Beiträge von superuser_reload

    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Dazu noch KFC, (endlich mal etwas verbreiteter) Subway und Hooters. Da fehlen aber immer noch ein halbes Dutzend wirklich großer Ketten. Alleine mit Arbys und Taco Bell wäre ich ja schon mal sehr, sehr glücklich.


    Nicht vergessen werden sollte Wendy's, hat mir von allen am ehesten zugesagt. Wundert mich übrigens auch, weshalb nicht mehr Fast-Food-Ketten den Sprung nach Europa antreten, der Markt ist sicher vorhanden...

    Die Auswahl einer passenden Kampfsportart ist nicht einfach.
    Meist lässt sich das auch nicht hinreichend aus einem Video oder einem Buch oder aus Erfahrungen anderer bewerten, sondern man muss einfach mal zu einem Probetraining hingehen. Natürlich ist es aber sinnvoll eine gewisse Vorauswahl zu treffen. Dabei könnten einige Punkte wichtig sein, in denen man sich nach der eigenen Motivation fragen sollte, weshalb man das macht um nicht nach einigen Monaten den Spaß an der ausgewählten Sportart zu verlieren.
    1. Selbstverteidigung
    2. Körperliche Ertüchtigung
    3. Tiefes (auch kulturelles) Interesse an Kampfsport
    4. Falsch verstandene Männlichkeitsideale
    5. Persönliche Leistungsfähigkeit
    6. Zu viele Kampfsportfilme


    Ich selber habe mit 16 Jahren mit Tae Kwon Do begonnen und mir auch bewusst einen "harten" Verein ausgesucht, wahrscheinlich wegen der Motivation unter Punkt 4 und 6. ;)
    Länger als nen Jahr oder so hab ich es da aber nicht ausgehalten.
    Reingeschnuppert habe ich auch mal in Kendo und Judo und habe letztlich vier Jahre Aikido trainiert. Mittlerweile mache ich kaum noch Sport und bin nen fauler Sack geworden. :p

    Bahncard 25 und Sparpreis 50 übers Wochenende.
    Die Ersparnis gegenüber dem regulären Fahrpreis liegt bei über 60%, zu beachten ist nur, daß SEHR frühzeitig gebucht werden sollte, da nur bestimmte Kontingente an Fahrkarten zur Verfügung gestellt werden.
    Außerdem könnte auf den ICE verzichtet werden und bloß IC und EC gefahren werden, das spart auch nochmal einiges und sollte bloß die Fahrtzeit um ne Stunde oder so verlängern...
    EDIT: Hab grad mal geguckt, z.B. Rostock-Mainz, Bahncard 25, 2. Klasse, Freitag auf Sonntag, Sparpreis 50, ohne ICE, ohne Reservierung (die aber zu empfehlen ist), Hin -und Rück: 72,00 Euro

    Wir hatten in der Firma neulich eine ähnliche Diskussion. Da wurde von der Abteilungsleitung angeregt die Woche nach Neujahr gemeinschaftlich Urlaub zu nehmen da dort erfahrungsgemäß wenig passiert und die aktuelle Auftragslage für die Zeit wenig Arbeit bereithält. Allerdings wurde es freigestellt ob man Urlaub nimmt.


    Die gleichen Leute, die ne Stunde vorher noch rumgemosert haben, daß man dieses Jahr direkt nach Neujahr wieder arbeiten muss, haben sich natürlich strikt geweigert dort freizunehmen. Ganz schnell hörte man auch Sprüche wie: "... und wenn wir bloß den ganzen Tag Skat spielen, is mir sch... egal, Frechheit daß sowas überhaupt gefragt wird, eigentlich sollte man zum Betriebsrat gehen..., und wenn die mich weiter ärgern nehme ich nen Krankenschein..."
    Die gleichen Leute haben sich übrigens auch aufgeregt, daß seitens der Abteilungsleitung mangelhafte Arbeitseinstellung mancher Leute angesprochen wurde...

    Zitat

    Original geschrieben von SEGA
    superuser: wenn du die Autos nicht kennst, kannst du auch nicht mitreden. So einfach ist das.


    Wenn ich nicht bei TT wäre, käme ich anhand solch einer unqualifizierten Aussage glatt auf die Idee Du wärst ein Troll.
    Im übrigen schreibst Du doch auch im Bugatti-Thread, also nehme ich mal an, daß Du solch einen schon gefahren bist....!?

    Also das bei Verbräuchen kräftig gelogen wird ist ja nicht neu, aber diese Werte sind nun wirklich Blödsinn.
    Mag ja sein, daß das unter Testbedingungen erreicht werden kann, aber unter alltagstauglichen Umständen kann man da mal locker 50%-100% draufschlagen.

    Vielleicht nochmal nen anderer Denkansatz.
    Ein 20 Jahre alter 728i wog nur geringfügig mehr als nen 130i. Da regt sich keiner über 13 Liter auf.
    Ich denke die Möglichkeiten bei nem herkömmlichen Verbrennungsmotor Einsparungen zu erreichen bewegen sich von Modell zu Modell mittlerweile im kleinen einstelligen Prozentbereich. Ohne grundlegend andere Techniken wie z.B. Hybridmotoren lässt sich da nicht mehr wirklich viel einsparen, daher macht der ermittelte Verbrauch bei dem 130i auch vollkommen Sinn. Nur weil das nen "Kompakter" ist, verbraucht der nicht automatisch 7 Liter.

    Ich habe auch noch nicht ganz verstanden wo denn nun das Problem liegt.
    Sollte man keinen 3-Liter-6-Zylinder-Motor in einen Kompakten einbauen oder geht es grundsätzlich darum, dass ein Verbrauch von fast 13 Litern in einem Fahrzeug der Kompaktklasse nicht hingenommen werden sollte? Das würde ich ein stückweit unterschreiben. Allerdings hörts mit der Vernunft auch irgendwo auf. Wenn jemand nen leistungsstarkes Fahrzeug fahren will, dann möge er das bitte tun.


    Ansonsten halte ich nen Verbrauch von 12,7 Litern bei diesem Motor und Fahrzeuggewicht für recht realistisch.