Loop in Genion S Card umwandeln

• negative Schufa

Loop wird wohl auch künftig eine Variante für Zeitgenossen sein, bei deren Namenseingabe in einer Schuldnerdatei heftig rote Lämpchen blinken.
    Bei einer GCS wird eben auch solch eine Prüfung vorgenommen, insofern ist diese Klientel dort außen vor und muss dann bei ihrer Loop, CallYa u.ä. bleiben.

Achso, als Info am Rande, Debitel vertickt auch herkömmliche Verträge (!) an Schufa-Spezis, Kaution und max. 75,-€ Monatsrechnung vorausgesetzt! ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• hier mal der Ablauf zur Umwandlung von Loop zu GenionCardS oder zu beliebigem o2-Vertrag.

-Man schließt seinen Vertrag ab und führt dabei eine Rufnummernportierung der bestehenden LoopNummer durch.
    -Dies ist technisch gesehen nichts anderes, als wenn man von einem anderen Anbieter kommt nur das ein paar Formalitäten wegfallen.
    -Man bekommt also auch eine ganz normale Vertragssimkarte. Achtung wenn altes Handy gesimlockt (auch Loop) akzeptiert es die Sim nicht. Also freischalten (kostenpflichtig in den ersten 24 Monaten nach Kauf) oder anderes Handy oder Vertrag mit Handy machen.
    -Der Vertrag wird aktiviert und kostet ganz normal die Gebühren, die auch ohne Portierung von Loop angefallen wären. Also auch Anschluss-/Bereitstellungsgebühr wenn keine Aktion vorliegt.
    -Eine vorrübergehende Nummer wird zunächst freigeschaltet, welche aber (teilweise sehr schnell) durch die Loop Nummer ersetzt wird.
    -Ab diesem Moment ist die LoopKarte deaktiviert.
    -Die Portierung ist in diesem Fall kostenlos. kostet sonst beim Anbieter der "Herkunftskarte" eine Exportgebühr von meist 25Euro.
    -Guthaben der Loopkarte wird als Gesprächsguthaben für den Vertrag übernommen (bei EM-Guthaben bin ich nicht sicher, denke aber ja)

viel Spass mit dem Vertrag und der alten LoopNummer!

• berlin-city-boy:

die von dir genannte Vorgehensweise kostet doch mindestens die Anschlussgebühr des Vertrages. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass die normale Umwandlung von Loop in Vertrag etwas kosten darf. Bei allen anderen Anbietern ist der Wechsel kostenlos.

• Zitat

-Der Vertrag wird aktiviert und kostet ganz normal die Gebühren, die auch ohne Portierung von Loop angefallen währen. Also auch Anschluss-/Bereitstellungsgebühr wenn keine Aktion vorliegt.

noch genauer?

• Re: negative Schufa

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Debitel vertickt auch herkömmliche Verträge (!) an Schufa-Spezis, Kaution und max. 75,-€ Monatsrechnung vorausgesetzt! ;)

So nivelliert sich die Seriösität von Lieferant und Kunde :D:D:D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Umwandlung von Loop zu Genion

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    hier mal der Ablauf zur Umwandlung von Loop zu GenionCardS oder zu beliebigem o2-Vertrag.

Danke für die Aufklärung, habe ich nun verstanden.

Hätte auch umgewandelt, aber nicht zu dem Preis.

Ach ja:

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    ...angefallen währen.

Hier währt nichts lang und auch nicht kurz,
    Dein wäre kommt von war, darum ohne h.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• und noch zur Ergänzung zu der von berlin-city-boy beschriebenen Variante:
    Die AG (falls sie fällig wird, bei mir im Fall schon) wird leider nicht mit einem eventuell vorhandenen Loopguthaben verrechnet. Dieses gilt anscheinend wirklich nur für Gespräche.

• wrmulf

Sorry, wollte damit nur sagen, dass es nicht !mehr! kostet als wenn man den Vertrag ohne Portierung macht. Also kostet die Umwandlung der Nummer nichts. Hast ja Recht, da hilft auch genaueres Lesen nicht bei meinem Posting.
    Ich meinte nur diesen Satz mit genauer lesen: "-Die Portierung ist in diesem Fall kostenlos. kostet sonst beim Anbieter der "Herkunftskarte" eine Exportgebühr von meist 25Euro."

Das mit der Anschlussgebühr war für mich selbstverständlich. Mich wundert, dass es scheinbar woanders nicht berechnet wird.

Denn
    Frage:
    Wenn es einem bei den anderen Anbietern den Anschlusspreis erspart, wer bitte macht dann noch einen Vertrag ohne sich vorher eine Ramschprepaid, die es ja zuhauf kostenlos oder fast geschenkt gibt, zu holen und diese dann kostenlos in den gewünschten Vertrag umzustellen?

• Zitat

Das mit der Anschlussgebühr war für mich selbstverständlich. Mich wundert, dass es scheinbar woanders nicht berechnet wird.

Bei E-Plus und T-Mobile wird das als Tarifwechsel (Upgrade) gehandhabt und ist kostenlos. Vodafone berechnet laut Tarifheft sogar 24,95 EUR für die Portierung von CallYa nach Vertrag und zusätzlich fällt dann vielleicht noch eine Anschlussgebühr an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!