-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das genuegt ja
Da alle die Tarife eine Festnetznummer bieten, leitest du zum gewuenschten netzinternen Ziel um und rufst die zugehoerige Festnetznummer vom BASE aus an.
OK, jetzt habe ich die Idee verstanden. Dann noch ein Java-Client im Handy, der die gewünschte Nummer per GPRS an einen Server zuhause schickt, der dann das richtige Handy per Bluetooth umkonfiguriert (neue Umleitung setzt).
-
Zitat
Effektive Fixkosten im Monat ca. 12 - 15€, aber man muß viel umleiten... 
Was möchtest du denn wohin umleiten? Soweit ich das überblicke sind bestenfalls netzinterne Umleitungen kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von smsprotest
Ich meine gelesen zu haben, dass die Arcor-Vodafone-Flat nicht für weitergeleitete Gespräche gilt.
Niemand hindert dich daran, die "Rufumleitung" selber über den zweiten B-Kanal aufzubauen und nicht im Amt durchführen zu lassen. Diese Art von Umleitungen wurden schon immer und überall zu denselben Konditionen abgerechnet, wie ein Gespräch. Dabei geht aber die Rufnummer des Anrufers verloren.
-
Zitat
Original geschrieben von tommynokia
Meine persoenliche Einschaetzung faellt nicht so ausschliesslich positiv fuer o2 aus, denn schliesslich sollte man auch die Taktung (etwa wegen der Fremdnetztelefonate) nicht ganz aus dem Blick verlieren:
T-Mobile Max: 60/1
Vodafone Superflat: 60/1
o2 Genion (neu) (Homezone): 60/60 (!)
Die Taktung ist aber hier ausnahmsweise kein Kriterium, denn O2 hat hier trotzdem ab der ersten Minute Vorteile. Was bringt mir eine 60/1-Taktung gegenüber 60/60, wenn ich bei 59 Cent gegenüber 19 Cent bei dem letzteren bereits über 3 Minuten telefonieren könnte?
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
Ganz ehrlich, viel zu aufwändig und umständlich und letztendlich nur für Base Kunden interessant.
Auch die Flatrate-Nutzer der anderen 3 Anbieter verlassen ab und zu ihre Microzelle und wollen nicht 19 Cent für die Umleitung bezahlen.
-
Zitat
Das mit der Anschlussgebühr war für mich selbstverständlich. Mich wundert, dass es scheinbar woanders nicht berechnet wird.
Bei E-Plus und T-Mobile wird das als Tarifwechsel (Upgrade) gehandhabt und ist kostenlos. Vodafone berechnet laut Tarifheft sogar 24,95 EUR für die Portierung von CallYa nach Vertrag und zusätzlich fällt dann vielleicht noch eine Anschlussgebühr an?
-
Zitat
-Der Vertrag wird aktiviert und kostet ganz normal die Gebühren, die auch ohne Portierung von Loop angefallen währen. Also auch Anschluss-/Bereitstellungsgebühr wenn keine Aktion vorliegt.
noch genauer?
-
berlin-city-boy:
die von dir genannte Vorgehensweise kostet doch mindestens die Anschlussgebühr des Vertrages. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass die normale Umwandlung von Loop in Vertrag etwas kosten darf. Bei allen anderen Anbietern ist der Wechsel kostenlos.
-
Wenn ich mir das hier so als Aussenstehender durchlese, so habe ich nicht das Gefühl, dass durch die Vereinfachung der Tarifstruktur bei O2 tatsächlich irgendetwas einfach einfacher geworden ist. *schmunzel*
-
Zitat
Also was soll das? Wenn eine 1.8 GHz-Kiste schon in die Knie geht, dann glaube ich kaum dass es an der Website liegt. Kann die Darstellung von vielleicht knapp 512 KB an Daten so schwer sein?
Ich habe die Seite auf einem 1 GHz und einem 1,8 GHz-Notebook ausprobiert und bei beiden geht nach kurzer Zeit der Lüfter auf Hochtouren und die Prozessorlast auf über 50% wegen Flash. Noch Fragen?
EDIT:
Zitat
So ganz nebenbei habe ich beim Erstellen dieser Antwort in Safari (das ist der Browser den ich benutze) alle Plugins, Erweiterungen sowie die Unterstützung für Skripte abgeschaltet. Es werden nur Grafiken und HTML angezeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Die Seite lässt sich immer noch navigieren und nutzen (Safari ist extrem pingelig wenn es um HTML-Fehler geht, womöglich hat man bei o2 sich einfach Mühe gegeben). Komme in alle Bereiche rein, die für mich als Kunde relevant sind. Sieht auch fast genau so aus wie vorher, nur eben ohne Blubberbläschen.
Du hast Recht, die Seite funktioniert auch ohne Flash. Danke für den Hinweis!