Sehe ich genauso. Vorher hatte ich einen rabattierten Zuhause XL zu 45€ und einen Mobil M zu 45 €. Für den selben Betrag bekomme ich nun zusätzlich eine LTE Flat, monatliche Kündigungsmöglichkeit und könnte ebenso noch die Community Optionen nutzen.
Beiträge von nemesis001
-
-
In Dresden scheint es mittlerweile auch die ersten n78 Aktivierungen zu geben.
Gestern Nachmittag hatte ich am Kaufland Dresden-Naußlitz eher zufällig aufs Display geschaut und 5G entdeckt. Im Netzmonitor war dann 5G n78 zu sehen. Ankerband war B3 LTE und zusätzlich waren noch drei weitere CA LTE Bänder aktiv.
-
In Dresden wurde heute (oder in den letzten Tagen) die B1 bandbreite ebenfalls auf 15 MHz erhöht.
Somit habe ich erstmalig 4G+ mit CA B1+B20 im Display meines Galaxy S9. DIe Datenrate lag gerade eben bei 30 down und 20 up MBit/s.
-
Nachdem ich im Oktober bereits Disney + und die ominöse Cloud S gekündigt habe, von eSIM zurück auf Karte gewechselt bin und heute mein CarConnect Tarif ausgelaufen ist, hat der Wechsel zum Eins Plus M endlich geklappt. Sehr schön!
Etwa 30 Minuten hat der Tarifwechsel für den Mobilteil gedauert. In der Zwischenzeit hatte ich zwar Netz, konnte aber keine Datenverbindung aufbauen. Das Festnetz befindet sich noch im Wechselprozess.
-
Oder du verwendest eine Doppel-F Dose und kannst, sofern alle weiteren Voraussetzungen passen, beide Anschlüsse parallel nebeneinander nutzen. So mache ich es aktuell mit dem Telekom Eins Beta Anschluss bis ich im Dezember auf Eins Plus wechseln kann.
-
Nein, die Kombi habe ich noch nicht gesehen. Hier in meiner Umgebung kann ich aus diesen Gründen auch kein 5G nutzen. Manchmal klappt es kurz mit B20+N1+B3+B3+B7. Nach einigen Sekunden wechselt das S20 jedoch wieder in B7 LTE only + CA Bänder.
-
Zumindest das S20 macht 5G + LTE CA mit verschiedenen Bändern. Daher sollte die Bandbreite kein Problem darstellen.
-
Man kann auch in einen niedrigeren Tarif ohne Handy und gleichbleibendet MVLZ wechseln. Kostet dann halt eine Wechselgebühr und sollte ab dem 13.? Vertragsmonat möglich sein.
Ich bin selbst vom Magenta L 4. Gen in den aktuellen Magenta M gewechselt.
-
Mit Band 8 und 20 klappt es problemlos. Mein S20+ 5G sieht auch eher selten mal ein 5G Logo, trotz Wechsel des CSC von DBT auf DTM. Ich hoffe auch, dass es hier Softwareseitig mal voran geht.
-
Vielleicht weil die Magenta Eins Beta Tester weiterhin für irgendwelche Systemtests am "Produktivsystem" im Hintergrund genutzt werden? Wer weiß.
Beispiel: Unser Magenta Eins Beta Anschluss läuft trotz 63 MBit/s Sync nur mit einem SNR von 7 - 8 db in Empfangsrichtund. An der gleichen Adresse ist aber SVDSL 250 MBit/s möglich und wird auch genutzt. Mit dem SNR vom Beta Anschluss wäre bei etwa 70 MBit Schluss. Da wird sicherlich mit der Sendeleistung seitens des DSLAM rumexperimentiert.