonsten fallen mir In Flames, Dark Tranquility, Opeth oder Six Feet Under ein...


    Bei Hiphop kann ich Dir allerdings nicht helfen :p

    nec-e808
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen... Ist es sicher, daß Deine Ausbildung eine Ausbildung innerhalb des dualen Systems ist? So wie ich das verstehe besuchst Du bloß eine Berufsfachschule und der Betrieb den Du einmal die Woche besuchst ist ein Praktikum innerhalb des Besuchs der Berufsfachschule. Demnach hättest Du nämlich auch keinen Berufsausbildungsvertrag, der Voraussetzung für eine Ausbildung im dualen System ist.
    Vielleicht verstehe ich aber bloß etwas falsch...

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ein klassisches Beispiel was mir dazu noch einfällt sind die neuen Flachbildfernseher. Hab hier bei TT schon einige Threads verfolgt und gemerkt, dass es einfach zu viele Infos dazu gibt.
    Also ab zum nächsten Saturn, mir einige Fernseher angeschaut und wusste dann welchen ich nehmen würde. Ohne auf die ganzen Daten zu gucken. Letztlich hätte ich noch den Preis im Netz verglichen, das wäre es dann aber auch gewesen.


    Aber grad beim Thema Flachbildfernseher ist die Auswahl über den Gesamteindruck im Ladenlokal von Saturn die schlechteste Methode. Es gibt soo viele Einflussfaktoren die den Bildeindruck beeinflussen. Fängt bei der Qualität und Art der Signalquelle an, geht über die evtl. einige Kilometer Kabel in der Wand, die Anschlussart am Fernseher und die Einstellungen am Fernseher wie Kontrast, Helligkeit und dergleichen mehr...


    Ich stimme allerdings insofern zu, daß man die Leserei von Testberichten und die Diskussion irgendwann mal gut sein lassen muss, um auch mal zur Kaufentscheidung zu kommen...

    Zitat

    Original geschrieben von Dr.Beer
    ...meine mutter hat mir erzählt, sofer n das alles noch stimmt, dass der vater sie umgebracht hat...


    Das ist richtig, allerdings stand ihr Vater unter dem Einfluss von Bob. Wer oder was auch immer Bob gewesen ist, wenn es ihn denn überhaupt gab...
    Hört sich verwirrend an? Ist es auch. :D
    Ist aber auch das schöne an Twin Peaks. Eine richtige Auflösung gibt es eigentlich garnicht und so bleibt alles irgendwie unheimlich, böse und unbeschreiblich.
    Unterscheidet sich da auch nicht von manch anderen Filmen von David Lynch, man nehme nur mal Lost Highway als Beispiel.