-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Daher gibt es die Wechsel ja auch nicht mehr. Haben wohl zu viele ständig gemacht 
Ich bin der Meinung, man kann Kunden auf zwei Arten behalten. Zum einen indem man faire Tarife anbietet und den Wechsel dazwischen erlaubt, weil sich auch die persönlichen Lebensumstände ändern können. In diesem Fall bleiben die Kunden freiwillig. Im anderen Fall zwingt man den Kunden lange Vertragslaufzeiten auf. Aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, hat Eplus sich anfangs der ersten Strategie bedient und wählt jetzt die zweite. Ich habe mich festgelegt, welche Strategie ich besser finde. Unter den jetzigen Konditionen werde ich bei Eplus keinen Vertrag mehr abschließen, der bestehende wird auslaufen (ich fasse ihn auch seit Jahren nicht mehr an, da jede Änderung eine Verschlechterung darstellt).
-
Merlin:
Das ist genau das Problem. Eplus hat mit seinen Submarken vor allem auch in der eigenen Kundschaft gewildert und nicht in dem gewünschten Maße Kunden von anderen Mitbewerbern abgeworben. Deswegen werden die eigenen Kunden jetzt bei jedem Tarifwechsel / jeder Buchung einer Tarifoption (überspitzt formuliert!) für Restlaufzeit + 24 Monate geknebelt. Mir wird Eplus jedenfalls immer unsympathischer. Früher konnte man wirklich jeden Monat einmal kostenlos den Tarif wechseln, wovon ich früher auch rege Gebrauch gemacht habe. 
-
Es gibt bestimmt Leute - auch hier im Forum - die der Meinung sind, dass alle Rufnummern, die nicht mit 0171 oder 0172 anfangen Kunden 2. und 3. Klasse gehören [Vorsicht, Ironie!]. Zumindest erwecken manche Netz-Diskussionen diesen Eindruck. 
-
Auch wenn ich wohl der Einzige war, der die Formulierung von Base in keinster Weise präzise empfunden habe, so ist diese schriftliche Zusage jedenfalls nur auf eine Art interpretierbar.
Glückwunsch!
-
Die Anschlussgebühr fällt zunächst an und wird bei Rücksendung oben genannter Postkarte im Aktionszeitraum erstattet. Ich entnehme dem Antwortschreiben von Eplus jedenfalls nicht, dass die Gutschrift zweimal erfolgt.
-
Kinners, er bekommt doch nur einmalig 25,- EUR erstattet (Anschlussgebühr), die er mit dieser Karte genau erstattet haben wollte. Für die Aufklärung selber gibt es 0,- EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Dass mobile Datenkommunikation ähnlich weit verbreitet ist, wie heute das Sms-Schreiben 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Netzbetreiber ernsthaft am Zusammenbruch Ihrer Netze interessiert sein können und genau das würden die Netze tun, wenn die Preise für Datenkommunikation auf einem vergleichbaren Niveau wie im Festznetz wären.
-
Zitat
Dabei gabs im Bereich der mobilen Datenübertragung noch gar nicht den Durchbruch.....!
Auf welchen Durchbruch wartest du denn? Auf spontane Zellteilung bei Mobilfunkzellen?
-
Es ist süß, die Entwicklung in diesem Thread mitanzuschauen. Da haben sich manche wie Weihnachten auf die E-Plus Erfolgszahlen gefreut und sind nun bitter enttäuscht, dass ihr Liebling nur Dritter geworden ist. E-Plus hat mit seinen Drittmarken auch vor allem die eigene Kernmarke kannibalisiert. Ich selber habe zur Zeit 5 aktive Eplus-Karten (Blau, Simyo, Jamba, E-Plus-Vertrag und eine Debitel-light), aber zum Arpu trage ich mit keinen davon richtig bei, die werden alle nur noch abtelefoniert bzw. abgesessen.
Für mich hat das einen Grund: Kunden, die bei D1 oder D2 sind, sind viel weniger preisbewusst, als solche, die ohnehin schon bei Eplus oder O2 sind - für die sind die Billiganbieter daher erst recht nicht attraktiv. Billigimage taugt nichts beim - sorry - "Schwanzvergleich". Und "guck ma mein neues krasses Handy" hört man auch öfter als "du, ich hab einen tarif, bei dem man sogar telefonieren kann (ohne arm zu werden)". Just my 2 Pence.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Bei VF gilt der 60/60 Takt aber fuer die Gespraeche ins Festnetz, nicht pauschal fuer alle Verbindungen aus der Homezone. Waere das bei O2 genauso, wuerde niemand meckern.
Trotzdem kann man bei 59 vs. 19 Cent keinen Fall konstruieren, bei dem Vodafone günstiger wäre.