Beiträge von wrmulf

Ich kann dieser Flash-überladenen, ressourcenfressenden Seite - ich meine gar nicht mal die Ladezeiten, ein 1,8GHz-Rechner hat da schon was zu knabbern, die nur unter Windows richtig funktioniert, nicht viel positives abgewinnen. Zum Glück bin ich nicht mehr Kunde, denn dort möchte ich nicht länger als notwendig verweilen. Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus? Wollen die nur noch Kunden mit einem Dual-Core-Pentium?

Ich meine das komplette Fehlen von herausragenden Alleinstellungsmerkmalen _ausserhalb_ der Homezone - denn soetwas wie Duo-Gespräche haben Discounter auch durch günstige Interngespräche. Genion S und M sind genau da günstig, wo ich ohnehin eine (meistens bessere und günstigere) Alternativen habe, nämlich zuhause. Datentarife habe ich nicht betrachtet, da sie mich bei den derzeitigen Preisen "mobil" nicht interessieren.

Bei aller Euphorie über die neuen Preise, ein Problem bleibt meines Erachtens. Dem Genion S und M fehlen meines Erachtens nach immer noch ein paar Gimmicks für _unterwegs_. Zuhause habe ich in der Regel schon ein Festnetz (und auch eine Festnetzflat) wegen DSL und unterwegs könnte ich schon alle Netze für 14 Cent erreichen - das ganze ebenfalls ohne Grundgebühr. Wenn ich mein Festnetz umleite kostet es mich ebenfalls 14 Cent, statt 19 bei Genion. Wozu dann noch Genion? [BTW: Ich war selber jahrelang Genion-Kunde und habe auch die BWHZ genutzt]

OUTmobile (http://www.outmobile.de) scheint mir die zur Zeit günstigste reguläre Flatrate (EDIT: mit subventioniertem Handy) zu sein, aber man liest in keinem Medium davon. Die Flat23 kostet 23,- EUR und beinhaltet ein subventioniertes Handy. Provider ist mittlerweile ThePhonehouse, der Tarif ist auch im Onlineshop von ThePhonehouse buchbar und dort deutlich höher subventioniert als Base 24 (und weniger stark subventioniert als Base mit Handy).

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wann hat sich das den geändert? Meine Info war das man in den Relax Tarifen bei Onlineabschluss einfach nur 5€ weniger Paketpreis zahlt.

War das nicht bei Verzicht auf Handy?

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Wartet jetzt T-Mobile darauf, bis offiziell ein Urteil wie im Fall Vodafone steht?

Was hat sich denn bei Vodafone geändert? Verfallen Callyas nicht mehr? Oder warten sie erstmal die Widerspruchsfrist auf den Tag -1 genau ab, um dann die nächste Instanz durchzukauen?

Auch wenn Martyn-Bashing im TT-Forum zum neuen Volkssport avanciert - in einem Punkt hat er recht: es ist verdammt schwierig, einen passenden Tarif zu finden - selbst wenn man wesentlich geringere Ansprüche hat. Ich möchte z.B. die Konditionen eines Discounters: 14-16 Cent Mobilnetze, 4-6 Cent netzintern UND Festnetz, SMS 100,- EUR/Stück (nutze ich nämlich _überhaupt_ nicht) auf einer _einzigen_ Karte, inkl. eingehende Rufnummernportierung, das i-Tüpfelchen wäre eine Festnetznummer (Homezone) - dafür würde ich insgesamt auch bis zu 5 EUR Grundgebühr pro Monat zahlen ohne Subvention oder bis zu 10 EUR mit Subvention.

Gipz aba nich...

Woher nehmt ihr eigentlich diesen grenzenlosen Optimismus? Vor etwas mehr als einem Jahr hat o2 die Preise für Fremdnetze auf 69 Cent erhöht, und T-Mobile vor einem Monat bewiesen, dass auch heute noch notwendig ist, neue Tarife mit 59 Cent (sogar ganztags) in Fremdnetze zu kreiieren (Basix), nur um uns die Idee des Teuer-Images des Mobilfunks endgültig auszureden. O2 wird _ganz sicher_ [tm] (C) (R) nicht auf 19 Cent für Fremdnetze ganztags und bundesweit senken. Es wird sicher (irgendwann) neue Tarife geben, aber die werden wieder so viele Pferdefüße haben, dass sich die Bestandskunden reichlich überlegen werden, ob sie damit leben können - insbesondere diejenigen in den Tarifen von vor 01.01.2005, die keine Genion flat woll(t)en.