Suche Film - Filmtitel-Suche-Thread

• Ich hab nochmal eine neue Frage:

Und zwar geht es um einen Film/Kurzfilm von Alfred Hitchcock.
    Hier will ein Mann seine Frau umbringen, die, wie er meint, einen Liebhaber hat und daher testet er erst in seinem Laden einen kleinen Sprengsatz, den er im Keller verstecken und mit einer Zünduhr (Wecker) versehen will.
    Auf jeden Fall bringt er die "Bombe" dann an einem Tag im Keller an und wird aber dabei von Einbrechern überfallen und im Keller gefesselt. Da ist die Bombe aber schon angebracht und der Zeitzünder tickt. Dann folgt eine Zeit, wo es mehrere Situationen gibt, wo er gerettet werden könnte (Frau wieder zuhause, Kind am Fenster usw. usw.) und er führt dabei ausführliche Selbstgespräche.
    Er schaffts, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, nicht sich zu retten und es kommt dabei noch raus, dass der vermeintliche "Lover" der Frau eigentlich ihr Bruder ist, der immer geheim zu Gast war.

Wer weiß wie dieser Kurzfilm heißt?

Chris

• Da ich mich mit "Lebenslänglichen" bestens auskenne, helf ich dir natürlich gern weiter. :p

Was du suchst heißt: Four O´Clock / Deutscher Titel: "Die Bombe im Keller"

greetz Semmal

• Gesucht wird:

Science Fiction aus den 70ern, mit Raumanzügen mit Schlaghosen :cool: , Der Film spielt an Bord eines Raumschiffs, dass die Aufgabe hat, Sterne zu sprengen. Dazu haben sie intelligente Bomben an Bord. Im Showdown weigert sich eine Bombe, ihre Aufgabe zu erfüllen...

Mehr ist nicht mehr hängen geblieben, wer kann mir helfen?

Grüße

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Da habe ich auch noch eine Frage: Ich erinner mich nur noch an eine Szene des Films, der irgendwann Anfang der 80ger gelaufen sein muss: Jemand (oder mehrere) fahren in einem Fahrstuhl, irgendwas geht schief (dämonisch/teuflisch, verzerrte Wahrnehmung der Leute), der Fahrstuhl fährt weit über das Kellergeschoss hinaus, immer tiefer, dreistellige Stockwerksanzeige im Fahrstuhl, alles färbt sich rot. Wie eine Fahrt in die Hölle. Einer der Leute versucht, den Fahrstuhl mit einem Schlüssel zu stoppen, doch der Schlüssel löst sich auf wie Kaugummi.

Kennt den jemand? Kann auch eine Serie sein.

P.S. Es ist NICHT "Fahrstuhl des Grauens" bzw. das Remake "Down" .

[EDIT: Ergänzungen]

• Suche Film

Hallo zusammen,

ich suche einen Film den meine Eltern sehr gerne sehen. Ich kenn ihn selber nicht, aber ich kenne eine markante Szene aus dem Film. Und zwar hat da eine Frau (Doris Day?) das Zimmer eines Mannes umgestaltet. Und es ganz in Rosa gehalten. Dann läuft eine Katze in das Zimmer, bekommt die Panik und rennt wieder raus.

Kennt den Film jemand und kann derjenige mir sagen wie er heißt?

Grüße und Danke
    Bastian

• Weil er sich wahrscheinlich an dein Posting erinnert hatte und so den Thread einfacher gefunden hat... Das Posting von bastian_S wurde hier daraufhin angehängt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!