-
Vielleicht darf ich irgend wann eines in der Hand halten. Vor zwei Monaten konnte ich bei einem Juwelier, in St. Moritz, mehrere (!) im Schaufenster bewundern. Das Ascent hatte schon etwas sportlich elegantes und sah verdammt massiv aus - ich meine so wie es aussehen muss, wenn man gleich sehen soll, dass es nicht aus Plastik ist. Auf den Fotos sah das Handy "aufgemotzter" aus als es dann so im Schauhfenster liegend wirkte. Im Gegensatz zum 8800 wirkte es auch "robuster" oder "pflegeleichter" als könne man es tatsächlich zusammen mit einem Schlüsselbund in der Hosentasche tragen.
Das gleiche Teil in Gold sah aber grotten prollig aus - ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen.
Das Constellation scheint ähnlich gemacht zu sein. Die Stahl/Keramik Variante wäre meins.
Ciao!
gerryH
-
Zitat
also ich hol mir das se erst wenn es für 1 euro mit 2 vodafone 9,99 euro verträgen bei e**y angeboten wird 
Und wovon träumst Du nachts? 

Gut, mein 8800 war auch schon mehrmals in der Werft, was aber in einem Bagatellfehler (Staub unter dem Displayglas) seinen Anfang hatte und infolge eines fehlerhaften Ersatzteils und der wiederholt schlampigen Arbeit eines Technikers zur Pannenserie wurde.
Ich denke aber auch, dass bei dem "Flaggschiff" eines Handyproduzenten kein Gerät mit Produktionsmängel zur Auslieferung kommen sollte (von Konzeptionsfehlern oder Bugs will ich gar nicht reden). Ich habe mich vor einem Jahr schon über diese Schlamperei geärgert, war kurz davor Nokia deshalb zu boykottieren und habe mir das 8800 dann doch geholt, habe es immer noch, bin glücklich damit und werde mir bestenfalls noch ein 6233 als Handy für die Baustellen dazu holen. So gesehen mag das Kalkül von Nokia (wenn es denn eines war) aufgegangen zu sein, denn jeder, der sich das Modell geholt hat, tat das doch wohl nur aufgrund kurzzeitiger Dominanz des Stammhirns. Wirklich rationale Gründe hatte ich zumindest keine und ich denke anderen wird es ähnlich ergangen sein.
Warum sollte Nokia also sein Gehabe beim scirocco ändern? Das hat doch auch beim 8800 funktioniert.
Das scirocco hat mich anfangs stark interesiert - eher wegen der neues themes. Optisch bleibt das alte 8800 für mich der Klassiker. Ich müsste das scirocco in der Hand halten und in Betrieb sehen, um es mir dann vielleicht in sechs Monaten zu holen - nach einem ordentlichen Preisrutsch 
.
Ciao!
gerryH
-
Ja, ja. Die Diskussion über den angemessenen Preis des scirocco hatten wir bereits vor einem Jahr, beim 8800. Im Grunde wurde damals auch schon alles gesagt. Ob nun 1000 € für ein 8800 oder 1200 € für ein scirocco - in beiden Fällen sicher kein reeller Preis, wenn man ihn an der technischen und funktionalen Ausstattung der Geräte fest machen will.
Mein Eindruck ist allerdings, das ohnehin nur sehr wenige diesen Preis tatsächlich bezahlt haben. Das scirocco ist doch jetzt schon für knapp 800 € zu bekommen. Wer warten kann wird sicher noch weniger bezahlen müssen. Das war beim 8800 so, warum sollte das beim scirocco anders sein.
Und warten kann man ruhig, da das Gerät in einigen Monaten ganz sicher nicht "überholt" sein wird - eben weil die Stärken der 8800 Modelle im Design liegen. Bei einem "Funktionsmonster" wäre dass anders. Als der Preis z.B. für das N70 einen Preisstand hatte zu dem ich es mir hätte kaufen wollen, kam das N73 heraus.
Also, wer das Wasser noch halten kann, sollte cool bleiben. Ich selber spiele so lange mit meinem 8800
.
Ciao!
gerryH
-
Zum Thema Hörerlautstärke: Die Ursache hierfür liegt nach meinen Erfahrungen in der Fertigung. Die Lautstärke war/ist bei meinem 8800 immer gut gewesen. Ich hatte es allerdings wegen einer lästigen Kleinigkeit in der Werft und danach konnte ich selbst bei voller Lautstärkeeinstellung nahezu nichts mehr hören (Hörsturz ausgeschlossen
). Die haben das, wenn man so will, kaputt repariert. Ein anderer Techniker hat mir das wieder gerichtet, sprich den Lautsprecher gewechselt.
Jetzt ist es wieder so, wie vorher
.
Ich würde mich daher bei der Kaufentscheidung von dieser Frage nicht beeinflussen lassen. Natürlich mag es lästig sein, wenn das neue Gerät wegen so einem Fehler gleich wieder in die Werft muss. Das ist aber reparabel und kein System- oder Konstruktionsfehler.
Ciao!
gerryH
-
tie-fighter: Da würde ich Dir auch insofern recht geben, als dass ich mir von den wenigen hier erkennbaren Usern der neuen Version auch ein paar substantiellere Aussagen erhoffe, als nur Billder und Mitteilungen zum geilen Aussehen.
Andererseits sehe ich mich da auch als den typischen 8800 User, der viele Funktionen der Business- und Smartphones nicht benötigt und daher beim 8800 auch gar nicht gezielt danach fragt. Schön zu wissen, was es hat. Und wenn manche Sachen nicht hat- auch gut. Der Charme und Reiz dieses Handy's liegt auf einer anderen, irrationalen Ebene.
Mir scheint, dass die Ausstattungen der Business- und Smartphones spätestens nach einem Jahren überholt sind und neue Wundergeräte auf dem Markt sind. Wer das benötigt, wird bei Anschaffungskosten zwischen 300€ und 500€ ohne Vertrag vielleicht weniger Probleme haben, sich spätestens nach Jahresfrist ein neues Gerät zu holen. Bei 800€ bis 1000€ sieht das anders aus. Ich glaube, dass viele 8800 Besitzer sich das auch nicht gerade aus der Portokasse gegönnt haben.
Ciao!
gerryH
-
Zitat
...und ich bin am überlegen ob ich mein 8800 dafür her geben soll.
Auf gar keinen Fall!!
Das scirocco reizt mich zweifelsohne auch, aber mein 8800 würde ich dafür nicht hergeben. Es mag in einigen Punkte gegenüber dem 8800 verbessert worden sein, aber einen Tag mehr Standby und ein größerer Speicher...... Da kann ich mit dem, wie das "alte" 8800 ist gut leben. Ich würde es nicht ersetzen wollen - aber sehr gerne ergänzen 
Ciao!
gerryH
-
Zitat
Ich auch.
Kennt denn niemand mehr die Kult-Flunder von VW, aus den 70ger Jahren? Eben, der Flitzer hieß auch Sirocco und wurde "Schirokko" ausgesprochen.
Ciao!
gerryH
-
Zitat
Würde mich echt mal int. was dort so in der Galerie hängt
Ja, das geht mir auch so.
Für das "gute alte"
8800 gab es auf der Nokia HP wenigstens eine kleine Hörprobe mit vier Tönen.
Mich wundert es auch, dass die Nokia-Leute für das Sirocco deutlich weniger Präsentationsaufwand betreiben - schade.
Ciao!
gerryH
-
sway-67 schrieb:
Zitat
das B-Cover (display cover mit dem glas) gibts bei ebay für ca. 29 euro incl. versichetenversand
Klugscheißmodus an: Du meinst das A-Cover
Klugscheißmodus aus.
Noch ein Hinweis: Um das Displaycover zu wechseln - ob es nun A, B oder C heißen mag - benötigt man auch noch diese Metallfolie, auf der Rückseite des Sliders. Da die Folie geklebt wird, läßt sie sich selten zerstörungsfrei entfernen. Die alte Folie sieht dann schnell verbeult aus. Keine Ahnung, ob es dieses Reparaturkit auch im freien Handel gibt.
Ciao!
gerryH
-
Hallo Dr. Bamse,
versuche es doch einmal hier
Ciao!
gerryH