Beiträge von wrmulf

Zitat

Original geschrieben von Niko3000
    weiß jemand, ob mir eplus zusätzlich auch noch etwas berechnet??!

In diesem Fall nicht, da 0800. Aber bei anderen Tarifen könnte es sein, dass Cellity eine andere Einwahl wählt, z.B. eine normale Ortsnummer. Dann berechnet Cellity die 3 Cent und du zahlst an Eplus die Einwahl zu der Ortsnummer, im Falle einer Flatrate wäre diese umsonst. Dann könntest du aber auch gleich die Zielnummer wählen, daher nur interessant für Handygespräche oder ins Ausland.

Re: Cellity-Abrechnung verstehe ich nicht!!!

Zitat

Original geschrieben von Niko3000
    ich ging davon aus, dass für inlandgespräche zum festnetz 3cent/min. plus einwahlgebühren von max. 19cent anfallen... berechnet wurden aber für ALLE minuten 22cent!

Die Einwahlgebühr von 19 Cent über die 0800-Nummer fällt nicht einmalig sondern pro Minute an, daher fährst du mit Cellity immer schlechter als einem Discounter.

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Es ging darum die Masse anzusprechen...

(...) (wohl meistens GKs)

(...) (wohl hauptsächlich PKs ;) )

Sehr vereinfachte Denkweise: so wie du das schreibst gibt es nur schwarz oder weiß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Mobilfunkkunden so präzise kategorisieren lassen. Kannst du diese Häufungspunkte statistisch belegen oder ist das reine Phantasie?

Re: T-Mobile Roaming bei Base!?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Hat jemand eine Erklärung dafür? :confused:

Vielleicht T-Mobile NL? Es ist ja nicht _so_ weit weg von der Grenze.

Re: Re: Re: Arcor: 9 Euro pro Min. zu eplus Hotline

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Richtig.. Und dehalb ist es ja so komisch. Diese Gespräche wurden im Sekundentakt abgerechnet. Mit jeweils ca. 15 cent pro Sekunde !!!

Ich habe nicht das gesamte Arcor-Tarif-Archiv im Kopf, aber meines Erachtens nach hatten die Tarife mit Sekundentakt (die es schon über ein Jahr nicht mehr gibt - seit "Operation Preis") eine Einwahlgebühr, unabhängig von der Dauer des Gespräches. Die Höhe dieser Einwahlgebühr weiss ich aber nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr, ob sie nur bei Mobilfunk und Ausland oder generell anfiel.

Re: Arcor: 9 Euro pro Min. zu eplus Hotline

Zitat

Arcor berechnet wenn ich die eplus Hotline 01771000 oder die Base Hotline 01631140 anrufe pro Sekunde 0,15 Euro. Also pro Minute 9 Euro..
    Hammer, oder ?

Du Dödel, du hast eine Minutentaktung (60/60). Der reguläre Preis ist 0,149 EUR.

Re: Re: Re: T-Com und / oder Base Telefon Flat ?

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Die 0,2 Cent pro Minute bezahle ich nur, wenn der Teilnehmer, den ich anrufe, eine andere, wie die T-Com Leitung nutzt.

Und 4 Cent pro Minute zahl ich nur, wenn es sich um eine virtuelle Festnetznummer handelt, so hat sich die Dame von T-Com ausgedrückt.

Das ist so ziemlich der größte Schwachsinn, den ich in diesem Forum jemals gelesen habe. O2 kostet nur 0,21 Cent Aufschlag, genau wie andere Stadtnetzbetreiber auch, Arcor kostet nichts extra. Und wie meine Vorredner geschrieben haben verlangt nur T-Com diesen Aufschlag (und ein paar schwarze Schafe unter den Call-by-Call-Anbieter).