Zur Diskussion mit dem Microsoft Band und dem Fitbit Charge noch ein kleiner Gedanke von mir, der sein MI Band bzw. sein Garmin Vivoactive seit ca. drei Monaten nicht mehr abgenommen (außer zum Laden ca. zwei Stunden) hat:
Ich verstehe es einfach nicht, wie man sich ein Fitnessband bzw. Wearable kaufen kann, dass nicht kompromisslos wasserdicht ist. Wenn ich auf der FitBit Homepage schon lese:
"Halte es trocken
Dein Fitbit-Gerät ist zwar wasserabweisend, aber es ist nicht gut, ein feuchtes Armband längere Zeit auf der Haut zu tragen.
Wenn dein Armband nass wird – zum Beispiel beim Schwitzen oder Duschen – , spüle es gut ab und trockne es sorgfältig ab, bevor du es wieder an deinem Handgelenk befestigst.
Achte darauf, dass deine Haut trocken ist, bevor du das Armband wieder anlegst."
FitBit Pflegeanweisung
Das Teil ist doch von Anfang an schon eine Fehlkonstruktion. Ich gehe Wandern und greife in einen kalten Gebirgsfluss, außerdem schwitze ich... Band kaputt oder was?
Das ist doch ein schlechter Witz und erfüllt doch seinen Zweck überhaupt nicht. Auch wenn ich in der Wüste Sport mache, wird es zwangsläufig feucht...
Und dann noch einen fest verbauten Akku...? Begründung: Ist aus Designgründen und wegen der Wasserdichtigkeit unabdingbar... :top: