Beiträge von EddyCool

Also ich bin seit 2180,20 Stunden solo, und muss sagen das man sich nach einer bestimmten eingewöhnungsphase, an das allein sein recht gut gewöhnen kann auch wenns manchmal schwer fäll und die eine Person einem doch sehr fehlt.

Allen (von Männlein oder Weiblein)verlassenen TTlern -> kopf hoch, das leben geht weiter auch wenn man dies manchmal nicht glauben mag :)

Also, da ich den Waffenschein Gemacht habe, musste ich auch so ne Menge §en kennen und zur kenntnis nehmen, und einer dieser §en sagt folgendes aus:

Notwehr § 32 Strafgesetzbuch (StGB)

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

§ 15 Ordnungswidrigkeitengesetz (OwiG)

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

(3) Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird die Handlung nicht geahndet.

Überschreitung der Notwehr

§ 33 StGB

Überschreitet der Täter die Grenze der Notwehr aus Verwirrung, Frucht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft

siehe § 15 (3) OwiG

Das war das was ich grad aus meinen Unterlagen rausgefunden habe.

--- Ich denke doch das dein Freund doch sehr in einer Notwehrsituation war und denke auch das wenn 3 auf den los gehen ein Verwirrung, Furcht oder Schrecken aufgetreten ist.....und er deshalb so übertrieben hat !
    Was jedoch schwierigkeiten bringen könnte/wird, sind die Vorstrafen.

Kurztest zum/r Nokia HS-1C Headset Camera !

So der Postbote hat mir gerade ein Paket übbereicht, dessen Inhalt euch ich nicht vorenthalten möchte :D

Verpackung & Inhalt:

Also geliefert wird die Winzlings-?DigiCam? in einem abgespecktem Karton, der aussieht wie der des 6100 nur sehr viel schmaler.
    Mit der Camera wird noch ein Headset (das ich grad nicht da hab ) und eine Bedienungsanleitung mitgeliefert.

Bedienung:

Da gibt es nicht viel zu sagen außer:
    Etwas unhandlich da die Camera wirklich sehr klein ist..
    Einfach an den Pop-Port anschließen und die Qualität (low oder high) via eines kleinen Schiebers einstellen, fertig.
    Anschließend nur noch die Cam auseinanderziehen(im zusammen geschobenem Modus ist die Linse gegen Kratzer geschützt) und warten bis die grüne LED konstant leuchtet.
    Achtet beim Fotos machen aber darauf die HS-1C nicht zu schnell vom zum Fotografierenden Objekt weg zu zeihen, da es sonst unverzeihlich schlechte Bilder gibt L.
    Nach Ablichtung des ?Motivs? kommt eine Mitteilung auf das Handydisplay und man kann sich das Bild anzeigen lasse, speichern, Details aufrufen oder auch einfach nur löschen.
    Wenn ihr die Bilder auf den Pc machen möchtet, einfach das Handy an den PC Connecten und via Nokias PcSuite - Phone Browser auf den Pc ziehen, fertig.

Fazit:

Also für Leute wie mich die etwas mehr mit den Händen zittern(bei mir aus Magnesiummangel) ist es anfangs was schwer die Motive richtig zu erwischen ohne zu verwackeln, des weiteren ist der ?Sucher? etwas klein geraten.
    Für Internet Präsentationen reich die Auflösung von 640x480 nicht wirklich aber um ne MMS-Postkarte zu versenden reicht es völlig.
    Die Cam ist mit dem gewicht von ca. 60 g nicht unbedingt schwer und kann mittels eines clips auch am T-Shirt oder sonst wo befestigt werden.

Technische Daten:

Gewicht: 60 g
    Abmessungen: 72,7 x 28,4 x 18,4 mm
    Kabellängen: 85 cm zwischen Mobiltelefon und Kamera, 70 cm Headset-Kabel
    Farbe: Champagner
    Verbindung: "Pop-Port"
    Auflösung: VGA 640 x 480 Pixel
    Größe eines Fotos: Hohe Bildqualität: ca. 30 kByte; Niedrigere Bildqualität: ca. 12 kByte
    Farbtiefe: 24 Bit
    Lichtempfindlichkeit: 30 Lux
    Betriebstemperatur: -30 ºC bis +70 ºC

Unterstützte Mobiltelefone:

Nokia 5100, Nokia 6100, Nokia 6610, Nokia 6800 und Nokia 7210

Der Preis liegt laut Nokia bei etwa 99Euro, ist bei Vodafone für etwa 75Euro zu bekommen.

Bild mit hoher Qualität:

Bild mit niedriger Qualität:

Ich hoffe euch hat mein erster kleiner Testbericht gefallen. :) :cool:

Bis denne !

Re: 6610 Displaygroesse

Zitat

Original geschrieben von []DieZiege
    Hi,

das Display des 6610 ist etwas groesser als bei standard geraeten wie 3310 o.ae. Wenn man nun eine sms schreibt oder bekommt und dises Bildchen (zusammengesetzt aus Sonderzeichen) enthaelt, verschiebt sich das Bildchen wg. des grossen Displays um ein paar Zeilen und man kanns eigentlich net mehr erkennen...
    Gibts da Abhilfe? (z.B. ein Java Applet das die Standard Groesse des Displays simuliert) oder was anderes??

Gruss
    DieZiege

Was ist denn für dich die Standard größe eines Displays ?

Das 6610 hat 128x128
    Das 3510 hat 95x65

Denke nicht das es da ein JavaApplet gibt !
    Aber wofür brauchst du das denn ? Etwa nur um so SMS die aus diversen Zeichen "Bilder" wiedergeben ?? Ich denke das die Zeit solcher Mitteilungen u.a. wegen des MMS Zeitalters wohl beendet sein wird :)