Beiträge von Bernd-71

Der besagte DayPass Europe S oder M sind Smart Traveller Optionen, die mit Travel & Surf nichts zu tun haben. Für die Kunden die Weltweit gebucht haben gibt es ja bekanntlich Travel & Surf mit den Optionen DayPass S, DayPas M und den WeekPass.Diese Optionen kann man sowieso nur im Ausland nach Erhalt der Info SMS auf der Webseite buchen.
    Der DayPass Europe müsste eigentlich per Hotline zu buchen sein.Wenn dies nicht geht, würde ich doch einmal nach dem Grund fragen, oder zur Not die Smart Traveller Option deaktiven lassen und Travel& Surf DayPass M buchen.

Die Wille zum Tarifwechsel ist bestimmt bei einigen Menschen sehr verbreitet.Früher als es noch im Businessbereich die Company Tarife gab, wurde vor dem Urlaub (2-3 Wochen) im Ausland der Tarif gewechselt, war auch für mich ne normale Sache.Anderer Tarif, andere Konditionen...da spielten die Gerätepreise aus meiner Sicht aber auch nicht so die Rolle wie heute.
    Ein anderes Beispiel: Wofür will die Telekom für die Umschreibung einer Xtra Card in einen kostenlosen Business Eco 49,95 Euro haben? Ich habe es mal gemacht, weil die Nummer mir sehr wichtig war.
    Wem der Tarifwechsel wichtig ist wird wohl zähneknischend die 50 Dinger zahlen...

Interessant finde ich, dass man dann ggf. abhängig vom momentanen Aufenthaltsland gedrosselt wird oder eben nicht. [/QUOTE]

War bis gestern in den Niederlanden und habe von einer Drosselung nichts gemerkt, obwohl ich nach dem Überschreiten des Inklusiv Volumen von 100 MB (WeekPass) damit gerechnet habe.Alles in allem ist der WeekPass eine faire Sache, die ich sehr empfehlen kann.
    Gruß Bernd

Ist schon ein Ding die Post bei Vodafone.
    Das die Telekom für die Post nicht Kampfpreise macht um diese Sachen zu verhindern finde ich schon sehr merkwürdig.Dabei wäre es auch für die Telekom kein Problem bei Großkunden eine Flat in alle Netze incl. Internetflat ohne Beschränkungen für unter 20Euro anzubieten.Bei Vodafone geht das ja auch.

Hallo Schnuri,
    Die Telekom hat in 15366 Neuenhagen auf dem Gittermast am Umspannwerk UMTS Antennen montieren lassen.Noch ist die Technik offline.Es gibt ein Problem mit der Anbindung, wenn das Problem geklärt ist geht das Station auch mit UMTS online.Laut Ausage der Monteure sind weitere Standorte um Berlin in Vorbereitung.
    Gruß Bernd

Genau diese Strategie für zu sehr sehr guten Preisen.Am Ende sind auch Großunternehmen abhängig vom Anbieter.Natürlich laufen da immer Verhandlungen mit anderen Anbietern, da ist fast nie Ruhe.
    Ich kenne einen Energieversorger der fast komplett bei der Telekom ist.Doch ein Teil der Firma war nicht zufrieden und hatte andere vertragliche Zwänge.Da haben die einfach einen eigenen RV bei Vodafone gemacht.Früher war diese Tochter bei Vodafone, auf Wunsch des Mutterkonzerns dann alle alten 0173er zur Telekom.Mitten in der Laufzeit nach nichtmal einem Jahr kam dann einen neuer RV bei Vodafone mit blöden 01522 Nummern.Das gab Ärger mit des Mutterkonzern.