-
Zitat
Original geschrieben von codekill
Und das die D-Netz User nicht rechnen können ist imho eher eine verunglimpflung der Nutzer der D-Netze. Ich kenne auch genügend E-Plus Kunden die vorher 30-40 € Rechnungen hatten und dann nach Base gewechselt sind von den D-Netzen, weil es ja so günstig ist und dann mit den ersten 50-70€ Rechnungen festgestellt haben das die wenigstens E-Plus haben.
Dann sind es ja doch wieder die D-Netz-Kunden, die nicht rechnen konnten und deswegen nach Eplus gewechselt sind. 
-
Meiner Meinung nach sind Minutenpakete eine Mogelpackung und quasi nur eine Fortsetzung bzw. Verschärfung des Taktungsgewinnes. Wirklich profitieren tun meistens die Anbieter, nicht der Nutzer. Entweder hat man zuviel bezahlt, weil man das Paket nicht ausreizt oder man zahlt zuviel, weil man ein zu kleines Paket gewählt hat (die Folgeminuten sind meistens teuerer). Ein günstiger Minutentarif ist mir viel lieber.
-
Die Standardabrechnung, wenn kein Paket gebucht ist, ist doch der S-Tarif für 9 Cent/Minute? Das könnte selbst wenn nur wenige Bytes fließen rasch ziemlich teuer werden.
-
Ich fände es auch schon ziemlich schlimm, wenn sich das iPhone nicht in einen Roamingmodus versetzen lassen, in dem es Datenübertragungen komplett läßt, weil selbst wenn es sich vollständig ausschalten läßt, wäre es immer noch ein unkalkulierbares Kostenrisiko, das Ding wieder einzuschalten. Damit würde ich es garantiert nicht in Grenznähe oder darüber hinaus einsetzen. Und wer garantiert, dass es nur die Emails sind, die gepollt werden sollen? Ich habe weder ein iPhone noch ein Handbuch in der Hand gehalten um das abschließend beurteilen zu können.
-
Teltarif schreibt gerade, dass das iPhone auch ausgeschaltet Daten überträgt (http://www.teltarif.de/arch/2007/kw37/s27215.html) - ziemlich ärgerlich im Roaming. Ich glaube langsam überspannt Apple selbst bei den geduldigsten Jünger den Bogen. Erst die Preissenkung nach wenigen Wochen, jetzt die fetten Roaming-Rechnungen...
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Generell schätze ich aber die Erfolgschancen recht gering ein.
Er kann aber sicher außerordentlich kündigen. 
-
Wir haben in Deutschland zunehmend ein echtes Problem: die beiden putzigen haben vernünftige Tarife und die beiden großen ein vernünftiges Netz. Keiner der 4 bietet beides. Was nun?
-
Was ich ganz krasse finde ist, dass sie bewusst in Magenta und mit Telekom-Schrift werben "Günstiger als T-Mobile erlaubt". Wenn sie eine Abmahnung von T-Mobile deswegen bekommen, dann behalten sie sogar recht - ich behaupte mal, das haben sie sogar einkalkuliert.
-
Zitat
Original geschrieben von sepp115
Zusammengefasst lassen sich dann also folgende Preise für die allseits beliebten Discounter angeben:
<snip>
Du hast also den Beweis erbracht, dass die Taktung egal ist, wenn der Minutenpreis an sich niedrig genug ist - das war aber sowieso klar. Crash 5 gewinnt also trotz Taktung.
-
Re: Eplus Minuten in den nächsten Minuten - Frage 
Zitat
Original geschrieben von Michi
Ich hab grad festgestellt, dass meine Herzallerliebste noch fast 300 Minuten diesen Monat "übrig" hat.
Klingt nach einem klassischen Fall von "falscher Tarif"?