Wobei der Vergleich zum Onlinehandel natürlich auch nicht ganz fair ist, auch wenn ich der Kritik gegenüber Media Markt grundsätzlich zustimme.
Meine Erfahrung ist die, daß man die Angebote bei Mediamarkt ganz gut kaufen kann. Sobald man aber ohne sich vorab informiert zu haben irgendwas aus dem Regal nimmt, zahlt man in aller Regel ordentlich drauf, besonders beim Zubehör.
Beiträge von superuser_reload
-
-
"Dark Star" von John Carpenter. :top:
-
Es liegt aber natürlich auch ein bisschen daran in welchen Baumarkt man geht. Aus den Grabbelkörben im Praktiker-Baumarkt würde ich auch keinen Bolzenschneider kaufen. Da findet man wahrscheinlich sogar einen für 5 Euro. Wahrscheinlich gleich im 3-er-Pack an der Kasse neben den Feuerzeugen.

Aber Hornbach ist z.B. recht ordentlich. Die haben natürlich auch keine Spezialgeräte wie nen 6-Achsen Bearbeitungszentrum oder nen ständergeführtes 400mm-Diamantkernbohrgerät, aber nen überdurchschnittlicher Heimwerker sollte dort alles finden was er braucht... -
Zitat
Original geschrieben von SEGA
pull the plug, low life von DEATH.ZitatOriginal geschrieben von Calypse
Tony Braxton - Unbreak My HeartZitatOriginal geschrieben von tariel
Aggro Berlin - Drecksstück
Schon witzig wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung von einem "Depri-Song" sein kann...
-
Das Grundproblem von 95% aller Hollywood-Blockbuster-Schinken ist, dass mit einem Irrsinnsaufwand viel Geld in die Hand genommen wird um dann einen Film herzustellen, der handwerklich meist solide, aber totlangweilig ist. Die Special Effects sind letztlich reproduzierbar solange man genug Geld ausgibt, das weiss jeder spätestens seit Jurassic Park. Und dann ist es in diesem Fall auch noch ein Remake. Genaugenommen ein Remake von einem Remake.
Bevor ich mir also King Kong angucke kann ich auch nochmal Independence Day oder Godzilla gucken.
Oder ich gucke Braindead, das war mal ein guter Peter-Jackson-Film
-
Zitat
b) Flugzeug hebt nicht ab, wenn sich die Geschwindigkeit des Laufbandes im Verhältnis zur Geschwindigkeit der Flugzeugräder verhält
OK, mal folgender Erklärungsversuch:
Das Laufband bewegt sich mit 100 km/h in positiver Richtung. Die Räder drehen sich zusätzlich ebenfalls mit 100 km/h entgegengesetzt zum Laufband.
Das ist dann nix anderes wie ein "Mitfahren" des Flugzeugs auf dem Laufband plus die 100 km/h mit der sich die Reifen relativ entgegengesetzt zum Laufband bewegen. Dann bewegt sich das Flugzeug relativ zum Boden mit 200 km/h.
Hab ich schonmal geschrieben, aber auf mich hört ja keiner. Das Flugzeug startet auch unter dieser Voraussetzung... -
Ich klinke mich mal aus der Diskussion aus, ich glaube mir fehlt da der intellektuelle Zugang :p
-
Ich gebs auf, ich könnte mich nur wiederholen...
[EDIT: Bisschen anders wäre das schon, wenn sich das Band mit der umgekehrten Geschwindigkeit wie die Umfangsgeschwindigkeit des Rades bewegen würde, dann hätte das Band meinetwegen ne Geschwindigkeit von 200 km/h in negativer Richtung, das Rad ne Umfangsgeschwindigkeit von 200 km/h in positiver Richtung und das Flugzeug ne Relativgeschwindigkeit zum Boden von 400 km/h] -
Zitat
Original geschrieben von Sencer
du hast nicht verstanden worauf sich geeinigt wurde. In dem Moment in dem sich das Flugzeug relativ zur Erde/Flughafen nach vorne bewegt, ist die Einschränkung aus der Aufgabenstellung verletzt.
Und weil sich darauf geeinigt wurde (von wem eigentlich?), hat das jetzt wissenschaftliche Gültigkeit?
Ich sehe in der Aufgabenstellung übrigens keine Einschränkung, daß sich das Flugzeug nicht bewegen darf, das ist die Interpretation mancher, die nicht zugeben wollen, daß sie falsch gelegen haben.ZitatEin Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
Also was bedeutet das denn?
Wenn sich das Flugzeug z.B. 200 km/h in positiver Richtung bewegt, dann bewegt sich das Band 200 km/h in negativer Richtung. Die Relativgeschwindigkeit zwischen Flugzeug und Band beträgt dann 400 km/h und steigt entsprechend linear an umso schneller das Flugzeug wird. Das gleiche gilt für die Analogie mit den Zahnrädern... -
Vielleicht noch nen (nicht ganz ernst gemeinter) wissenschaftlicher Ansatz...
Wenn sich das Flugzeug tatsächlich auch bei voller Turbinenleistung weiterhin nicht vorwärts bewegen würde, dann müsste ja nach der Argumentation mancher hier ein Kräftegleichgewicht zwischen der Schubkraft der Turbinen und dem Reibungswiderstand an den Reifen entstehen.
Da Reibung immer in Verlustwärme umgesetzt wird, könnte man nun ausrechnen wieviel Wärme innerhalb von sagen wir mal 1 Sekunde entstehen würde und dann könnte man sich überlegen wie oft die Reifen dabei zu Klump schmelzen würden...